• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreen...wo klemmts?

also habe das mobo nochmals eingebaut und anfangs schien der rechner einwandfrei zu laufen, was vorher mit dem neuen nt ja überhaupt nicht ging.
doch dann kam wieder der farbige bildschirm und dann bluescreen.

die graka funktioniert noch, da ich mein altes mobo wieder eingeabaut habe und dort läuft sie jetzt wieder wie vorher.

ich denke das mainboard ist kaputt. was denkt ihr?
ich würde dann die cpu und ram behalten und das mainboard wieder einschicken. nur sollte ich mir dann halt sicher sein, dass es am board liegt.

lg

Beim Einbau des neuen Boards, hast du die korrekte Position der Abstandshalter überprüft? Hier kann es zwischen den Boards Unterschiede geben.

so, muss den thread leider wieder aufrollen...

hab die sachen zurückgeschickt und hab dann wieder sachen gekauft:

mobo: m4a77t/usb3.0
cpu: athlon ii x4 640
graka:hd 6850
ram: 2 x 2 gb, 1333 mhz - axega
psu: lc power mit 650 watt ( 2 x 20 amps auf der 12 volt schiene)

der rest (laufwerk, hdd und betriebssystem) wurden behalten.

hab jetzt immer genau das gleiche problem wie vorher,
also farbiger bildschrim, danach bluescreen.

ein zufall kann das nicht sein, dass genau der selbe BS wieder auftritt.

bluescreen...wo klemmts - die zweite:(

jetzt kanns doch nur noch an der hdd oder dem betriebssystem liegen
oder???

zum betriebssystem: win7 home premium, 64 bit
kann keine updates machen, aktivierung geht auch nicht.
da kommt was von wegen lizenz ungültig...

zur hdd: ist die hdd vielleicht defekt und sorgt damit für bluescreens - ist das möglich?

hilft mir bitte weiter, bin langsam echt verzweifelt

danke im vorraus

lg

Zuletzt bearbeitet:
hier mal n bild vom einem bluescreen, bin mir nicht sicher obs verschiedene sind

lg

ps: habe cod7 installiert, beim singelplayer kommt fatal error, über taskmanager kann ichs beenden. beim multiplayer hab ich n bluescreen bekommen. bei arcania kam auch ein error, seit dem error kann ichs nicht mehr starten. dass updates nichts gehen und die aktivierung auch nicht habe ich ja schon erwähnt. es läuft einfach nichts richtig...

...also an der hardware (außer hdd) liegts ziemlich sicher nicht,
konnte gerade gothic 4 spielen...habe ca. 1,5 h gespielt ohne probleme...

lg

Den Screenshot von CrystalDiskInfo bitte noch einmal machen. Die unteren Werte sind nicht mit auf dem Bild.

Stelle die RAM testweise im Bios mit folgenden Einstellungen ein:

Timing: 9-9-9-25-34
Command Rate: 2T
Spannung der RAM zunächst nicht verändern. Sollten mit den genannten Einstellungen immer noch Probleme auftreten, die Spannung der RAM auf 1,55 - 1,65V erhöhen (in 0,05V Schritten erhöhen und testen).

Wundert mich, dass der Zustand noch als "Gut" angezeigt wird.

Unabhängig von den RAM Einstellungen, würde ich dir zu einer neuen Systemplatte raten. Wenn du noch Garantie auf der Platte hast, reklamiere sie.

Deine zweite Platte (D) wird schon gelb markiert, der Zustand der Platte dürfte noch kritischer sein. Mache noch einen Screenshot von der Platte.

die andere festplatte war mal ne externe, die ich ausgebaut habe...
die is aber noch lang nicht so alt wie die systemplatte...

lg

Ich würde auf die Platten nicht mehr allzu viel setzen. Dies könnte durchaus ein Grund für deine Probleme sein. Ob es der Einzige ist, kann ich dir leider nicht versprechen.

Eine neue Sytemplatte schadet aber auf keinen Fall.

ich kann das jetzt nicht 100%tig sagen, da der pc noch zu wenig an war, aber ich hatte immer bluescreens, nachdem oder während ich was installiert hab (update, cod5, cod7)

noch was: nachdem ich den pc gestern angeschalten habe, wollte der pc nach dem bootvorgang meine systemplatte auf konsistenz überprüfen...
hab das gemacht und dort wurde einiges geändert oder gelöscht...

als der pc dann an war kam eine meldung, von der ich ein screenshot gemacht habe (weiß nicht ob das zu diesem problem beiträgt)

wollte der pc nach dem bootvorgang meine systemplatte auf konsistenz überprüfen...
Das wollte er sicherlich aus gutem Grund. Fehlerhafte Sektoren, etc.

Dass nun .Net repariert werden musste, kann daran liegen, dass eben Sektoren repariert werden mussten, bzw. die .Net Dateien in fehlerhaften Sektoren verloren gingen.

Das würde zumindest zusammenpassen.

habe vorhin von ner externen hd ein spiel gespielt...ging wieder einwandfrei....
ich denke, dass mindestens die systempartition kaputt ist...

ich werde mir demnächst eine neue festplatte kaufen und berichte dann,

fettes danke an dich simpel1970

lg

hallo,

muss den thread leider wieder ausgraben, da ich neue "erkenntnisse" habe

da ich gerade kein geld für ne neue hd hatte, habe ich mir auf der 640 gb großen ne 50 gb systempartition erstellt und mit EASEUS Partition Master 6.5.2 Home Edition diese systempartition auf fehler überprüft und es war alles grün. da ich nicht alles neu installieren wollte habe ich win7 auf diese neue systempartition geklont. bis auf ein paar schwierigkeiten hat dies aber einwandrei funktioniert.

doch die bluescreens blieben leider immer noch. meine frage ist jetzt, ob ich die fehler "mitgeclont" habe oder ob es nach dem klonen funktionieren sollte.

was ich vllt. auch noch sagen sollte, dass ich mit dem pc auf ner lan war und dort lief er so um die 10 h am stück - dies spricht doch eigentlich eindeutig gegen einen hardwaredefekt oder liege ich da falsch?

die bluescreens kommen auch sehr unregelmäßig, mal kann ich tagelang ohne leben und manchmal 3 am tag.

die bluescreens sind unterschiedlich, aber auffällig ist dieser:

Memory_Management

Stop 0x0000001A

ich hoffe du kannst damit was anfangen...

lg

ps: ich habe zwar an der taktung und den latenzen nichts geändert, aber könnte darin das problem liegen?

Ich würde auf jeden Fall erst mal eine Neuinstallation machen, um sicher zu gehen, dass die aktuellen Probleme nicht auf die neue Platte mitgeschleppt wurden.

ps: ich habe zwar an der taktung und den latenzen nichts geändert, aber könnte darin das problem liegen?

Wie sind diese aktuell eingestellt? Ist die Command Rate schon/noch auf 2T eingestellt?

Zurück