Bioshock 2 mit USK-Einstufung Keine Jugendfreigabe, Release 09.02.2010 ohne inhaltliche Einschnitte

Genau. Das Beipsiel zeigt ja ganz gut wie "nötig" man etwas wirklich hat, wenn man nach kurzer Wartezeit gar kein Bedürfnis mehr hat, es besitzen zu wollen. ;)

Das ist in etwa wie bei MC Donalds. Wenn ich drei Big Macs am Stück zügig durchesse, dann schaffe ich diese. Mache ich jedoch zwischen den einzelnen Bürgern ca. 5 Minuten Pause, dann setzt das Sättigungsgefühl ein und ich schaffe nur noch zwei davon ;)
Ok, ist ein merkwürdiger Vergleich. :ugly: aber er soll einfach eben nur aufzeigen, dass bestimmte Dinge nicht "not"wändig sind und man das eben auch erst nach eine gewissen Wartephase feststellt.

MfG

Richtig, es ist Maßlosigkeit unserer Gesellschaft.
 
Ich meine ich hätte das Game gerne gekauft der erste Teil war schon gut, wenn ich aber höre wie kastriert das Game kommen soll können sie es von mir aus behalten. Ich kaufe keinen sollchen Schrott mehr sowas unterstütze ich doch nicht auch noch.

mfg


ich stimme den voll und ganz zu.... dieses Game wird nicht den weg auf meinen Recher finden.....
 
Mit der zusätzlichen Feature-Beschneidung beweisen sie perfekt dass sie immer noch nicht kapiert haben was ein gutes (und viel gekauftes) Spiel ausmacht.
Aber der drakonische Kopierschutz und die verbuggte extra Zwangs-Software wirds schon richten, was? :lol:
 
Mit der zusätzlichen Feature-Beschneidung beweisen sie perfekt dass sie immer noch nicht kapiert haben was ein gutes (und viel gekauftes) Spiel ausmacht.
Die These ist einfach wiederlegbar und damit ungültig. Siehe auch den Verkaufsschlager Call of Duty MW2. Dieser wurde auch spielerisch beschnitten und verkaufte sich dennoch wie warme Brötchen. ;)

MfG
 
Da das Spiel mit viel Hype verbunden war und nunmal ein Konsolenspiel ist, welche hauptsächlich eh nur "blind" von Verwandten und Freunden als Geschenk gekauft werden bzw von Kindern die eh noch nicht den Wert des eigenen Geldes kennen. Deren PR wird sicherlich das vielfache der eigentlichen Entwicklungskosten erreicht haben. Damit wird sie aber nicht ungültig.

Ich habe auch nicht behauptet, dass manche Firmen trotz allem nicht mehr aus ******* Gold machen können. Wäre auch hirnrissig das zu behaupten, bei so vielen Konsumzombies auf der Welt. Fakt ist aber dass MW2 für Spieler ein Rückschritt ist, die vielen Verkaufszahlen zeigen nur wie wichtig Hype für ein Spiel ist. Hast du genug Geld für PR, kannst du auch Pacman neu als Vollpreisspiel verkaufen und einen großen Gewinn machen.

Aber wenn sowas langsam normal wird, der Kunde nur noch als Arsch gesehen wird, dem man eh alles aufbrummen kann, und das eigentliche Problem, die Qualität der Produkte, nicht beachtet wird, dann läuft da was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch vor mir Bioshock 2 zu kaufen habe es schon seit 4 Monaten vorbestellt, aber wenn es keinen Lan modus, keine dedizierten server, Zwang zu GFWL und diese 15 Installationsbeschränkungen (warum überhaupt? man sieht doch an steam das dieser schachsinn nicht notwendig ist, man loggt sich mit seinem Account egal von welchem computer ein und zockt einfach) gibt, kann man sich das auch einfach runterladen, denn um den singleplayer zu spielen, muss das Spiel ja nicht gekauft sein. OMG echt schade, hatte mich so gefreut. :daumen2:
 
