BioShock Infinite

Geschmäcker sind verschieden und ich hab Bishock Infininte schon paar mal auf deutsch & englisch durch und das hätte ich sicherlich nicht getan wenn mir die Syncro missfallen würde.
Also das ist meiner Meinung nach weit entfernt von schlecht oder grottig aber gut, kann ja jeder für sich entscheiden.
Wo wir wieder beim Punkt wären.

Beispiel:

Kunde => König. König möchte entscheiden in welcher Sprache er spielt und wie/wo er das Spiel kauft. (Ist ja auch oft schon ein Problem...)
Kunde kauft Spiel, findet es auch mit deutscher Syncro toll und kauft sich sogleich den Season Pass um auch die kommenden DLCs noch genießen zu können.
Kunde geht natürlich davon aus dass die auch eine deutsche Syncro haben werden, wie das Hauptspiel. Warum denn auch nicht?
DLC erscheint. deutsche Syncro fehlt. Kunde angepi**t! Völlig nachvollziehbar.

Wenn jemand keinen Bock auf Originalsprache hat, egal aus welchem Grund dann versucht ihm das doch bitte nicht die Art wie er spielt bzw. die Sprache in der er spielt schlecht zu reden nur weil ihr das so nicht spielen würdet oder es schlecht findet.

Das ist genau derselbe Blödsinn wie diese Linuxuser die einem permanent auf den Senkel gehen und einem Windows schlecht reden nur weil sie selber den Stein der Weisen in Linux gefunden haben oO.

Jeder soll seine Spiele so spielen wie er möchte und auch worauf er möchte (PC, Konsole... Brett...) ohne dass ihn jemand deswegen dumm angeht.
In letzter Zeit hab ich echt schon keinen Bock mehr Kommentare zu lesen weil nur noch gegeneinder gehetzt wird.
Zuerst bei Konsolen VS PC, dann immer wieder Windows Vs Linux und jetzt fangen die Leute sich schon halb zu prügeln an nur weil jemand ein Spiel gerne auf deutsch spielen würde...

Sorry das ist docht echt unnötig...
Akzeptiert doch einfach mal das nicht jeder englisch kann und es auch nicht können möchte, nicht dazu willens ist es zu lernen oder weis der Geier was und genießt das Spiel selbst in eurer bevorzugten Sprache.

Fertisch...


So und jetzt back to topic.
Wie findet ihr den DLC :huh:
Ich hab ihn gerade mal geladen aber bin noch nicht zum Anspielen gekommen :what:
Good Night :ugly:
 
So und jetzt back to topic.
Wie findet ihr den DLC :huh:
Ich hab ihn gerade mal geladen aber bin noch nicht zum Anspielen gekommen :what:
Good Night :ugly:
Von der Atmosphäre ist es nicht anders als das Hauptspiel auch wenn es in Rapture ist.
Wenn ich nun aber weiter drauf eingehen würde müsste ich spoilern und das will ich nicht, aber soviel kann ich sagen diese Geschichte ist herrlich und das Ende sehr überraschend.
 
Ich hab das hauptspiel durchgezockt.. lass aber die Hände von dem dlc.. Weil ich auch lieber deutsche sprachausgabe habe. Hauptspiel hat deutsche Sprache und das dlc nicht. Schwachsinn. Bekommen dafür keinen cent. Ob ich nun englisch kann oder nicht. Meine Muttersprache ist deutsch, also möchte ich auch eine deutsche syncro. Wäre das spiel von anfang an englisch gewesen, wäre das nicht ganz soooo schlimm. Aber zu schreiben das das dlc Deutsch ist, entspricht nicht den Tatsachen.. leider
 
Also ich hab jetzt mal ein Stündchen reingespielt und bin nicht sonderlich angetan.
Beim Hauptspiel stand mir Eliz eigentlich nie im Weg aber hier ist mir das jetzt schon ein paar Mal passiert dass sie mich komplett blockiert oder eingezwickt hat und ich dann über den Haufen geballert wurde.
Zudem gibts da einen ziemlich unnötigen Gegner-Respawn in bereits gesäuberten Arealen, sowas hasse ich wie die Pest und im Hauptspiel kam das so auch nicht vor. Hab ein Areal gesäubert, hab kurz das vorige Areal wieder betreten um was nachzusehen, kommt zurück und laufen da wieder 4 Leute rum. Also ich werd noch etwas warten, scheint mir teilweise noch etwas buggy zu sein. Einmal war mein Eve voll und als ich es benutzen wollte wars auf Knopfdruck leer ohne das was passiert ist oO. So Kinderkrankheiten haben in einem finalen Release nix zu suchen. Wo die taktische Komponente liegen soll erschließt sich mir noch nicht ganz. Nur weil ich alle paar Meter eine Ölpfütze oder ein explosives Fass hinstelle ist das Spiel deswegen nicht gleich taktisch anspruchsvoller aber gut das habe ich eh nicht erwartet, nur irgendwo gelesen...
 
