Bluescreen bei Wondowsinstallation nach HDD wechsel!

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

hab heute versucht ne neue Festplatte(WD Caviar Blue 500 GB(IDE) in meinen PC(Scaleo P C 306) einzubauen. Davor war ne Barracuda 7200.7 drin(160 gb). alles ging reibungslos, aber mir viel auf, dass die neue 5 Jumper hat, die alte nur 4. zudem dass der jumper der alten nicht ganz ausen sondern eher mittig saß.

nunja, hab versucht windows xp zu installieren. die windows installation kann ich problemlos starten, aber wenn er den blauen teil der installation(laden der einzelnen daten/komponenten) verlässt, bekomm ich einen Blue Screen. bevor das bild zur einwilligung der rechte kommen soll.

was jemand woran das liegen kann? hab jetzt schon alle jumper konfiguration durch, aber ohne erfolg, auch schon die wondows cd gewechselt, aber ging auch nichts. immer an genau der selben stelle.

mit der alten platte kann ich problemlos windows installieren.

ist vielelicht die neuen platte zu neu? fp ist kaput?

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich nur noch heute zeit habe:hail:

mfg Eiswolf93
 
Ja und wie geht der BSOD nun? Was steht da drin? Ich hab keine Lust mehr, probiers in ein paar Tagen nochmal oder was?
 
ja der normale blue screen. das ein problem festgestellt wurde blablabla überprüfen sie iren speicher....deaktivieren sie die neuen treiber....drücken sie die f8 taste(abgesicherter miodus)..

technische information:

*** stop: 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
 
nein leider nicht!

ich versuch mal windows 7 zu installieren, obwohl etwas zu viel für den alten rechner ist^^
 
Zurück