• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bioshock 2 mit USK-Einstufung Keine Jugendfreigabe, Release 09.02.2010 ohne inhaltliche Einschnitte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bioshock 2 mit USK-Einstufung Keine Jugendfreigabe, Release 09.02.2010 ohne inhaltliche Einschnitte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Bioshock 2 mit USK-Einstufung Keine Jugendfreigabe, Release 09.02.2010 ohne inhaltliche Einschnitte

Lockdown

Software-Overclocker(in)
Ich geh mal stark davon aus, dass es tortzdem bezüglich der Gewaltdarstellung geschnitten ist. (wie es beim ersten Teil auch der Fall war)
Warum die bei COD ihr Spiel immernoch "Uncut" sehen wundert mich.
Die Mission wurde immerhin hinsichtlich der SPielmechanik verändert.
Und die wenigsten Spiele werden inhaltlich geschnitten (von Quake 4 mal abgesehen).

Jetzt ist nichtmal uncut mehr uncut.
Import FTW :daumen: (ist sogar günstiger als hier kaufen)

Team_PG-Pat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wenns wirklich 100% uncut kommt bin ich erfreut, aber wie schon die erwähnte Geschichte von Monder Warfare 2 geb ich lieber nicht zuviel drauf, erstmal wart ich gemütlich ab;)

tt7crocodiles

Software-Overclocker(in)
Seit Crysis de-cut, at-halb-cut und rest-der-welt-voll-uncut, was hier überall schön verschwiegen wurde, traue ich niemandem. Ich bin es langsam satt mich permanent bevormunden und ver***en zu lassen und kaufe aus Prinzip immer mehr im Ausland.

strelok

Software-Overclocker(in)
Seit Crysis de-cut, at-halb-cut und rest-der-welt-voll-uncut, was hier überall schön verschwiegen wurde, traue ich niemandem. Ich bin es langsam satt mich permanent bevormunden und ver***en zu lassen und kaufe aus Prinzip immer mehr im Ausland.

Da hast du vollkommen recht.

Selbst bei MW2 steht überall "Deutsch UNCUT" oben und wie schon jeder oder die meisten wissen wurde es in Deutschland beschnitten. :daumen2::daumen2:
Wie es bei uns in Österreich ist weiss ich nicht, dort steht sicher auch UNCUT oben, aber trauen kann man niemanden mehr.

Sogar die Left4Dead 2 demo ist in Deutschland geschnitten (warum eigentilch??, wer 18 oder älter ist soll es doch ungeschnitten bekommen) bei uns in Österreich ist die Demo halt Uncut. (hab mich schon selbst davon überzeugt)

Was soll bitte das ganze schneiden bringen.
Dann bestellt man sich halt die 100% ungeschnittene Englische-Version und in Deutschland oder teilweise in Österreich wo´s geschnitten auf den Markt kommt, bleiben die Games halt in den Regalen liegen.
Da bemühen sich die Hersteller ein Game zu machen und schlussendlich bekommt man erst nur geschnittenen schei**.
Ich kenne niemanden der zb. Left4Dead 2 CUT zocken würde. (mir persönlich währe es dann zu langweilig)

Hackman

Software-Overclocker(in)
Ich glaub ja schon, daß damit wirklich uncut = ohne jegliche Zensuren gemeint ist. Wir werden ja sehn. Ich fand die deutsche Synchro von Bioshock sehr gelungen. Auch wenn ich eigenlich recht gut englisch kann wäre mir im original vermutlich Einiges entgangen (weil man oft zu beschäftigt ist um beim Lauschen auch noch zu übersetzen)
Nur preislich werden UK Versionen bestimmt wieer um einiges attraktiver sein :(

espanol

Software-Overclocker(in)
Ich glaub ja schon, daß damit wirklich uncut = ohne jegliche Zensuren gemeint ist. Wir werden ja sehn. Ich fand die deutsche Synchro von Bioshock sehr gelungen. Auch wenn ich eigenlich recht gut englisch kann wäre mir im original vermutlich Einiges entgangen (weil man oft zu beschäftigt ist um beim Lauschen auch noch zu übersetzen)
Nur preislich werden UK Versionen bestimmt wieer um einiges attraktiver sein :(
Ich kapiere nicht weshalb die in UK günstiger sind ich meine dort verdient man gutes Geld. Es gibt Filme und Spiele die man einmal auf Englisch und einmal in der Muttersprache erleben muss, neustes Bsp. Borderlands.