Mehr als ein extrem großer Haufen Müll kam aus deinem Mund bisher nicht.:schief:

Ganz große Rhetorik und sachlich noch dazu ...


Du hörst bestimmt auch nur Schlager und Volksmusik da du ja denn ganzen Engilshn kram nicht verstehst :D ist ja auch nur gepfuscht :D :D :D

Jetzt werden wir also persönlich ? Ist das einer ordentlichen Debatte zuträglich ? Die Grundlage deiner Äußerungen wird hier enttarnt so zeigt sich das du es auf Beleidigungen abgesehen hast egal wie sachlich und mit Vernunft dir die Argumente entgegen gebracht werden.

Es geht hier nicht um meine Sprachkenntnisse es geht hier um die qualitative Bewertung eines fragwürdigen Produktes und um den Umgang mit unser Sprache (einem existenziellen Gut in unserer Kultur) in modernen Medien.

Ich spreche dir ab sachlich etwas zu dieser Debatte beitragen zu können.
 
Grundsätzlich ist es nie empfehlenswert, wert wenn ein Spiel komplett auf eine Lokalisation verzichtet, denn es schließt eben diejenigen aus, die entweder keine oder nur schlechte Kenntnisse haben bzw. an manchen Stellen wichtige Äußerungen nicht so verstehen können und wichtige Aspekte der Story damit verloren gehen, was auch zu Lasten der Motivation geht. Manche wollen auch prinzipiell eine lokalisierte Version, da es entspannter ist der eigenen Muttersprache zu folgen als einer Fremdsprache oder weil man es einfach erwarten kann (was in der Unterhaltungsbranche neben DE nur in wenigen anderen Ländern fast selbstverständlich ist, was vmtl. mit ein Grund für unsere schleichend schlechter werdenden Englischkenntnisse sein dürfte).

Allerdings muss man bei vielen deutschen Synchros feststellen, dass sie schlecht gemacht sind und enorm viel an Atmosphäre verloren geht. Zudem bin ich ein Anhänger der "Originalfraktion" und versuche, Filme, Spiele etc. in ihrer Originalsprache zu erleben (was abseits von Filmen und Spielen schon schwerer wird, wenn man mal die Ilias im Original lesen möchte, oder die Thidrekssaga etc. :ugly:).

Daher kann ich beide Seiten verstehen, denn auch wenn ich grundsätzlich alle meine Spiele im Original spiele, so kann ich doch verstehen, dass sehr viele (mEn die Mehrheit) aufgrund der besseren Zugänglichkeit, Verständlichkeit und teilweise auch aus Prinzip auf eine deutsche Synchro bestehen.
 
Es ist auf dern VGX Awards als bester Shooter das Jahres ausgezeichnet worden.
Ich kann Preisen nicht viel abgewinnen, aber so gut finde ich das Gunplay jetzt nicht. Wobei ich nicht weiß wie Metro LL da ist.
 
Finde ich auch nicht unbedingt nachvollziehbar, denn das Spiel selbst sagt einem ja das man nicht vergessen solle Kräfte einzusetzen xD Außerdem haben sie den Preis Charakter des Jahres bekommen für die Lutece Zwillinge, finde ich etwas überraschend hätte an der Stelle eher Elizabeth erwartet da sie etwas präsenter ist und meiner Meinung nach wichtiger für die Story ist (wobei ich damit nicht sagen möchte das die zwei irrelevant sind).
 
Es ist auf dern VGX Awards als bester Shooter das Jahres ausgezeichnet worden.
Ich kann Preisen nicht viel abgewinnen, aber so gut finde ich das Gunplay jetzt nicht. Wobei ich nicht weiß wie Metro LL da ist.
Metro LL kann man wenn man will komplett ohne Schiessen durchspielen bzw. muss man nur dann schiessen wenn die Story das von einem verlangt. Mich haben die stellen sogar genervt und deshalb hätte ich sogar Metro LL ausgeschlossen als Shooter. Ansonsten wäre nur noch BF4 sowie COD:Ghost übrig geblieben und was soll man da bitte nehmen halte von beiden spielen nichts vor allem da es nur erweiterungen zu den vorgängern sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle die es verpasst haben, bzw noch nicht wissen: Das Datum für den DLC Release ist inzwischen bekannt
"Beginning Tuesday, March 25th, 2014, BioShock Infinite: Burial at Sea – Episode Two will be available for download. Please remember that downloads for your particular platform / region may not occur directly after midnight, so keep checking back for updated release timings."
Steam Community :: Group Announcements :: BioShock Infinite
 
Zurück