Hansi_Hinterseher
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum ,
ich bin Student und würde gerne mit meinem etwas in die Jahre gekommenen Setup das best mögliche für Berechnungen rausholen.
Ich habe schon verschiedene Foren durchgelesen. Leider finde ich meinen Fehler nicht.
extreme.pcgameshardware.de
extreme.pcgameshardware.de
www.computerbase.de
usw.
Ich habe das Gefühl , dass ich noch gut Leistung verschenke da ich ein unglaublich geringen Stromverbrauch habe. TDP liebt laut Intel bei 77W selbst beim OC bleibe ich deutlich drunter.
Habe das Powerlimit entweder auf 500 (maximal möglicher Wert) gestellt oder auch auf Auto.
Auch habe ich wie von der 8auer empfohlen die Intel Turbo Boost ausgeschalten.
Leider ohne Erfolg.
Vielleicht könntet Ihr mich ein bisschen beraten wo ich noch Leistung verschenke.
Es ist alles sowohl stabil (Prime 1h Test) als auch von der Temperatur gar kein Problem.
Achso und die Spannungen habe ich bewusst teils auf Auto gelassen. Ich weiß ,dass es gefährlich ist aber will es erstmal so lassen bis ich die 4,3 gHz habe und mich danach rantasten.
Habe für die Testläufe Cinebench R20 laufen lassen
Hier die Sensoren ohne Turbo Boost (1325 Punkte)
Hier die Sensoren mit Turbo Boost (1200 Punkte)
Würde mich über Feedback sehr freuen.
ich bin Student und würde gerne mit meinem etwas in die Jahre gekommenen Setup das best mögliche für Berechnungen rausholen.
Ich habe schon verschiedene Foren durchgelesen. Leider finde ich meinen Fehler nicht.
[HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H
[HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H Overclocking wurde in den letzten Jahren immer populärer und mittlerweile kann wirklich jeder Leistung für lau aus seinem PC herausholen. Die Z77 Boards sind schon seit längerer Zeit verfügbar und nun stehen auch die...
Intel i7 3770 NON-k Overclock Hilfe benötigt!
Intel i7 3770 NON-k Overclock Hilfe benötigt! Hallo liebe Community :), ich besitze einen i7 3770 welcher mit AUTO-Spannung(Wirklich alles auf AUTO) auf bereits 4.4 GHZ läuft. Da ich aber mehr möchte und auf die AUTO Funktion verzichten möchte, frage ich die Experten unter euch ;) Specs...

i7 3770 (ohne K) - maximaler Multiplikator mit Asrock Z77 Extreme 4 Mainboard
Liebe Gemeinschaft, ich möchte Euch gerne um Rat bitten, denn bzgl. der Übertaktungsmöglichkeiten eines normalen i7 3770 finde ich nicht so viel valides Informationsmaterial. Ich würde gerne einen i7 3770 (ohne K) und ein ASROCK Z77 Extreme 4 Mainboard kaufen und bin unsicher, da ich nicht weiß...

Ich habe das Gefühl , dass ich noch gut Leistung verschenke da ich ein unglaublich geringen Stromverbrauch habe. TDP liebt laut Intel bei 77W selbst beim OC bleibe ich deutlich drunter.
Habe das Powerlimit entweder auf 500 (maximal möglicher Wert) gestellt oder auch auf Auto.
Auch habe ich wie von der 8auer empfohlen die Intel Turbo Boost ausgeschalten.
Leider ohne Erfolg.
Vielleicht könntet Ihr mich ein bisschen beraten wo ich noch Leistung verschenke.
Es ist alles sowohl stabil (Prime 1h Test) als auch von der Temperatur gar kein Problem.
Achso und die Spannungen habe ich bewusst teils auf Auto gelassen. Ich weiß ,dass es gefährlich ist aber will es erstmal so lassen bis ich die 4,3 gHz habe und mich danach rantasten.
Habe für die Testläufe Cinebench R20 laufen lassen

Hier die Sensoren ohne Turbo Boost (1325 Punkte)

Hier die Sensoren mit Turbo Boost (1200 Punkte)

Würde mich über Feedback sehr freuen.