• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hilfe beim Rechner Kauf

Adrena7in

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,ich bin momentan noch ein Konsolen Gamer und möchte wieder zurück zum PC .
Selber ein Rechner zusammenstellen kommt bei mir leider nicht in frage da ich kaum Zeit dafür hätte und null Ahnung davon habe.
Es gibt bestimmt auch gute fertig Rechner(vielleicht)
Preis für Rechner Max 3500€

Einige sagen Intel ist besser andere sagen AMD
Einer der null Ahnung hat ist das noch schwerer :)

Spiele: Rainbow 6 ,CSG, PUBG.

Hab ein 144 hz Monitor

Danke

Gruß Adrena7in

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
KEIN PC VORHANDEN

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
HD 144 hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sobald was gutes gefunden wurde.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
3500€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Rainbow6 ,CS,PUBG
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
250 SSD für Betriebssystem und 2 T SSD Festplatte

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Für streamen auf Mixer geeignet sein.

1.) Bitte gib dein vorhandenes System und/oder schon neu gekaufte Komponenten möglichst genau an.

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Speichermedien:
Grafikkarte:
Netzteil: Modell- und Leistungsangabe (z.B. Straight Power E9-CM 480W), nur Hersteller und Watt reicht meist nicht aus!
Gehäuse:
Laufwerk:

NICHTS VORHANDEN

Hab zwei Seiten gefunden wo man sich ein Rechner fertig kaufen oder konfigurieren kann.
Was taugen diese Seiten.
One.de
Alternate.de

Zuletzt bearbeitet:
:) hab es geändert

Auflösüng soll schon was gutes sein ,4K können die Spiele ja eh nicht vielleicht Full HD wäre okay.
Monitor ist schnell ersetzt

Bei dem Budget kannst du schon 4k nehmen.
Eine 2080 Ti passt auch rein.
Dazu ein modernern Unterbau und fertig.

Wenn ich das mal grob überschlage sind das irgendwo zwischen 2100 und 2200€ von @Threshold's Konfig.
Bei dem Budget würde ich tatsächlich auch 4k empfehlen. Du sagtest dein Monitor ist "HD", damit ist wahrscheinlich Full HD gemeint? In dem Fall, auf jeden Fall upgraden!

Bei der Konfig über mir sind also noch locker 1300€ übrig. Davon kaufst du noch ein Gehäuse, schau dir mal die aktuellen von bequiet und Fractal Design an, davon sind fast alle empfehlenswert.
Dann bestellst du das ganze bei Mindfactory oder Alternate alles zusammen und nimmst für 150€ dein Einbau Service dazu. Dann ist der PC auch fertig.
Damit bleiben dann noch mindestens 1000€ übrig für einen 4k Monitor, was definitiv mehr als ausreichend ist :D Eine spezielle Empfehlung hab ich da aber nicht.

Servus,

wenn das Budget nicht ausgereizt werden muss, kann man grundsätzlich auch den vorhanden FHD-Monitor weiter nutzen, als Grafikkarte nimmt man dann die Sapphire Pulse Vega 56 - Feintuning empfohlen *klick*, und gut ist.

WQHD sehe ich nach wie vor als ideal an, zu dem AOC Agon AG271QG, würde ich eine MSI RTX2070 Super Gaming X Trio nehmen.

Möchte man auf UHD gehen, rate ich dazu sich auf der PCGH-Homepage zum Monitor inspirieren zu lassen, oder bei Prad zu schauen.
Dazu dann die schon vorgeschlagene MSI RTX2080Ti.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für die schnelle Unterstützung.

Wieso kein Intel 12 Kern oder i7.....

Ist das sehr kompliziert mit dem Rechner zusammenbauen ?
Die Elemente ins Gehäuse einbauen würde ich hinbekommen aber wenn man noch was im System umstellen (anpassen) muss dann wäre ich verloren :)

Welcher Intel 12 Kerner? Selbst der i9 hat nur 8 Kerne und ist wesentlich teurer als der 3700x und leistet fast das gleiche.
Zumal das bei 4k eh nicht mehr wirklich relevant ist, weil du IMMER im Grafik Limit hängen wirst bei 4k.

Warum kein i7? Weil der in jedem Punkt schlechter ist. Er hat 8 Threads weniger, ist nicht mehr aufrüstbar, sitzt auf der alten Plattform die nächstes Jahr tot ist und kostet dabei auch noch MEHR Geld ! Da gibts gar nichts zu überlegen in meinen Augen.
aber wenn man noch was im System umstellen (anpassen) muss dann wäre ich verloren :)
Das einzige was du machen musst ist XMP aktivieren, ein paar Updates machen und Treiber installieren

Wegen dem "zusammenfriemeln", schau mal hier:

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

sonst frag halt mal bei dir im näheren Kollegen/Bekannten/Verwandten-Kreis. Du lernst dazu, sparst Kohle und bist beim nächsten Mal der Hilfesteller/"Experte":)

Warum dir hier kein Intel empfohlen wird? Schau mal in der 3. Tabelle nach der Spiele-Performance (i7-9700k/i9-9900k vs. Ryzen 3700X):

Launch-Analyse AMD Ryzen 3000 (Seite 2) | 3DCenter.org

dann vergleiche die Preise, benutze die Brain.Exe und überlege was du dafür bekommst...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich. Mehr Budget zu versenken bringt keine Leistung mehr, es geht nur noch um schöner und leiser. Das Mainboard auf ein Extrem 4 von Asrock erhöhen und die RTX 2080TI etwas teuer, sie wird dann leiser. Einfach auf konfigurieren gehen.
Gamer PC XXL i9-9900K mit RTX2080Ti
Für den Preis nur ne 500GB-SSD drinne. Nee, oder? Und der 9900k ist nachwievor überteuert. Der müsste/sollte nen Hunni weniger kosten...

Gruß

Natürlich. Mehr Budget zu versenken bringt keine Leistung mehr, es geht nur noch um schöner und leiser. Das Mainboard auf ein Extrem 4 von Asrock erhöhen und die RTX 2080TI etwas teuer, sie wird dann leiser. Einfach auf konfigurieren gehen.
Gamer PC XXL i9-9900K mit RTX2080Ti

Für einen der von Konsole auf PC rüber geht ist das nicht ganz so einfach.

Optik würde ich an letzter Stelle setzen.
Wichtig Frames,Leistung und Grafik

Gruß

Zurück