Da das Spiel mit viel Hype verbunden war und nunmal ein Konsolenspiel ist. Deren PR wird sicherlich das vielfache der eigentlichen Entwicklungskosten erreicht haben. Damit wird sie aber nicht ungültig.
Call of Duty ist eigentlich ein PC Spiel und wurde auf die Konsolen portiert. ;)
Ich habe auch nicht behauptet, dass manche Firmen trotz allem immer noch aus ******* Gold machen können. Wäre auch hirnrissig das zu behaupten, bei so vielen Konsumzombies auf der Welt. Fakt ist aber dass MW2 für Spieler ein Rückschritt ist, die vielen Verkaufszahlen zeigen nur wie wichtig Hype für ein Spiel ist. Hast du genug Geld für PR, kannst du auch Pacman neu als Vollpreisspiel verkaufen und einen großen Gewinn machen.
Das will ich sehen. ;)
Aber wenn sowas langsam normal wird, der Kunde nur noch als Arsch gesehen wird, dem man eh alles aufbrummen kann, und das eigentliche Problem, die Qualität der Produkte, nicht beachtet wird, dann läuft da was falsch.
Du tust ja so als würde das die Mehrheit so sehen aber genau da irrst du dich gewaltig. Die Mehrheit hat eben mit den von dir genannten Punkten keinerlei Probleme, was die Verkaufszahlen eindeutig belegen. Wenn es nur an dem Maketing lieggen würde, wie du behauptest, dann dürften sich ja Folgetitel schlecht verkaufen, da die "getäuschten" Käufer des ersten Teil enttäuscht sein müssten. Sind sie aber nicht und warum? Weil ihnen das Spiel eben so wie es ist gefällt.

Hatte auch vor mir Bioshock 2 zu kaufen habe es schon seit 4 Monaten vorbestellt, aber wenn es keinen Lan modus, keine dedizierten server, Zwang zu GFWL und diese 15 Installationsbeschränkungen (warum überhaupt? man sieht doch an steam das dieser schachsinn nicht notwendig ist, man loggt sich mit seinem Account egal von welchem computer ein und zockt einfach) gibt, kann man sich das auch einfach runterladen, denn um den singleplayer zu spielen, muss das Spiel ja nicht gekauft sein. OMG echt schade, hatte mich so gefreut. :daumen2:
Lol. Bei Bioshock eins gabs gar kein Multiplayer und jetzt stellt das auf einmal ein Problem dar....:schief:

MfG
 
Ich hatte mich auf ein tolles Multiplayererlebnis mit einem sehr guten Singleplayer gefreut, aber was bekommt man? Einen kasstrierten Multiplayer, Kopierschutzmechanissmen, die den Rechner überwachen oder was auch immer tun, GfWL als nettes Geschenk und eine Installationsbeschränkung von 15 Aktivierungen. Was der Singleplayer hergibt weiß man natürlich noch nicht, aber ich denke mal zumindest dieser wird gut. Aber was soll das denn? Der erste Teil war ein Meisterwerk und dort ging es doch auch und die sache hatte sich mit einmaliger Online-Aktivierung erledigt.
 
Call of Duty ist eigentlich ein PC Spiel und wurde auf die Konsolen portiert. ;)
Och Gottchen. Süß deine Naivität. Das ist schon lange her mein Freund. :lol:


Das will ich sehen. ;)
Kannst du doch regelmäßig. Hast ja auch selbst ein Beispiel dafür geliefert. ";)"
Der Hype ist unglaublich wichtig. Ohne den wäre z. B. Apple nichtmal ansatzweise so erfolgreich wie sie mittlerweile sind. Und da kann nun wirklich keiner sagen dass gerade deren erfolgreiche Produkte technisch besser sind als die der Konkurrenz. Trotzdem werden sie gekauft wie blöde.

Du tust ja so als würde das die Mehrheit so sehen aber genau da irrst du dich gewaltig. Die Mehrheit hat eben mit den von dir genannten Punkten keinerlei Probleme, was die Verkaufszahlen eindeutig belegen. Wenn es nur an dem Maketing lieggen würde, wie du behauptest, dann dürften sich ja Folgetitel schlecht verkaufen, da die "getäuschten" Käufer des ersten Teil enttäuscht sein müssten. Sind sie aber nicht und warum? Weil ihnen das Spiel eben so wie es ist gefällt.
Ich sagte nur dass da was falsch läuft, nicht dass es sie wirklich interessiert.
Die verkäufe sind trotzdem noch gut aus dem Grund den ich im 1. Satz erwähnt habe. Und genau das beweißt das Marketing. Die Verkäufe bleiben stabil und werden sogar besser, dank PR. Dass sehr viel Geld in PR gepumpt wird, kannst auch du nicht leugnen.

