Hi,
Wie schon im Titel geschrieben, kann mir bitte jemand sagen bis zu welcher Temperaturder i7 3770 (ohne K) den 3,9 Ghz Turbo halten kann und bei wiviel grad unter die 3,4 Ghz Stock throttelt wird? Soweit ich das verstanden habe wird der turbo nicht auf allen Kernen ausgeführt, sondern nur auf einem oder 2 Kernen wird das auch über die Temperatur geregelt? Wenn ja bei wiviel grad werden 1 / 2 Kerne verwendet?
Vielen Dank im vorraus
Wie schon im Titel geschrieben, kann mir bitte jemand sagen bis zu welcher Temperaturder i7 3770 (ohne K) den 3,9 Ghz Turbo halten kann und bei wiviel grad unter die 3,4 Ghz Stock throttelt wird? Soweit ich das verstanden habe wird der turbo nicht auf allen Kernen ausgeführt, sondern nur auf einem oder 2 Kernen wird das auch über die Temperatur geregelt? Wenn ja bei wiviel grad werden 1 / 2 Kerne verwendet?
Vielen Dank im vorraus

. Deswegen habe ich einen 3770 ohne K genommen wäre beim Q77 Chipset ohnehin sinnlos ein K modell zuhaben. Mir ist die Lautstärke am wichtigste zur not würde ich im Bios den Betrieb von Performance aud Silent stellen, auf Kosten der Performance . Ich habe aber noch Hoffnung da ich es geschafft habe mit einem Noctua NH-L9a (fast baugleich mit NH-L9i nur für AMD) bei dem ich den 92x14 mm Lüfter ebenfalls durch einen 92x 25mm ersetzt habe einen, 7890K von AMD mit zumindest halbwegs erträglicher Lautstärke zu Kühlen und der hat im gegensatz zum i7 von Intel eine TDP von 95W. Der i7 3770 hat nur eine TDP von nur 77W + er wird geköpft. Zum Projekt mit der 95W Amd APU habe Thread hier im Forum der 7890K ist sogar in einem noch kleineren Gehäuse verbaut.