BioShock Infinite

Moment eine Idee habe ich noch.

Ist euch auch die Szene in Erinnerung geblieben, bei der Liz, euere Hand um ihre Kehle legt. Denn auch das war eine Prophezeihung! Sie wollte nie wieder eingesperrt werden, doch um das zu erreichen muss Comstock getötet werden -> Sie existiert in ihrer jetztigen Form auch nicht mehr weiter -> Sie stirbt und muss nie wieder zurück Mind = Blown :what:

Und Comstock kennt die Zukunft, weil er durch Rosalind Lutece's Tears geht -> dadurch wird er steril und muss, ein Baby aus einer anderen Linie holen -> Anna von einem nicht Comstock/Booker

Dass könntest du bei dir noch einfügen timetoremember :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade durch und muss sagen das ich es ziemlich schlecht fand dafür das es so hoch gelobt ist

Am meisten hat mich das Ende gestört und die ganzen filmautomaten!
 
Die Dummheit eines Menschen kann so manch anderer Werke schlecht darstehen lassen. Hab das Spiel nun auch durch. Krass. Jetzt weiß ich auch was mit ihrem Finger geschah. Das ganze erinnert mich ein wenig an Butterfly Effect.

p.s. die Geschichte aus Infinite hat nichts mit der von den vorigen Spielen zutun, also hört auf zu spekulieren. ;)
 
Die Dummheit eines Menschen kann so manch anderer Werke schlecht darstehen lassen. Hab das Spiel nun auch durch. Krass. Jetzt weiß ich auch was mit ihrem Finger geschah. Das ganze erinnert mich ein wenig an Butterfly Effect.

p.s. die Geschichte aus Infinite hat nichts mit der von den vorigen Spielen zutun, also hört auf zu spekulieren. ;)

Wenn dies nun eine an mich gerichtete Beleidigung sein sollte, würde ich an deiner stelle mal überlegen ob du nicht mit deinem Post bewiesen hast wer hier der eigentliche dumme ist!

Es obliegt jedem einzelnen Spieler für sich selbst sich ein Bild von diesem Spiel machen zu können und was ihr hier an den Tag legt grenzt an das verhalten einer Sekte!

Es kann ja wohl nicht ernsthaft sein das gleich mit Beleidigungen um sich geschmissen wird nur weil jemand ein Spiel kritisiert!
 
Ich bin nach 13 Stunden nun auch durch, und mir fehlen 1 Filmautomat und 2 Voxaphone *grml* Ansonsten war es echt ein geniales Game: Tolle Spielwelt, spaßige Kämpfe, stilistische Erzählweise, teilweise überragende Lichtspiele / Kameraeinstellungen (wenn auch die Engine an sich eher mittelmäßig ist), intelligente Story mit einem abgedrehten Ende und jede Menge Story-Verwirrungen - I Like! :D

Fragen hätte ich da auch noch zwei:

1) Lt. Launch-Trailer gibt es eine Szene, in der wir Liz vor'm Galgen retten .. geschnitten aus dem Spiel? Nachlieferung per DLC? Auf jeden Fall schade! Allgemein fehlt mir doch sehr viel Content, den ich in früheren Szenen gesehen habe :(

2) Also: Booker muss Anna hergeben, bereut, lässt sich taufen, wird der Prophet, macht sich die Technologie der Lutece's zu eigen, geht in die Vergangenheit zurück, bietet sich selbst an die Spielschulden zu begleichen im Tausch gegen Anna und holt sie in seine Welt zurück, daraufhin wird er mehr oder weniger ein Tyrann, die Luteces erkennen, dass der Kreislauf gebrochen werden muss und suchen in einer weiteren Welt nach Booker um die Story eben so zu bewegen, dass Liz ihm die Augen öffnet und er sich selbst ertränken lässt .. ahm: Welchen Grund gab es zu Beginn Anna herzugeben? D.h. bevor er zum Propheten wurde? Auch seine Spielschulden? An wen hat er sie da gegeben?
 