Aber du hast schon recht, dass die meisten es scheinbar wenig interessiert dass es keinen LAN Modus mehr gibt o. Ä. Die meisten würde es wohl auch nicht interessieren wenn ein Auto kein Ersatzrad mehr im Kofferraum hat - bis sie einen Platten haben. Ich denke aber auch die meisten wissen gar nicht was sie kaufen. Höchstens ein Bruchteil, und dann auch nur bei den PC Spielern, wussten dass MW2 extrem kurz ist und zig Beschneidungen bei den Features hat.
Da auch auf dem PC die meisten Verkäufe aus geschenkten und nicht selbst bezahlten Spielen besteht, ist es nicht verwunderlich dass man, gerade als Kind und Jugendlicher, anstatt auf irgendwelche fehlenden und beschnittenen Dinge zu achten, mit dem Strom mitschwimmt, sonst ist man nämlich nicht in und gehört nicht dazu. Auch kommen jedes Jahr etliche neue Käufer hinzu, die nie was anderes als diese Zustände Heute erlebt haben, weil sie einfach noch nicht lange genug leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Gottchen. Süß deine Naivität. Das ist schon lange her mein Freund. :lol:
Tja, wer konkret etwas falsches schreibt, muss eben damit rechnen das man darauf konkret hingewiesen wird. ;)
Kannst du doch regelmäßig. Hast ja auch selbst ein Beispiel dafür geliefert. ";)"
Der Hype ist unglaublich wichtig. Ohne den wäre z. B. Apple nichtmal ansatzweise so erfolgreich wie sie mittlerweile sind. Und da kann nun wirklich keiner sagen dass gerade deren erfolgreiche Produkte technisch besser sind als die der Konkurrenz. Trotzdem werden sie gekauft wie blöde.
Lenk mal nicht vom Kernthema ab und präsentiere mal ein Beleg für deine These die auf Spiele zutrifft. :schief:
Ich sagte nur dass da was falsch läuft, nicht dass es sie wirklich interessiert.
Die verkäufe sind trotzdem noch gut aus dem Grund den ich im 1. Satz erwähnt habe. Und genau das beweißt das Marketing. Die Verkäufe bleiben stabil und werden sogar besser, dank PR. Dass sehr viel Geld in PR gepumpt wird, kannst auch du nicht leugnen.
Warum sollte man sich von einem gekauften Produkt, wo man aus mehreren Punkten stark enttäuscht wurde den Nachfolger holen? That makes no sense und Marketing kann aus ******** kein Gold machen.
Aber du hast schon recht, dass die meisten es scheinbar wenig interessiert dass es keinen LAN Modus mehr gibt o. Ä. Die meisten würde es wohl auch nicht interessieren wenn ein Auto kein Ersatzrad mehr im Kofferraum hat - bis sie einen Platten haben. Ich denke aber auch die meisten wissen gar nicht was sie kaufen. Höchstens ein Bruchteil, und dann auch nur bei den PC Spielern, wussten dass MW2 extrem kurz ist und zig Beschneidungen bei den Features hat.
Aha und das kann natürlich nicht daran liegen das diejenigen einfach zufrieden mit dem Produkt sind?
Da auch auf dem PC die meisten Verkäufe aus geschenkten und nicht selbst bezahlten Spielen besteht, ist es nicht verwunderlich dass man, gerade als Kind und Jugendlicher, anstatt auf irgendwelche fehlenden und beschnittenen Dinge zu achten, mit dem Strom mitschwimmt, sonst ist man nämlich nicht in und gehört nicht dazu.
Kannst du das auch irgendwie belegen oder handelt es sich vielmehr um eine Vermutung? Des Weiteren kann ich nicht bestätigen mir jemals auch nur ein Spiel aus Statusgründen zugelegt zu haben.
Auch kommen jedes Jahr etliche neue Käufer hinzu, die nie was anderes als diese Zustände Heute erlebt haben, weil sie einfach noch nicht lange genug leben.
Soll jetzt Unerfahrenheit eine Rechtfertigung für ein solches Verhalten sein?