Namaker

Software-Overclocker(in)
Auch wenn ich eigenlich recht gut englisch kann wäre mir im original vermutlich Einiges entgangen (weil man oft zu beschäftigt ist um beim Lauschen auch noch zu übersetzen)
Wenn du das nicht Onthefly kannst, dann gibt es immernoch die Möglichkeit, englische (oder auch deutsche) Untertitel zu benutzen. Das mache ich oft bei englischen Filmen, da die dort so einen starken Slang haben.

Damit darf das Spiel einerseits Jugendlichen unter 18 Jahren in Deutschland nicht zugänglich gemacht werden, andererseits bedeutet das aber auch, dass Publisher und Entwickler auf, so wörtlich, inhaltliche Einschnitte bei Bioshock 2 Rapture verzichten werden.
Vom Ansatz her schon in Ordnung, allerdings ist's wieder einmal schwammig formuliert.

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das Cover von der Deutschen Version ist richtig geil geworden. Ich freue mich auf Bioshock 2 habe das erst noch mal duch gezockt hat tierich Spass gemacht.

donchill09

PC-Selbstbauer(in)

Da hast du vollkommen recht.

Selbst bei MW2 steht überall "Deutsch UNCUT" oben und wie schon jeder oder die meisten wissen wurde es in Deutschland beschnitten. :daumen2::daumen2:
Wie es bei uns in Österreich ist weiss ich nicht, dort steht sicher auch UNCUT oben, aber trauen kann man niemanden mehr.

Sogar die Left4Dead 2 demo ist in Deutschland geschnitten (warum eigentilch??, wer 18 oder älter ist soll es doch ungeschnitten bekommen) bei uns in Österreich ist die Demo halt Uncut. (hab mich schon selbst davon überzeugt)

Was soll bitte das ganze schneiden bringen.
Dann bestellt man sich halt die 100% ungeschnittene Englische-Version und in Deutschland oder teilweise in Österreich wo´s geschnitten auf den Markt kommt, bleiben die Games halt in den Regalen liegen.
Da bemühen sich die Hersteller ein Game zu machen und schlussendlich bekommt man erst nur geschnittenen schei**.
Ich kenne niemanden der zb. Left4Dead 2 CUT zocken würde. (mir persönlich währe es dann zu langweilig)

alle crysis teile sind collkommen uncut, weltweit
OGDB - Crysis: Warhead (2008)
OGDB - Crysis (2007)

und sei stolz darauf, dass du aus österreich kommst, denn wir bekommen fast alles uncut ;) (ut3, fallout3, borderlands, left4dead1+2,...)
ich kann nur sagen: uncut, oder gar nicht!

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
"Ohne inhaltlche Einschnitte" - na klasse, sprich an "nicht-inhaltlicher Stelle" geschnitten, Gliedmaßen abtrennen etc. ist z.B. etwas nicht-inhaltliches ....... zum Glück habe ich mich inzwischen an den UK-Import gewöhnt, wenn die USK der Meinung ist, der deutsche Einzelhandel brauche mein Geld nciht, dann kann ich da nur zustimmen: Ich brauche den deutschen Einzelhandel nämlich nicht, EU sei Dank.

hawk89ger

"Ohne inhaltlche Einschnitte" - na klasse, sprich an "nicht-inhaltlicher Stelle" geschnitten, Gliedmaßen abtrennen etc. ist z.B. etwas nicht-inhaltliches ....... zum Glück habe ich mich inzwischen an den UK-Import gewöhnt, wenn die USK der Meinung ist, der deutsche Einzelhandel brauche mein Geld nciht, dann kann ich da nur zustimmen: Ich brauche den deutschen Einzelhandel nämlich nicht, EU sei Dank.

Same here. Deutschland ist, was Spielepublishing anbelangt ziemlich den Bach runter gegangen.

