News Skull and Bones: Cyberpunk-Entwickler belächelt "AAAA"-Aussage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skull and Bones: Cyberpunk-Entwickler belächelt "AAAA"-Aussage

In einer Gesprächsrunde mit Investoren kam die Frage auf, ob der Cyberpunk-Entwickler seine Triple-A-Einstufung kommender Titel überdenken wolle, nachdem Ubisoft mit Skull and Bones ein selbst ernanntes "AAAA"-Spiel veröffentlicht hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skull and Bones: Cyberpunk-Entwickler belächelt "AAAA"-Aussage
 
Na hoffen wir, dass deren nächster Wurf den Launch von Cyberpunk nicht noch übertreffen wird.

Schön wär's auch keine Dinge zu zeigen die wirklich umwerfend klingen, zum Teil auch gezeigt werden, und dann nicht drin sind. Auf der Basis war ich dabei. Mit dem was kam, wars für mich eines von vielen. Grafik und Gesichtsanimationen sind schön, aber für mich nicht mit spielerischen Umfang zu ersetzen. Der Release am PC lief für mich gut, der Rest war so lala.
 
Skull and Bones war ein schöner Scherz der Entwickler, aber das Cyberpunk sich lustig macht ist nice. Wage mich daran zu erinnern das die es nicht mal geschafft haben ein laufendes Spiel trotz Verschiebungen auf den Markt zu bringen. Das ist so ne "Schimpft der Esel den ander Schlappohr " Situation 😄
 
Skull and Bones war ein schöner Scherz der Entwickler, aber das Cyberpunk sich lustig macht ist nice. Wage mich daran zu erinnern das die es nicht mal geschafft haben ein laufendes Spiel trotz Verschiebungen auf den Markt zu bringen. Das ist so ne "Schimpft der Esel den ander Schlappohr " Situation 😄

Erstens wurde explizit danach gefragt:

1712557094788.png


Und zweitens lief CP2077 auf allen Systemen ausser einem (PS4) ziemlich gut zu Release...

Edit: Das Interview Transkript ist auf polnisch, habe nur den Auto-Übersetzer drüberlaufen lassen.
 
Die Marketing und Public Relations Abteilungen der Spiele Produzenten haben es nötig sich gegenseitig lächerlich zu machen. Die sind doch alle die gleichen Dampfplauderer und Vielversprecher, ohne jemals ihre vollmundigen Versprechen einzuhalten. Wer dieses dumme Geschwätz ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Und zweitens lief CP2077 auf allen Systemen ausser einem (PS4) ziemlich gut zu Release...

Genau, abgesehen von den fehlenden, geteaserten Features, der toten Welt, den "geilsten" Verfolgungsjagten, den ganzen Bugs (durch die Map fallen) was hat CDPR überhaupt jemals falsch gemacht?

Ich würde sagen der Release war ziemlich nett und nett ist der kleine Bruder von ***.
Aber da Skull and Bones eh vernichtet am Boden liegt, kann man da ruhig nachtreten.
Ganz so kacke war man ja nicht und immerhin ist man mal wieder im Gespräch, das ist für CDPR das Wichtigste.

absolute Sympathen
 
Genau, abgesehen von den fehlenden, geteaserten Features, der toten Welt, den "geilsten" Verfolgungsjagten, den ganzen Bugs (durch die Map fallen) was hat CDPR überhaupt jemals falsch gemacht?

Ich würde sagen der Release war ziemlich nett und nett ist der kleine Bruder von ***.
Aber da Skull and Bones eh vernichtet am Boden liegt, kann man da ruhig nachtreten.
Ganz so kacke war man ja nicht und immerhin ist man mal wieder im Gespräch, das ist für CDPR das Wichtigste.

absolute Sympathen

Hast Du in die Quelle geschaut? Ich schätze nicht.

Es ist wieder mal bezeichnend dass hier zig "Bundestrainer" am Start sind die alles besser wissen und natürlich besser können.

Ich gehe nur auf eine Deiner unsinnigen Aussagen ein: Nachgetreten hat hier niemand von CDPR. Siehe Quelle.

Die Marketing und Public Relations Abteilungen der Spiele Produzenten haben es nötig sich gegenseitig lächerlich zu machen. Die sind doch alle die gleichen Dampfplauderer und Vielversprecher, ohne jemals ihre vollmundigen Versprechen einzuhalten. Wer dieses dumme Geschwätz ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Schau Dir die Frage an die gestellt wurde. Wie hättest Du geantwortet? Natürlich total ernst und demütig, typisch deutsch? :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgerechnet CDPR hats ja wohl nötig... Sarkasmus at its best :D
Die hatten einen netten Plausch am Tisch und wurden scherzhaft (!) gefragt, ob sie jetzt auch an "AAAA" Spielen arbeiten. Wie das Ding angekommen ist, sollte bestens bekannt sein, sodass es logischerweise belächelt wurde, ala: "Nene, lass mal :D". Hier jetzt wieder irgendwas hineinzuinterpretieren, macht einfach keinen Sinn.
Nachgetreten hat hier niemand von CDPR. Siehe Quelle.
This!

