BioShock Infinite

Navigation ausgeschaltet. Gegner härter. Weniger Munition. Kein Wiederbeleben wenn man weniger als 100Geld hat. Wiederbelebung mit weniger Leben. Gegner werden bei Wiederbelebung des Spielers geheilt.

usw
 
Hört sich ja gut an. Sagt mal behält man so einen Kram wie die Kleidung oder Geld etc wenn man noch ein zweites mal durchzockt?
 
BioShock Infinite hat echt eine sehr gute bewertung bekommen, eine glatte 1. vielleicht teste ich mal das spiel, die welten sind so detailiert und bunt.
 
Hört sich ja gut an. Sagt mal behält man so einen Kram wie die Kleidung oder Geld etc wenn man noch ein zweites mal durchzockt?

Nope, leider nicht, du beginnst bei 0, auch sind die Ausrüstungsteile bei jedem Neustart und allgemein auch Reload u.U. neu verteilt, d.h. die Locations bleiben gleich, aber die Gegenstände können variieren.

Vielleicht bin ich etwas zu "verwöhnt", aber ich bin von der Grafik teilweise massiv enttäuscht. Mal vom überdimensionierten Bloom-Effekt abgesehen erschecken mich die teils Paint-artigen Texturtapeten ala Blumenbeete. Sowas finde ich schon sehr peinlich, wenn man ein aktuelles Spiel entwickelt und dazu noch Dx11 verwendet.

Liegt das vielleicht daran, das immer mehr Spiele crossplatform entwickelt werden?


Es stimmt schon, als ich das erste Mal die Texturen (Gemüse/Obst/im Grünen allgemein) betrachtet habe, dachte ich ich fall um, allen voran weil ich kurz zuvor noch C3 und TR gespielt habe. Dafür finde ich die Architektur und das Gesamtbild sehr stimmig, allen voran was die Weitsicht angeht .. ich weiß noch zu Beginn, als einem die erste Kraft ereilte und von der netten Dame den Handkuss bekam, wurde mir kurz übel, so unhübsch war ihr Gesicht modelliert und die Augen blickten in zwei vollkommen unterschiedliche Richtungen :what: Elizabeth hingegen finde ich immer sehr gut animiert, egal ob in Motion oder im Dialog .. man muss wirklich sagen, dass Infinite viel Potential der eigentlich eh schon angestaubten UE3-Engine liegen lässt, allen voran bei der teilweise unterirdischen Performance .. ich hoffe einfach auf HiRes-Textures und einen Performance-Patch .. allen voran letzteres lässt schon zu lange auf sich warten. Und all diese Punkte sind in meinen Augen auch ein Symptom der Crossplattform-Entwicklung .. aber so muss es nicht enden. Man sehe sich nur einmal Arkham City an .. es zeigt sich also, dass man zwar unendlich viel auf die Konsolen schimpfen kann (und manchmal auch muss ;)), aber letztendlich liegt alles in der Hand der Spieleentwickler^^
Ansonsten gefällt mir das Spiel, das Gameplay, die Story und die Atmosphäre sehr sehr gut und ich muss zugeben, dass mich trotz all der technischen Spielereien, weder ein C3, noch ein TR nur annähernd emotional an ein Spiel binden konnten, wie es Infinite tat. Ich freue mich wahnsinnig auf den Season Pass, hoffe dass fehlender Content nachgereicht wird und genieße bis dahin den wirklich nicht einfachen 1999-Modus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Spiel in Englisch durchgespielt.
Das was wirklich das Spiel ausmacht ist Elizabeth finde ich. Sie ist sehr schlau animiert und man fühlt sich durch ihre Anwesenheit so als würde man ein CO-OP mit einem Onlinespieler spielen. Sie verhält sich natürlich, ist dem Spieler nützlich und ist einfach nur durch ihren Charakter eine perfekte Nebendarstellerin neben dem Spieler.
 
Hört sich ja gut an. Sagt mal behält man so einen Kram wie die Kleidung oder Geld etc wenn man noch ein zweites mal durchzockt?

Nein. Du fängst dann komplett neu an bei 0.
Es gibt kein New-Game+ oder dergleichen. Sonst wär der 1999-Modus ja zu einfach :D gg
Einen minimalen Vorteil hast du allerdings, wenn du dir den Season Pass kaufst :-)
 
Dann frag ich mich immernoch wie man Anfangs die Tresore und so knacken soll. Hab da nie ausreichend Dietriche gefunden :huh:
 
Es ist nur am Anfang so dass du die Haarnadeln erst findest wenn du eben schon am Tresor vorbei bist, sie sind aber immer so verteilt im aktuellen Level dass du nochmal zurückgehen kannst um ihn zu öffnen. Wo die Übergänge sind von denen du nicht mehr zurück kannst, merkst du eh realtiv schnell aber es ist eigentlich alles recht gut verschachtelt :-)
Wenn man sich immer gut umsieht und alles durchsucht, hat man im späteren Spielverlauf sogar einen Überschuss.
War anfangs auch panisch und dachte ich würde sicher nicht genug finden und auf einmal hast du das Max von 30 voll und findest permanent neue gg
 
Hm naja find ich übertrieben. Ich bin echt froh das Elisabeth einen permanent versorgt. Die hat mir aktuell im 1999-Mod jetzt schon paar Mal den Arsch gerettet und man ist echt um jedes Teil froh welches sie einem entgegenwirft :D
 
Du fieser Sack! :D Unfaire Vorteile durch DLCs ... Ich hab den ersten Handyman im Spiel beim 2. Wiederbeleben und durch verlieren von 1000 Gold überlebt
 
Es gibt doch noch gar keine DLCs.
Oder meinst du den Season Pass? Ja das ist eine netten Dreingabe, da bekommt man 4 Potions und 2 Waffenupgrades am Anfang dazu :D
Die sind zwar nicht Sinn und Zweck warum man sich den kauft aber schlecht reden möchte ich es auch nicht lol.
 
Zurück