C

Carver

Guest
Beziehe meine Spiele inzwischen auch lieber über Amazon UK, zumal man mit englischen Spielen noch sein Englisch etwas aufpolieren kann.

Nur finde ich es schade daß im Fall von Bioshock 2 bei Amazon UK die Special Edition (noch) nicht gelistet ist. Vielleicht kommt die ja noch...

Jedenfalls werde ich mir die deutsche Version nicht holen...

Grüße

Marky

Razor2408

Gesperrt
Xbox 360 UK-Version ist schon längst vorbestellt. Hoffentlich kommt es storymäßig an den ersten Teil ran, den hab ich wirklich genossen damals.

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
Gerade der Punkt DRM dürfte für Aufregung sorgen. Wer das Spiel über Steam kauft, muss sich zuerst dort einloggen, dann die Einmal-Aktivierung starten, dann das Spiel mit Securom starten (Einschränkungen bei der Anzahl der Installationen sind nicht bekannt.
Sieht danach aus als ob sich Bioshock 2 genau wie schon Bioshock 1 von einem (schnellen) kauf disqualifizieren will.
Denn Steam + Games for Windows + Aktivierung + Securom + ...
Hallo?
Was hab ich davon? :what:
Kostet es mich deswegen etwa weniger oder bekomme ich mehr?
Ich will ein Spiel kaufen und keinen überdimensionierten aber trotzdem nutzlosen Kopierschutz!

Mit dem ganzen Geraffel kommt mir Bioshock 2 nicht mal als 10€ Version auf den Rechner. (Wie es Bioshock 1 dann doch noch geschafft hat, für nen 10er war es ein geniales Game ;) )

Sorry, in der Form ohne mich! Hatte mich eigentlich schon drauf gefreut.

Zum glück kommen noch andere Spiele Anno Venedig, BC2, Metro 2033...

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Andere Voraussetzungen/DRM:
- Erste Installation benötigt einmalige Internetverbindung.
- Um Spielstände zu speichern, Achievements und Updates zu bekommen und online zu spielen wird das Log-in in Games for Windows Live benötigt.
- Sony DADC Securom wird mit installiert
-Angabe der Bankverbindung und Einzugsermächtigung
-Einverständnis zur Lohnpfändung

Gerade der Punkt DRM dürfte für Aufregung sorgen. Wer das Spiel über Steam kauft, muss sich zuerst dort einloggen, dann die Einmal-Aktivierung starten, dann seinen erst geborenen dem Hersteller überschreiben, dann das Spiel mit Securom starten (Einschränkungen bei der Anzahl der Installationen sind nicht bekannt), dann bei Games for Windows Live einwählen , sich einem Retina bzw ggf DNA Testunterstellen und schließlich Bioshock 2 spielen.

wobei der Retinascan bei jedem Start notwendig ist um sicher zustellen das nur der Käufer auch das Spiel spielt und nicht jemand anders.

*wegRofl*

Razor2408

Gesperrt
Gibt es tatsächlich jemanden der für Bioshock 2 mit solchen Voraussetzungen Geld ausgibt? Kann ich mir nicht vorstellen. ;) Hole ich es mir halt für die Xbox 360 - wenn einem ein Publisher mit seiner solchen *******, und nichts anderes ist SecuROM, Games for Windows Live, kann man nichts mehr tun ausser seine Kaufkraft endgültig zu entziehen - und das ist unsere stärkste Waffe. Denn wir brauchen keine Spiele, aber die Publisher brauchen UNS.

Hackslash

Software-Overclocker(in)
Das Geld was da in den Kopierschutz geflossen ist, hätte mit Sicherheit bessere Verwendung in der Weiterentwicklung dieser lächerlichen Grafikengine gefunden ;)

J

Jakopo

Guest
Am Tag der Veröffentlichung wird es sowieso einen Crack geben, der sämtliche Kopierschutzmechanismen aushebelt. :lol:

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
Ah ok, drehen die Spielehersteller jetzt alle durch oder was geht hir ab.
Also heißt das wenn ich mir das Spiel kaufe muß ich auf die 360 wechseln, damit ich den lächerlichen Kopierschutz aus dem Weg gehe.
Und ich dachte schon MW2 währe schlimm.