Aber über CD Projekt in Verbindung mit Cyberpunk zu meckern, hat sich offenbar stark eingebrannt, und wird jetzt nur noch abgespult. Leute, das Ding ist seit mehr als drei Jahren durch. Die arbeiten längs an völlig neuen Projekten, mit ganz anderen Mitarbeitern. CDPR ist überhaupt nicht mehr das CDPR, was es damals war.

Ich muss dieses Video wohl noch mal verlinken. Anschauen, und begreifen, was da eigentlich rund um den Launch von CP 2077 los war. Dann sieht man die Dinge ganz anders.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ubisoft hat sich verschrieben. Die meinten eigentlich das ihr Spiel AAAR ist.
Oder das ist Spiel ist einfach nur AAAAAAH!!!
Die hatten einen netten Plausch am Tisch und wurden scherzhaft (!) gefragt, ob sie jetzt auch an "AAAA" Spielen arbeiten. Wie das Ding angekommen ist, sollte bestens bekannt sein, sodass es logischerweise belächelt wurde, ala: "Nene, lass mal :D". Hier jetzt wieder irgendwas hineinzuinterpretieren, macht einfach keinen Sinn.

This!

Aber über CD Projekt in Verbindung mit Cyberpunk zu meckern, hat sich offenbar stark eingebrannt, und wird jetzt nur noch abgespult. Leute, das Ding ist seit mehr als drei Jahren durch. Die arbeiten längs an völlig neuen Projekten, mit ganz anderen Mitarbeitern. CDPR ist überhaupt nicht mehr das CDPR, was es damals war.

Ich muss dieses Video wohl noch mal verlinken. Anschauen, und begreifen, was da eigentlich rund um den Launch von CP 2077 los war. Dann sieht man die Dinge ganz anders.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es sind doch eh immer die selben die meckern.
Ich glaube einfach das manche Menschen so unzufrieden mit sich selbst sind, dass sie es auf alles und jeden projizieren müssen. Da spielt es schon keine Rolle mehr um was es geht.
 
Im Vergleich mit Cyberpunk und Skull and Bones, ist zweites absoluter Schmutz 😂 genauso wie der Publisher dahinter. Mich wundert es ohnehin wie die sich noch halten können.
 
SKarolina Gnaś: schrieb:
Nasze będą AAAAA ;)
Ich meine wenn man zuletzt (ja auch wenn es 3 Jahre her ist) ein Spie rausbringt an dem man 2 Jahre nacharbeiten muss und dann davon spricht, das nächste Spiel würde "Quintrupel A" ...das nennt man mindestens mal Ironie.
Sagt ja niemand, dass es nicht lustig ist...im Gegenteil, im Fall von CDPR ist es sogar so lustig, dass es fast schon wieder traurig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine wenn man zuletzt (ja auch wenn es 3 Jahre her ist) ein Spie rausbringt an dem man 2 Jahre nacharbeiten muss und dann davon spricht, das nächste Spiel würde "Quintrupel A" ...das nennt man mindestens mal Ironie.
Du hast die Antwort nicht verstanden vermute ich. Der Smiley nach der Antwort macht die komplette Antwort doppeldeutig.

Es lässt sich meiner Meinung nach nicht daraus erkennen, ob sie sich über Ubisoft lustig machen, ob ihr Spiel gemessen an S&B dann noch fetter wird etc.

Man hätte auch gar nichts dazu sagen können.

Letztendlich baut PCGH mit Clickbait hier wieder ein Konstrukt nach dem Motto "Mücke wird zu Elefant".
 
Hast Du in die Quelle geschaut? Ich schätze nicht.

Es ist wieder mal bezeichnend dass hier zig "Bundestrainer" am Start sind die alles besser wissen und natürlich besser können.

Ich gehe nur auf eine Deiner unsinnigen Aussagen ein: Nachgetreten hat hier niemand von CDPR. Siehe Quelle.

Schau Dir die Frage an die gestellt wurde. Wie hättest Du geantwortet? Natürlich total ernst und demütig, typisch deutsch? :schief:

Man merkt überhaupt nicht, dass jegliche Kritik an CDPR und ihrem CP2077 Release für dich ein Sakrileg ist.
Deswegen kann man diese auch einfach ignorieren und mit Platitüden framen.

CP2077 war ein ziemlich guter Release. Hurra CDPR! Das nächste Projekt wird ein quintuble A Titel <Zwinkersmiley>
 
Zurück