Bioshock 2 mit USK-Einstufung Keine Jugendfreigabe, Release 09.02.2010 ohne inhaltliche Einschnitte

Andere Voraussetzungen/DRM:
- Erste Installation benötigt einmalige Internetverbindung.
- Um Spielstände zu speichern, Achievements und Updates zu bekommen und online zu spielen wird das Log-in in Games for Windows Live benötigt.
- Sony DADC Securom wird mit installiert
-Angabe der Bankverbindung und Einzugsermächtigung
-Einverständnis zur Lohnpfändung

Gerade der Punkt DRM dürfte für Aufregung sorgen. Wer das Spiel über Steam kauft, muss sich zuerst dort einloggen, dann die Einmal-Aktivierung starten, dann seinen erst geborenen dem Hersteller überschreiben, dann das Spiel mit Securom starten (Einschränkungen bei der Anzahl der Installationen sind nicht bekannt), dann bei Games for Windows Live einwählen , sich einem Retina bzw ggf DNA Testunterstellen und schließlich Bioshock 2 spielen.

wobei der Retinascan bei jedem Start notwendig ist um sicher zustellen das nur der Käufer auch das Spiel spielt und nicht jemand anders.

*wegRofl*
 
Gibt es tatsächlich jemanden der für Bioshock 2 mit solchen Voraussetzungen Geld ausgibt? Kann ich mir nicht vorstellen. ;) Hole ich es mir halt für die Xbox 360 - wenn einem ein Publisher mit seiner solchen *******, und nichts anderes ist SecuROM, Games for Windows Live, kann man nichts mehr tun ausser seine Kaufkraft endgültig zu entziehen - und das ist unsere stärkste Waffe. Denn wir brauchen keine Spiele, aber die Publisher brauchen UNS.
 
Das Geld was da in den Kopierschutz geflossen ist, hätte mit Sicherheit bessere Verwendung in der Weiterentwicklung dieser lächerlichen Grafikengine gefunden ;)
 
Am Tag der Veröffentlichung wird es sowieso einen Crack geben, der sämtliche Kopierschutzmechanismen aushebelt. :lol:
 
Ah ok, drehen die Spielehersteller jetzt alle durch oder was geht hir ab.
Also heißt das wenn ich mir das Spiel kaufe muß ich auf die 360 wechseln, damit ich den lächerlichen Kopierschutz aus dem Weg gehe.
Und ich dachte schon MW2 währe schlimm.
 
Hey da passt bestimmt noch Solidshield + tages mitdrauf ergänzt sich gut, und sorgt garantiert beim Start für ein Bluescreen.
 
schon wieder so ein drm mist...
und wieder ein spiel das von der spieleeinkaufsliste gestrichen wird!!! wann lernen die ganzen spieleentwickler endlich das man so raubkopieren nur fördert anstatt verhindert????
 
Tja, na dann - *ausderkauflistestreich* und *indieignorlisteeintrag*, zu CoD:MW2
Ich werde diese Paranoia nicht unterstützen. GTA IV hat mir für immer gereicht
 
Schon wieder ein potentiell gutes Spiel auf der Einkaufsliste weniger. Und ich hatte schon Hoffnung, dass nach dem schlecht verkauften ersten Teil dazu gelernt wurde. :rollen:
 
Trifft sich ganz gut das das Spiel mit DRM kommt. Hab schon BF:BC2 und AvP vorbestellt. 3 Spiele in so kurzer Zeit kaufen wär etwas viel Geld. Gut das mir die Entscheidung abgenommen wird. So kann ich mich zurücklehnen mit dem sicheren Gedanken das ich Bioshock2 sowieso nicht gekauft hätte. :) ;)
Naja so hab ich dank DRM das Geld für Mafia 2 schon gesichert. :)
Btw: Recht Steam nicht völlig aus? Wozu noch den anderen Mist? Nur damit die Crackergruppen ein paar Minuten mehr Arbeit haben?
 
Schade das die Puplisher es einfach nicht begreifen wollen.
Die können noch soviele Sicherungen einbauen, bestraft werden nicht die Raubkopierer, sonder wir ehrliche Kunden :stupid:
 
Ich kauf es siche nicht. WindowsLive Account um Savegames abzuspeichern ist eine Zumutung die ich nicht hinnehmen werde.
 
Also die Kombination von 4! "Kopierschutz"-Maßnahmen ist einfach nur noch ohne Worte.
Ich werds nicht kaufen. Da geht ja selber Programmieren noch fast schneller, als sich mit deren verrückten Ideen rumzuschlagen.

Mal im Ernst: was glauben die denn, wer aus der technikaffinen Spielergemeinde sich nicht in nem Bruchteil der Zeit das Spiel saugt und knackt statt es so zu "installieren". Tatsache ist doch, dass ich nach einem Kauf nicht Eigentümer bin, und das klingt nach nem echt schlechten Vertrag.

Ich werds daher einfach ignorieren. Und auf HL2 Ep3 warten... gute Shooter sind leider selten.

Spielen soll Spaß machen, nicht ärgern.
 
Um games bei win for life abzuspeichern, reicht auch ein offline account, das ist aj net das problem, und teil 2 soll doch ein Multiüalyerpart haben oder net? Ich finde ein DRM Kopierschutz wie Steam o Securom reicht und nicht gleich 2, warum schmeißen die net gleich noch Tages DRM druff sind wir schon bei 3 das sind doch alle guten Dinge^^. was mich an Win for Life stört ist die hamachi sperre....
 
Warum Kopierschutzmechanismen verwenden, die nicht funktionieren?
Das kostet nur mehr Geld... eine gute Idee wäre doch mal einen Kopierschutz so zu entwerfen, das man diesen nicht um gehen kann. :)

Setzten wir uns doch alle mal zusammen und schreiben einen... gründen eine Firma, die diesen Vertreibt und wir werden alle reich... :schief:
 
Was für ein DRM Overkill, buuuuuuuuuuuuuuuuuh! :daumen2:

Und dazu sogar noch bei dem Livemüll eingeloggt sein müssen zum speichern, das ist der Oberwürger.
 
Zurück