1) Lt. Launch-Trailer gibt es eine Szene, in der wir Liz vor'm Galgen retten .. geschnitten aus dem Spiel? Nachlieferung per DLC? Auf jeden Fall schade! Allgemein fehlt mir doch sehr viel Content, den ich in früheren Szenen gesehen habe :(

Mussten sie nicht einigen Content rausnehmen um das Releasedate zu halten ? Schade fand ich auch das die Pferdeszene nicht mehr dabei war. DLC kann sein :huh:


2) Also: Booker muss Anna hergeben, bereut, lässt sich taufen, wird der Prophet, macht sich die Technologie der Lutece's zu eigen, geht in die Vergangenheit zurück, bietet sich selbst an die Spielschulden zu begleichen im Tausch gegen Anna und holt sie in seine Welt zurück, daraufhin wird er mehr oder weniger ein Tyrann, die Luteces erkennen, dass der Kreislauf gebrochen werden muss und suchen in einer weiteren Welt nach Booker um die Story eben so zu bewegen, dass Liz ihm die Augen öffnet und er sich selbst ertränken lässt .. ahm: Welchen Grund gab es zu Beginn Anna herzugeben? D.h. bevor er zum Propheten wurde? Auch seine Spielschulden? An wen hat er sie da gegeben?

Wie ich es verstanden habe
1. Booker war beim Massaker von Wounded Knee, fuehlt sich schuldig, laesst sich taufen. Als Comstock will er dann ein neues Eden errichten und tut sich mit der weiblichen Lutece zusammen. Durch die Risse kann er in die Zukunft sehen und wird ein Prophet. Da die Risse unfruchtbar machen, holt er ein Kind aus einem anderen Universum (2.) als Nachfolger. Er findet Booker, also sich selbst, und ein Kind dass auch genetisch mit ihm verwandt ist. Um nicht aufzufliegen als Dieb und unmoralische Person, will er die Zeugen dieses Events umbringen. Die Luteces schaffen es irgendwie zwischen den Multiversen zu existieren und Lady Comstock wird ermordet. Der Mord wird Fitzroy angehaengt und Comstock errichtet den Siphon um Liz gefangen zu halten.

2.
Booker war beim Massaker von Wounded Knee, fuehlt sich schuldig, laesst sich nicht taufen, heuert bei Pinkterton (oder wie es hiess) an und wird Privatdetektiv(/Schlaeger). Dieser Booker heiratet und bekommt Anna /Liz. Er sammelt Spielschulden (horse race Karten auf dem Schreibtisch) an und verkauft sein Kind an maennlichen Lutece, da dieser ihm seine Schulden bezalht (bring us the girl and wipe away the debt), dieser gibt es dem Comstock aus Uni 1. . Booker bereut seine Entscheidung und will Anna zurueck, als Resultat fehlt Anna ein Finger in der neuen Welt und sie wird Liz. Diese(r) Booker werden(wird, wie auch immer) von den Luteces angeheuert, als diese erkennen dass sie einen Fehler rueckgaenging machen muessen und bringen ihn ins Universum 1 wo er Liz befreien soll um den Kreislauf zu druchbrechen (die Story die man spielt). Booker verarbeitet die Information falsch (uebergang zwischen den Universen) und denkt er soll ein Maedchen holen und nach New York bringen um seine Schulden zu tilgen (bring us the girl and wipe away the debt)

Da ohne den sich taufen lassenden Booker die ganze Geschichte in sich zusammenfaellt, sowohl Universum 1 als auch Universum 2, bringt Liz ihn zu dem entscheidenden Moment, tauft ihn und ertraenkt ihn dabei. Da es mehrere Lizs sind, und wegen dem Gerede von Konstanten und Variablen, kann man davon ausgehen, dass alle Instanzen des sich taufenden Booker/Comstocks (die Konstante) gleichzeitig vernichtet werden. Wodurch die Lizs verschwinden.

Zurueck bleibt ein Universum 3:
Booker laesst sich nicht taufen, hat Spielschulden und ein Kind dass er nicht an Comstock verkauft hat.

Anmerkung, (wie ich mein Ende interpretiere / haben will :) )
Dass er am Ende verwirrt ruft "Anna?" Koennte bedeuten dass er sich an die ganze Geschichte erinnert, (wie sich alle immer an die anderen Universen erinnert haben) die gerade passiert ist, ins Zimmer geht und Anna in ihrem Bett liegt.