MfG
 
Tja, wer konkret etwas falsches schreibt, muss eben damit rechnen das man darauf konkret hingewiesen wird. ;)
:lol:
Was meinst du was ich mit der Aussage dir mitteilen wollte? Der erste und zweite Teil waren noch eine PC Version die zu Konsolen portiert wurde, aber den 3. Teil gabs schonmal gar nicht als PC Spiel. Was die darauffolgenden Teile betrifft solltest du eigentlich wissen dass das alles Konsolenports waren. Das merkt man schon alleine am Gameplay. :schief:

Lenk mal nicht vom Kernthema ab und präsentiere mal ein Beleg für deine These die auf Spiele zutrifft. :schief:
Ablenken? Eine Erklärung wie offensichtlich Hype das Kaufverhalten von Menschen beeinflusst ist Ablenkung? Wieso fängst du dann diese Diskussion an wenn dir so eine Antwort nicht passt und du sie als "Ablenkung" verwirfst? Ich ahne schon dass das mit dir keinen Sinn mehr hat...

Ich arbeite leider nicht in der Branche und kann somit keine exakten Auflistungen oder Kopien der Buchhaltung bieten. Du allerdings auch nicht.
Ich sage nur das was ich selbst aus der Wirtschaft kenne, und in der arbeite ich schon seit 15 Jahren. EA z.B. hat ja selbst mal gesagt dass die PR kosten oft 2 - 3 mal so hoch sind wie die Kosten der Entwicklung des Spiels, weil PR nunmal so wichtig ist.
EA’s chief creative officer describes game industry’s re-engineering | VentureBeat


Warum sollte man sich von einem gekauften Produkt, wo man aus mehreren Punkten stark enttäuscht wurde den Nachfolger holen? That makes no sense und Marketing kann aus ******** kein Gold machen.
Liest du überhaupt was ich schreibe? Das habe ich schon aufgeführt warum das so ist. Zusätzlich habe ich aber noch einen Grund: Weil die Hersteller immer wieder mit Verbesserungen Werbung machen.
Bzgl. dem Rest kann ich leider nur sagen dass du mal etwas mehr die Augen aufmachen solltest, wenn du das glaubst. Etwas mehr kritisches Denken würde wohl auch ganz gut sein.

Aha und das kann natürlich nicht daran liegen das diejenigen einfach zufrieden mit dem Produkt sind?
Habe ich nicht gesagt und schließe ich somit auch nicht aus. Ich bin mir sogar sicher dass viele gar keine Ahnung haben was sie mit so viel Kritiklosigkeit anrichten, und es ihnen nur wichtig ist, dass sie ein paar Stunden abgelenkt werden. Gerade bei den meisten Käufern von Konsolenspielen spielt die Qualität eines Spiels nun wirklich nur eine kleine Rolle oder ist nur oberflächlich wichtig, sonst würde die auch nicht immer mehr abnehmen und sich auch nicht mittlerweile auf die PC Spiele übertragen haben (die ja bei AAA Titeln eh nur noch aus 85% Konsolenports bestehen).

Kannst du das auch irgendwie belegen oder handelt es sich vielmehr um eine Vermutung? Des Weiteren kann ich nicht bestätigen mir jemals auch nur ein Spiel aus Statusgründen zugelegt zu haben.
Mag sein dass es bei dir nicht so ist, bei mir ebenfalls nicht. Aber da ich nunmal, wie schon geschrieben in einem ähnlichen Wirtschaftszweig arbeite, kann man da sehr gut das Konsumverhalten rauslesen. Auch war ich selbst mal in dem Alter, was noch nicht allzulange her ist, und weiß noch ganz genau dass die meisten meiner Freunde und Bekannten eben so waren. Da war es sehr wichtig das zu besitzen was gerade in war, damit man mitreden bzw. mitspielen konnte.
Habe dieses "Wissen" eigentlich bis jetzt als gesunden Menschenverstand gewertet, den die meisten Menschen haben, die über sowas diskutieren wollen.