Frittenkalle

Software-Overclocker(in)
Hey da passt bestimmt noch Solidshield + tages mitdrauf ergänzt sich gut, und sorgt garantiert beim Start für ein Bluescreen.

mic-86

PC-Selbstbauer(in)
schon wieder so ein drm mist...
und wieder ein spiel das von der spieleeinkaufsliste gestrichen wird!!! wann lernen die ganzen spieleentwickler endlich das man so raubkopieren nur fördert anstatt verhindert????

tt7crocodiles

Software-Overclocker(in)
Tja, na dann - *ausderkauflistestreich* und *indieignorlisteeintrag*, zu CoD:MW2
Ich werde diese Paranoia nicht unterstützen. GTA IV hat mir für immer gereicht

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Schon wieder ein potentiell gutes Spiel auf der Einkaufsliste weniger. Und ich hatte schon Hoffnung, dass nach dem schlecht verkauften ersten Teil dazu gelernt wurde. :rollen:

F1o

Kabelverknoter(in)
Trifft sich ganz gut das das Spiel mit DRM kommt. Hab schon BF:BC2 und AvP vorbestellt. 3 Spiele in so kurzer Zeit kaufen wär etwas viel Geld. Gut das mir die Entscheidung abgenommen wird. So kann ich mich zurücklehnen mit dem sicheren Gedanken das ich Bioshock2 sowieso nicht gekauft hätte. :) ;)
Naja so hab ich dank DRM das Geld für Mafia 2 schon gesichert. :)
Btw: Recht Steam nicht völlig aus? Wozu noch den anderen Mist? Nur damit die Crackergruppen ein paar Minuten mehr Arbeit haben?

micky23

Software-Overclocker(in)
Schade das die Puplisher es einfach nicht begreifen wollen.
Die können noch soviele Sicherungen einbauen, bestraft werden nicht die Raubkopierer, sonder wir ehrliche Kunden :stupid:

Hayab

PC-Selbstbauer(in)
Ich kauf es siche nicht. WindowsLive Account um Savegames abzuspeichern ist eine Zumutung die ich nicht hinnehmen werde.

gedoens

Also die Kombination von 4! "Kopierschutz"-Maßnahmen ist einfach nur noch ohne Worte.
Ich werds nicht kaufen. Da geht ja selber Programmieren noch fast schneller, als sich mit deren verrückten Ideen rumzuschlagen.

Mal im Ernst: was glauben die denn, wer aus der technikaffinen Spielergemeinde sich nicht in nem Bruchteil der Zeit das Spiel saugt und knackt statt es so zu "installieren". Tatsache ist doch, dass ich nach einem Kauf nicht Eigentümer bin, und das klingt nach nem echt schlechten Vertrag.

Ich werds daher einfach ignorieren. Und auf HL2 Ep3 warten... gute Shooter sind leider selten.

Spielen soll Spaß machen, nicht ärgern.

Frittenkalle

Software-Overclocker(in)
Um games bei win for life abzuspeichern, reicht auch ein offline account, das ist aj net das problem, und teil 2 soll doch ein Multiüalyerpart haben oder net? Ich finde ein DRM Kopierschutz wie Steam o Securom reicht und nicht gleich 2, warum schmeißen die net gleich noch Tages DRM druff sind wir schon bei 3 das sind doch alle guten Dinge^^. was mich an Win for Life stört ist die hamachi sperre....

KBasti

Software-Overclocker(in)
Warum Kopierschutzmechanismen verwenden, die nicht funktionieren?
Das kostet nur mehr Geld... eine gute Idee wäre doch mal einen Kopierschutz so zu entwerfen, das man diesen nicht um gehen kann. :)

Setzten wir uns doch alle mal zusammen und schreiben einen... gründen eine Firma, die diesen Vertreibt und wir werden alle reich... :schief:

Holdrio

Gesperrt
Was für ein DRM Overkill, buuuuuuuuuuuuuuuuuh! :daumen2:

Und dazu sogar noch bei dem Livemüll eingeloggt sein müssen zum speichern, das ist der Oberwürger.

Oben Unten