Bitte um Meinungen meiner ca. 2000€ Gaming PC Komposition
Hallo Leute, nachdem mein alter 08er Rechner so langsam aber sicher an seine Leistungsgrenzen stösst wenns um aktuelle Spiele in max Details geht ist nun was neues fällig. Ich habe mich in den letzten Wochen über die einzelnen Komponenten ausgiebig informiert und meine jeweiligen Favoriten ausgesucht. Bleibt nurnoch die Frage der Harmonie der Teile und allgemeine Meinungen von erfahrenen Hardwareleuten hierzu um meine Entscheidung final zu machen
Vom alten System würde ich gerne das Gehäuse (CM Stacker 830 Nvidia Edition) und das Netzteil (Toughpower 700W ATX) sowie voerst die optischen Laufwerke übernehmen.
Die zusammenstellung der Übersichtlichkeit halber mal als CopyPaste eines Alternate Warenkorbs
Danke für eure mühen und spart nicht mit kritik und anregungen
Achso, Preislich geht das so in Ordnung um den Kommentaren bzgl. "das geht auch günstiger" etwas einzudämmen.
ASUS P8Z68 DELUXE
Snd, 2x GLAN, FW, BT, SATA3, USB3, eSATA
Western Digital WD6000HLHX 600 GB
SATA 600, VelociRaptor
GIGABYTE GTX580 SuperOverClock
Retail, Mini-HDMI, 2x DVI
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
F3-12800CL7D-8GBXH, RipjawsX
Samsung 830series 2,5" 256 GB
SATA 600, MLC-Chips, schwarz
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
Zalman CNPS12X
Intel® Core™ i7-2600K
Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge"
Microsoft Windows 7 Ultimate
64-Bit, inkl. SP 1
Hallo Leute, nachdem mein alter 08er Rechner so langsam aber sicher an seine Leistungsgrenzen stösst wenns um aktuelle Spiele in max Details geht ist nun was neues fällig. Ich habe mich in den letzten Wochen über die einzelnen Komponenten ausgiebig informiert und meine jeweiligen Favoriten ausgesucht. Bleibt nurnoch die Frage der Harmonie der Teile und allgemeine Meinungen von erfahrenen Hardwareleuten hierzu um meine Entscheidung final zu machen
Vom alten System würde ich gerne das Gehäuse (CM Stacker 830 Nvidia Edition) und das Netzteil (Toughpower 700W ATX) sowie voerst die optischen Laufwerke übernehmen.
Die zusammenstellung der Übersichtlichkeit halber mal als CopyPaste eines Alternate Warenkorbs
Danke für eure mühen und spart nicht mit kritik und anregungen
Achso, Preislich geht das so in Ordnung um den Kommentaren bzgl. "das geht auch günstiger" etwas einzudämmen.
ASUS P8Z68 DELUXE
Snd, 2x GLAN, FW, BT, SATA3, USB3, eSATA
Western Digital WD6000HLHX 600 GB
SATA 600, VelociRaptor
GIGABYTE GTX580 SuperOverClock
Retail, Mini-HDMI, 2x DVI
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
F3-12800CL7D-8GBXH, RipjawsX
Samsung 830series 2,5" 256 GB
SATA 600, MLC-Chips, schwarz
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
Zalman CNPS12X