bluescreen memory management

Danke hab den RAM wie schon mal auf 9-9-9-24 was aber soll ich bei tRC einstellen ?? steht auf 27 !!

Wenn die Timings auf 9-9-9-24 stehen, muss der Sub-Timing Wert tRC mindestens 33 clocks betragen. 27clocks wären zu gering und damit eine mögliche Fehlerquelle.

nichts, nur die ersten 4 rest Auto.
2T bringt bei Intel nichts das ist eher bei AMD

Gefunden hast du es ja, also von Auto auf manual stellen und testen.

Das die CPU kapput ist glaub ich nicht.
Lade auch mal HD-tune oder Dr. Hardware und schau die HD smart werte an.
Nicht das es die HD ist.

Zun testen Prime , IntelBurnTest und Core-Temp

Habe deine und steinschocks Angaben eingestellt Versuch jetzt llc auf Level 1 was auf Auto stand . Ich lad jetzt noch die CPU-z Daten hoch

So ich hoffe das nix kaputt geht

Anhänge

• image-2520850778.png
    image-2520850778.png
    1 MB · Aufrufe: 46
  • image-3010427079.png
    image-3010427079.png
    953,3 KB · Aufrufe: 36
  • image-17416600.png
    image-17416600.png
    985,9 KB · Aufrufe: 35
  • image-1188364320.png
    image-1188364320.png
    995,5 KB · Aufrufe: 43
Intel Burn Maximum bestanden 1188 sec , ich hoffe mit euren Tips das er jetzt einwandfrei funktioniert , und kein Hardware Fehler ist . Ich werde es die nächsten Tage ja sehen ob es an den Kleinigkeiten lag und hoffe das kein Bluescrenn mehr kommt . Ich danke euch beiden vielmals , Steinschock wie auch Simpel für eure Hilfe . Gruß n3C

Ps : passieren kann aber nix mit der Einstellung :) !! Oder ?

Ne,
eigentlich nicht.
Vcore + VTT bis 1,35V sind recht sicher bei beachtung der Temps.
Und sogar noch in der Intel Spec. für S1366 i7.
Ich hab bis jetzt nur ein bericht einer defekten CPU gelesen, da war ein Speicherkanal ausgefallen.

Wenn es geht schau mal ins i7 Bloomfield OC HowTo
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html
Je nachdem kann man noch den Vcore und damit Temps reduzieren,
i.d,R. reicht 1,25V bis 3,8/4,0GHz

Achte darauf das bei Prime, Burn ect. die Temp 75°C nicht übersteigt.
Und das beim Burn 100% in CoreTemp anliegen, sonst Thread auf 8x setzen.

Ich hatte mal ähnliche Probleme, da hatte ich auch den Ram einfach auf 1600MHz gesetzt.

Dadurch hatte ich ne schlechte Vista instalation, obwohl ich alles testen konnte incl. OC bis 4,4GHz.
Ohne Fehler, trotzden hatte ich sporadisch Bluescrens bei allen Anwendungen.

Wenn es also nicht hilft instalier mal Win neu.

Danke steinschock

Ne cpu liegt bei 1.25V und die Temps waren gestern bei i Burn nicht höher als 46°c, und oc is momentan eh quatsch weil mit 3,2ghz und der gtx 480 komme ich gut zurecht .

ICh melde mich spätens wen der Blaue bildschrimm wieder da ist :)))))

Steinschock : Du meinst wen mit deiner Bios einstellung nochamls ein Bluescrenn kommt das ich WIN neu installiere, oder ?? Aber bis jetzt läuft er ja, HD Tune hat nix gefunden beide platten arbeiten einwandfrei.:daumen:

Wenn es läuft ist gut so. :daumen:

Wenn nicht dann erst mal neu instalieren und zwar mit den änderungen.
Es kann ja durchaus sein das Speicherfehler nicht immer ein Blues. provizieren aber die instal. beschädigen.
So war es halt bei mir.

Toll hab 2 neue bekommen und alle auf caused by driver : ntoskrnl.exe ich könnt kotzen

Anhänge

• image-1145116277.png
    image-1145116277.png
    1 MB · Aufrufe: 65
  • image-2427573012.png
    image-2427573012.png
    990,4 KB · Aufrufe: 56
und meiner startet gar net mehr.. :)

ich könnt durchdrehen..?? das Windows Logo kommt noch und dann ist alles schwarz.. Festplatte arbeitet auch net weiter...
das ist echt nur noch zum kotzen.. hat man Hardware für knapp 1000€ im PC und funzt net..

im abgesicherten Modus bootet der auch nicht mehr.. *damn.
bleibt bei der Eingabe: "\Windows\system32\Drivers\classpnp.sys" ca 30 sek. stehen und wird dann wie vorher auch einfach schwarz. ??
werde am Dienstag eine neue Festplatte einbauen und damit mal probieren... werden das Ergebnis nachher hier posten...
vllt. noch jmd. ´´ne idee?
Ich weis net.. das regt mich soo auf.. würde am liebsten alles zurück zu "alternate" schicken.. und alles umtauschen lassen :huh:

Jetzt friert der pc manchmal ein geht dann garnix mehr was soll ich nur machen ???

Ich glaube bei mir ist es der RAM.
Folgendes:
Wieder nen BlueScreen.. direkt laufwerk auf Memtest CD rein und neustart, memtest brachte direkt tausende von fehlern.. und lief net durch..
Jetzt hab ich einen Riegel raugenommen.. und seitdem habe ich schon seit 3 Tagen ein stabiles System..???
vllt. ist´s die Lösung ich schreib nochmal die Tage

@n3c hast du mal probiert dien System mit anderen RAMs laufen zu lassen? wenn nicht unbedingt probieren! du hast nämlich die gleichen wie ich verbaut :-)
vllt. sind die i.wie net kompatibel.. ???

also wie gesagt ich berichte am Donnerstag nochmal

@Kerberus: dann teste noch den "vermeintlich" defekten RAM Riegel einzeln im PC. Es sollten ja dann reihenweise Probleme auftreten.

Zurück