Soll jetzt Unerfahrenheit eine Rechtfertigung für ein solches Verhalten sein?
Ich will gar nichts rechtfertigen, ich will nur aufzeigen dass es viele verschieden Gründe gibt und es nicht so einfach ist wie du es hinstellen willst, dass ein Spiel deswegen immer erfolgreich ist, weil es wirklich gut ist.
Wenn du Unerfahrenheit ausklammern willst, dann mach das bitte, aber dann wunder dich nicht das ich das hier abbreche, weil ich mir nicht die Zähne an Ignoranz ausbeißen will. Damit hab ich auch schon genug Erfahrungen. Aber bei deiner sehr fragwürdigen Argumentation die auch vor getrolle und Wörter in den Mund legen mittlerweile kein Halt macht, würde mich nicht wundern dass du genau das erreichen willst.
 
Ich glaube die Spiele Hersteller werden immer mehr zu sollchen Mittel greifen, das man sich sein Game erst aktiveren muss bei Steam und der MP über Hersteller eigene Server läuft, dazu sich noch registrieren muss da, um den Rest der aktivierungs Dateien zu laden das dass Game überhaupt läuft, darauf läuft doch das ganze raus. Wer es nicht macht hat das Game für die Mülltonne gekauft, es gibt nur eins sollche Titel riegellos beim Händler liegen zu lassen ganz einfach. :daumen:

Die Verkaufszahlen sind in den USA im 2009 schon um 7% rückläufig was sich die Hersteller im grossen und ganzen selber zu zuschreiben haben in meinen Augen. :lol:

mfg
 
:lol:
Was meinst du was ich mit der Aussage dir mitteilen wollte? Der erste und zweite Teil waren noch eine PC Version die zu Konsolen portiert wurde, aber den 3. Teil gabs schonmal gar nicht als PC Spiel. Was die darauffolgenden Teile betrifft solltest du eigentlich wissen dass das alles Konsolenports waren. Das merkt man schon alleine am Gameplay. :schief:
:schief:
Zitat Kötermän:"Da das Spiel mit viel Hype verbunden war und nunmal ein Konsolenspiel ist"
Entschuldige das ich auf ds geantwortet habe was du geschrieben hast und nicht auf das was du dir dachtest, welch ein Fauxpas... :klatsch:
Ablenken? Eine Erklärung wie offensichtlich Hype das Kaufverhalten von Menschen beeinflusst ist Ablenkung? Wieso fängst du dann diese Diskussion an wenn dir so eine Antwort nicht passt und du sie als "Ablenkung" verwirfst? Ich ahne schon dass das mit dir keinen Sinn mehr hat...
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Deine konkrete Behauptung war diese:
Zitat Kötermän: "Hast du genug Geld für PR, kannst du auch Pacman neu als Vollpreisspiel verkaufen und einen großen Gewinn machen."
Erklärt hast du das damit mit Apelprodukten. Warum man das nicht vergleichen kann? Weil ein Ausgangsprodukt eine solide, gute Grundquallität bieten muss so das ein Hype die volle Wirkung entfalten kann. Pacman würde in dem Zusammenhang unter den heutigen Ansprüchen her gesehen die Grundvoraussetzungen nicht mehr erfüllen um wie von dir behauptet wieder als Vollpreisspiel "erfolgreich" verkauft werden können. Somit und nichts anderes habe ich ja auf diese Ausgangsthese geantwortet, kann man durch Marketingmaßnahmen wie zum Beispiel gute PR Arbeit, nicht den von dir prognostizierten Erfolg erreichen, wenn die Grundvorraussetzungen, die ich eben genannt hatte, nicht erfüllt sind. Aber du kannst mich ja gerne immernoch vom Gegenteil überzeugen oder bist du ernsthaft der Meinung das Appel sich ausschliesslich durch geschicktes Marketing und nicht etwa auch durch solide Grundquallität so erfolgreich entwickelt hat?