Moeglich waere auch dass "unsere" Liz auch noch ausserhalb von Zeit und Raum existiert, wie die Luteces. Schliesslich bleibt eine Liz uebrig, und wie ich die Geschichte vertehe sind wir die Ersten (und damit auch die Letzten) die diesen Kreislauf durchbrechen.
Oder sich Anna als Baby auch an die Ereignisse erinnern kann/sich erinnern wird.

Aufjedenfall kein Happy End im klassischen Sinne:
1. hoert Liz, die Person die man das ganze Spiel ueber beschuetzt, zu der man eine Verbindung aufbaut, moeglicherweise auf zu existieren. Klar gibt es noch Anna, aber dadurch dass sie ganz anders aufwaechst, wird sie spaeter hochstwahrscheinlich zu einer anderen Person.

2. hat der Booker in Universum 3 immernoch Spielschulden. Man kann nur hoffen, dass er seine Erinnerung an die Ereignisse behalten hat und nicht wieder Anna an irgendwen verkauft....

Schoen finde ich uebrigens das Lied Will The Circle Be Unbroken, welches man auf der Gitarre spielen kann. Irgendwie so passend und prophetisch, wie viele Elemente im Spiel.
Anderes Beispiel aus einem frueheren Post:


Ist euch auch die Szene in Erinnerung geblieben, bei der Liz, euere Hand um ihre Kehle legt. Denn auch das war eine Prophezeihung! Sie wollte nie wieder eingesperrt werden, doch um das zu erreichen muss Comstock getötet werden -> Sie existiert in ihrer jetztigen Form auch nicht mehr weiter -> Sie stirbt und muss nie wieder zurück

So wie ich es verstehe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein problem heute wollte ich mal wieder bioshock zocken und dann zeigt mein bildschirm an ''frequenz nicht unterstützt'' aber es lief mit den einstellungen schon jez bin ich bisschen ratlos was kann ich tun ? :P
 

Der Himmel ist Orange. (Eine Erklärung liefere ich aber nicht weil ich Murdoch heiße.) p.s. Sonnenuntergang.

Wenn dies nun eine an mich gerichtete Beleidigung sein sollte, würde ich an deiner stelle mal überlegen ob du nicht mit deinem Post bewiesen hast wer hier der eigentliche dumme ist!

Es obliegt jedem einzelnen Spieler für sich selbst sich ein Bild von diesem Spiel machen zu können und was ihr hier an den Tag legt grenzt an das verhalten einer Sekte!

Es kann ja wohl nicht ernsthaft sein das gleich mit Beleidigungen um sich geschmissen wird nur weil jemand ein Spiel kritisiert!

Du kritisierst das Spiel und ich einen der das Spiel kritisiert. Was ist daran verkehrt? Meine Meinung darf ich genau wie du zum Ausdruck bringen. Wer sich Kurzfilme in jeder Ecke für 2 Minuten anschaut und nicht mal weiß das man sie überspringen kann mit (Enter). Den betitel ich so wie in meinem vorigen Beitrag. Daran ist das Spiel nicht Schuld. Daran ist der Spieler der das Spiel kritisiert schuld.

ich hab ein problem heute wollte ich mal wieder bioshock zocken und dann zeigt mein bildschirm an ''frequenz nicht unterstützt'' aber es lief mit den einstellungen schon jez bin ich bisschen ratlos was kann ich tun ? :P

Installier mal den neusten Grafiktreiber.
 
hab den neusten drauf und es lief ja auch schon...

das liegt glaub an meinem bildschirm das liegt daran das der nur 60hz hat... ich vermute das das umgestellt wurde kann mir vlt jemand sagen welche knöpfe ich drücken muss damit ich das umstellen kann ich sah ja nichts.. haha
 
komisch ich hab mir ein youtube video vom menü angekuckt und mir gemerkt welche knöpfe ich drücken muss und hab dann mal auf festermodus geschalten und wieder auf vollbild und jez gehts wieder
 
So hab jetzt mal so an die 10h gespielt und muss sagen, einfach geil :D
Die Jungs habens einfach drauf. Gameplay, Art Design, diese liebevoll gestalteten Level bis ins letzte Eck, einfach super.
An diesen Überbloom musste ich mich erst ein wenig gewöhnen aber mit den richtigen Optimierung schaut das dann echt nice aus und läuft auf meiner Kiste auch größtenteils flüssig mit Ultra-Setting.

Von der Schwierigkeit her habe ich Schwer gewählt, scheinbar wurde ja auch von den Entwicklern dazu geraten damit man voll auf sein Kosten kommt. Finde den Grad recht human, einzig und alleine diese Kamikaze-KI nervt mich teilweise etwas. Also z.b die Typen mit dem Raketenwerfer die auch abdrücken wenn sie 1 Meter vor dir stehen oO. (Ist aber auch in den meisten anderen Spielen so...)

Abgesehen davon, bisher wirklich erste Sahne das Game, noch nie so einen netten Begleiter gehabt der auch noch eine sinnvolle Ergänzung darstellt und wirklich auch gute Tipps gibt und einen auch noch mit Nachschub versorgt. Bin gespannt was da noch kommt, macht in jedem Fall sehr viel Spaß und bisweilen hat es seine Lorbeeren wahrlich verdient :-)

Was die Spielzeit angeht. Ich hab nicht das Gefühl ich bin gerade mal bei der Hälfte oder so. Nun ja ich grase auch jeden Winkel 3x ab um nix zu vergessen. Wie man da in 8h durch sein kann ist mir mal wieder ein Rätsel. Ich werd sicher auf 15-20h kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich etwas zu "verwöhnt", aber ich bin von der Grafik teilweise massiv enttäuscht. Mal vom überdimensionierten Bloom-Effekt abgesehen erschecken mich die teils Paint-artigen Texturtapeten ala Blumenbeete. Sowas finde ich schon sehr peinlich, wenn man ein aktuelles Spiel entwickelt und dazu noch Dx11 verwendet.

Liegt das vielleicht daran, das immer mehr Spiele crossplatform entwickelt werden?
 
Es will bei mir einfach nicht starten. :wall:
Es kommt einfach nur eine schwarzer Screen und ein Ton und dann passiert nichts mehr.:(
Woran liegt das?
 
Vielleicht bin ich etwas zu "verwöhnt", aber ich bin von der Grafik teilweise massiv enttäuscht. Mal vom überdimensionierten Bloom-Effekt abgesehen erschecken mich die teils Paint-artigen Texturtapeten ala Blumenbeete. Sowas finde ich schon sehr peinlich, wenn man ein aktuelles Spiel entwickelt und dazu noch Dx11 verwendet.

Liegt das vielleicht daran, das immer mehr Spiele crossplatform entwickelt werden?

Ja, das mag nicht aussehen wie Crysis aber ich finde es passt zum Setting, ist stimmig und keinesfalls peinlich. Allerdings natürlich auch etwas Geschmackssache, kann ja nicht jedem gefallen aber laut den Wertungen kommt es ja wohl doch recht gut an gg....

Mir ist ein Spiel mit nicht komplett brandaktueller Grafik, welches dafür technisch wirklich sauberst einwandfrei und wie hier auch komplett ruckelfrei läuft und noch dazu auch lange unterhält, wesentlich lieber wie ein kurzweiliges optisches TechDemovergnügen welches inhaltlich nichts zu bieten hat wo man nach 2h abdreht weil man keine Lust mehr hat weiter zu spielen.

Natürlich wär die Vereinigung brandaktueller Grafik + inhaltliche Glanzleistungen in einem Titel wünschenswert aber das scheint wohl keiner gebacken zu bekommen, zumal man ein Spiel nun mal nicht in so kurzer Zeit entwickelt und die sicherlich nicht immer die Engine updaten/neu schreiben werden, wenn sie 3 Jahre (oder länger) entwickeln und am Ende natürlich nicht mehr am aktuellen Stand sind.

Ich bin nach grob 20h jetzt durch und nach wie vor schwer begeistert.
Hab nun den 1999-Modus in Angriff genommen und mir noch gleich den Season Pass geholt.
Das Teil ist es mir einfach wert da butter ich gerne noch was rein.
 
Zurück