Mal davon abgesehen ging es ja anfänglich um die Behauptung das Spielenachfolger genauso/erfolgreiche verkauft werden könnten, auch wenn der erste Teil extrem enttäuschend war, wenn nur genug Marketing betrieben wird. Und das alleine kann Marketing eben nicht, da es sich dabei um eine unterstützende Vertriebsoptimierung/maßnahme handelt und kein Allheilmittel für schlechte Produkte ist.
Ich arbeite leider nicht in der Branche und kann somit keine exakten Auflistungen oder Kopien der Buchhaltung bieten. Du allerdings auch nicht.
Ich sage nur das was ich selbst aus der Wirtschaft kenne, und in der arbeite ich schon seit 15 Jahren. EA z.B. hat ja selbst mal gesagt dass die PR kosten oft 2 - 3 mal so hoch sind wie die Kosten der Entwicklung des Spiels, weil PR nunmal so wichtig ist.
EA’s chief creative officer describes game industry’s re-engineering | VentureBeat
Niemand streitet ab das Marketingmaßnahmen sehr wichtig sind aber ohne Grundlage auf die sie aufbauen können, kann man eben auch nicht den gewünschten Erfolg erzielen.
Liest du überhaupt was ich schreibe?
Ne, ich tippe hier im randommodus auf der tastatur rum...^^
Das habe ich schon aufgeführt warum das so ist. Zusätzlich habe ich aber noch einen Grund: Weil die Hersteller immer wieder mit Verbesserungen Werbung machen.
Na das sieht man ja bei der Gothikreihe ganz gut, was schlechte Produkte für Auswirkungen, trotz gutem Marketings, haben. ;)
Bzgl. dem Rest kann ich leider nur sagen dass du mal etwas mehr die Augen aufmachen solltest, wenn du das glaubst. Etwas mehr kritisches Denken würde wohl auch ganz gut sein.
Das hat nichts mit kritischem Denken zu tun, sondern stimmt schlicht weg nicht. Man kann nicht durch Marketing aus ******** Gold machen und den Gegenbeweis bist du mir noch schuldig oder willst du ernsthaft behaupten, dass Appleprodukte durchweg ******** sind? ;) Ich erinnere dich in dem Zusammenhang noch an deine Anmerkung kritischer Nachzudenken. ;)
Habe ich nicht gesagt und schließe ich somit auch nicht aus.
Tut mir leid aber wenn du sowas schreibst:
"Ich denke aber auch die meisten wissen gar nicht was sie kaufen." und der Rest aus der Passage meinen angesprochenen Punkt auch nicht darstellt, wovon soll man objektiv betrachtet sonst ausgehen oder sollte ich mir denken was du dir denkst?
Ich bin mir sogar sicher dass viele gar keine Ahnung haben was sie mit so viel Kritiklosigkeit anrichten, und es ihnen nur wichtig ist, dass sie ein paar Stunden abgelenkt werden.
Tut mir jetzt leid aber das ist sowas von oberflächig und undifferenziert....
Du unterstellst allen pauschal das sie nicht in der Lage sind kritisch zu denken und blind minderwertige Produkte kaufen. Das es daran liegen kann, das diejenigen einfach mit dem IST-Zustand zufrieden sind und gar nicht mehr wollen kommt natürlich überhaupt nicht in Frage. :daumen2:
Gerade bei den meisten Käufern von Konsolenspielen spielt die Qualität eines Spiels nun wirklich nur eine kleine Rolle oder ist nur oberflächlich wichtig,
Woher nimmst du bitte diese Kenntnis das bei Konsolenspieler die Produktquallität nur eine untergeordnete Rolle bei der Kaufentscheidung spielt, kannst du das belegen oder ist das wieder nur einer deiner Vermutungen?
sonst würde die auch nicht immer mehr abnehmen
Wer oder was nimmt denn ab?
und sich auch nicht mittlerweile auf die PC Spiele übertragen haben (die ja bei AAA Titeln eh nur noch aus 85% Konsolenports bestehen).
Tja das mein lieber ist ein Resultat aus der zunehmenden unwirtschaftlichkeit des PC-Spielemarktes. Wenn dort mehr abgesetzt werden würde, könnte man auch wieder mehr finanzielle Risiken eingehen und beispielsweise PC-only Titel rausbringen.
Mag sein dass es bei dir nicht so ist, bei mir ebenfalls nicht. Aber da ich nunmal, wie schon geschrieben in einem ähnlichen Wirtschaftszweig arbeite, kann man da sehr gut das Konsumverhalten rauslesen. Auch war ich selbst mal in dem Alter, was noch nicht allzulange her ist, und weiß noch ganz genau dass die meisten meiner Freunde und Bekannten eben so waren. Da war es sehr wichtig das zu besitzen was gerade in war, damit man mitreden bzw. mitspielen konnte.
Habe dieses "Wissen" eigentlich bis jetzt als gesunden Menschenverstand gewertet, den die meisten Menschen haben, die über sowas diskutieren wollen.
Es mag ja sein das man sich aus jenen Gründen dazu geneigt sieht diese Güter zu konsumieren, dennoch, da keine Not besteht, ist es nicht hinnehmbar wenn dies illegal geschieht. Ich kann beispielsweise auch nachvollziehen wenn ein Mann den Täter etwas antuen möchte, der gleiches mit seinem Kind gemacht hat aber Selbstjustiz ist trotz der moralischen Übereinstimmung und eben genau aus dem Grunde auch nicht hinnehmbar.
Ich will gar nichts rechtfertigen, ich will nur aufzeigen dass es viele verschieden Gründe gibt und es nicht so einfach ist wie du es hinstellen willst, dass ein Spiel deswegen immer erfolgreich ist, weil es wirklich gut ist.
Wo habe ich das denn bitte geschrieben, ich glaube du hast da einfach etwas in den falschen Hals bekommen?! Des Weiteren, bei den Punkten von den ich geredet hatte, handelt es sich nicht um Gründe sondern schlicht um rechtfertigungsversuche oder kannst du auch nur bei einem der Gründe eine "NOT"wändigkeit feststellen?
Wenn du Unerfahrenheit ausklammern willst, dann mach das bitte, aber dann wunder dich nicht das ich das hier abbreche, weil ich mir nicht die Zähne an Ignoranz ausbeißen will.
Das hat doch nichts mit ausklammern zu tun sondern folgt lediglich dem Leitsatz: Dummheit und auch unerfahrenheit schützt vor Strafe nicht" Jemand der gerade beispielsweise einen Führerschein gemacht hat und einen Unfall baut, muss auch sein Handeln tz. der offensichtlichen Unerfahrenheit verantworten.
Damit hab ich auch schon genug Erfahrungen. Aber bei deiner sehr fragwürdigen Argumentation die auch vor getrolle und Wörter in den Mund legen mittlerweile kein Halt macht, würde mich nicht wundern dass du genau das erreichen willst.
Kein Grund persönlich zu werden. Ich lege eben Wert darauf Argumente in einer Diskussion erklären zu können und der fairneshalber denke ich kann man das von einem Diskussionteilnehmer auch erwarten. Zu dem Punkt Wörter in den Mund legen verweise ich einfach mal kommentarlos auf den Anfang dieses Posts. ;)

Mit anderen bin ich bei dem Thema auch nicht einer Meinung und kann tzd. vernünftig und sachlich debattieren.^^
Versuch doch einfach mal Geschriebenes nicht nur persönlich zu nehmen sondern sachlich darauf zu reagieren.

Bestes Beispiel war der Sarkassmuspunkt. Es kann in einem Forum eben mal auf Grund mangelnder Sinneswarnehmungen passieren, dass Sarkassmus nicht gleich gesehen wird. Und was war deine Reaktion? Fandest du diese sachlich und ist das die Erfahrung von der du zuletzt gesprochen hattest? Denk mal darüber nach. :)

MfG

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte mal ne kleine Zwischenfrage: Bioshock 2 unterstützt doch DX11? meint ihr es lohnt sich ne DX11 Karte zuholen für das Game? ist DX11 grafisch sehr viel besser oder fast DX10 ähnlich ?
 
hätte mal ne kleine Zwischenfrage: Bioshock 2 unterstützt doch DX11? meint ihr es lohnt sich ne DX11 Karte zuholen für das Game? ist DX11 grafisch sehr viel besser oder fast DX10 ähnlich ?
Also pinzipiell kann man die gleichen Sachen mit DX10 machen, der Unterschied ist, dass man bei der Umsetzung mit dx11 einen Geschwindigkeitsvorteil hat. Aus den verbleibenden Ressourcen kann man dann auch meist weitere Effekte berechnen, was also insgesamt zu einer durchaus besseren Grafik führt.

MfG
 
Zurück