Bioshock 2 mit USK-Einstufung Keine Jugendfreigabe, Release 09.02.2010 ohne inhaltliche Einschnitte

Einmal nur möchte ich mit soeinem verantwortlichen reden...wissen was ihn dazu bringt... ob sie das nich sehen das egal welchen schutz sie auch verwenden er e schneller geknackt is als das der 1 patch rauskommt...

Was geht in soeinem hirn ab...


vieleicht kriegt PCGH es ja mal hin das ein entwickler bzw publisher sich zu dieser frage äußert es würde mich echt wahnsinnig interessieren...
 
ich denke mal schon das die ebenso wissen das es nichts bringt. verstehen kann man das wohl nur wenn man sich überlegt das der kopierschutz gar nicht als kopierschutz gedacht ist sonder im falle von drm nur dazu, das man den gebrauchtspieleverkauf verhindern oder wenigstens stark reduzieren kann. das macht es natürlich nicht weniger fragwürdig, schließlich hat man eigentlich das recht sein eigentum zu verkaufen wenn man es nicht mehr haben will. ebenso denkbar ist es, das es als spyware genutzt wird, ich kann mich zum beispiel noch erinnern das ich mal bei far cry 2 damals bei jemandem gesehn hab das securom von kaspersky internet security einen trojaneralarm ausgelöst hat. wenn man bedenkt das kaspersky im vergleich zu antivir eine sehr hohe erkennungsrate und nur extrem wenige fehlalarme hat, gibt mir das schon irgendwie zu denken.
 
Nieder mit SecuRom !


Bioshock ist doch so ein gutes Spiel warum versuchen sie es den so zu verstümmeln...:daumen2:
 
ich denke mal schon das die ebenso wissen das es nichts bringt. verstehen kann man das wohl nur wenn man sich überlegt das der kopierschutz gar nicht als kopierschutz gedacht ist sonder im falle von drm nur dazu, das man den gebrauchtspieleverkauf verhindern oder wenigstens stark reduzieren kann. das macht es natürlich nicht weniger fragwürdig, schließlich hat man eigentlich das recht sein eigentum zu verkaufen wenn man es nicht mehr haben will. ebenso denkbar ist es, das es als spyware genutzt wird, ich kann mich zum beispiel noch erinnern das ich mal bei far cry 2 damals bei jemandem gesehn hab das securom von kaspersky internet security einen trojaneralarm ausgelöst hat. wenn man bedenkt das kaspersky im vergleich zu antivir eine sehr hohe erkennungsrate und nur extrem wenige fehlalarme hat, gibt mir das schon irgendwie zu denken.


Also das mit dem wiederverkaufen halt ich für nicht zutreffend...
wenn ers sich gebraucht kauft wirds gründen haben sprich es is ihm neu einfach zuteuer... dann wird ers sich er laden als neu kaufen es is einfach so...

Ich hab auch draus gelernt hab mir Stalker CoP gekauft und musste es Cracken damit es bei mir läuft...nu die frage wieso sollte ich mir ein spiel kaufen wenn ich es letztendlich doch cracken muss damits ichs spielen kann... weil der tolle Kopierschutz verhindert das ich spielen kann wo is da die logik ich raffs nich..

Das einzigste was mann so erreicht mann vergrault die Käufer das wars...

is spät sind bestimmt viele fehler drine egal...
 
Also das mit dem wiederverkaufen halt ich für nicht zutreffend...
wenn ers sich gebraucht kauft wirds gründen haben sprich es is ihm neu einfach zuteuer... dann wird ers sich er laden als neu kaufen es is einfach so...

Ich hab auch draus gelernt hab mir Stalker CoP gekauft und musste es Cracken damit es bei mir läuft...nu die frage wieso sollte ich mir ein spiel kaufen wenn ich es letztendlich doch cracken muss damits ichs spielen kann... weil der tolle Kopierschutz verhindert das ich spielen kann wo is da die logik ich raffs nich..

Das einzigste was mann so erreicht mann vergrault die Käufer das wars...

is spät sind bestimmt viele fehler drine egal...
also das mit dem gebrauchtkauf denke ich ist schon eine möglichkeit, du sagst doch selber du musstest stalker cracken damit es ging, was immer noch illegal bleibt auch wenn das spiel original ist. das problem bei spielen mit drm ist halt wenn mans gebraucht kauft weiß man nicht einmal ob man es so einfach noch einmal aktivieren kann. ebenso hab ich schon davon gehört das sich der support in einigen fällen geweigert hat es wieder freizuschalten. fakt ist das möglicherweise keine legale möglichkeit besteht ein gebrauchtes drm spiel zu spielen und das könnte durchaus ne menge leute davon abhalten.
 
Dann frag ich mich aber warum das bei den Konsolenspielen anders ist?Die kann man so oft verkaufen wie man will,wobei das bei den höheren Preisen auch noch mehr Sinn macht.Meine Videothek ist voll von dem Zeug,nur PC-Spiele werden aufgrund der Aktivierungsbeschränkungen dort immer weniger.Und wer ne geflashte Xbox sein eigen nennt,kann sogar gleich Zuhause ohne Probleme eine Kopie davon brennen.-Versteh das alles nicht wirklich.
 
Dann frag ich mich aber warum das bei den Konsolenspielen anders ist?Die kann man so oft verkaufen wie man will,wobei das bei den höheren Preisen auch noch mehr Sinn macht.Meine Videothek ist voll von dem Zeug,nur PC-Spiele werden aufgrund der Aktivierungsbeschränkungen dort immer weniger.Und wer ne geflashte Xbox sein eigen nennt,kann sogar gleich Zuhause ohne Probleme eine Kopie davon brennen.-Versteh das alles nicht wirklich.
angeblich wird auf konsolen kaum raubkopiert, ebenso verdienen entwickler mehr an konsolen games, auch wenn die verkaufszahlen nicht unbedingt viel höher sind. aber immerhin lassen sich konsolenspieler seltsamerweise spiele bis zu 70€ andrehen, das wäre für nen pc spieler wohl nen ziemliches unding. womöglich ist auf konsolen aber auch das system aufgrund des anderen aufbaus nich so sehr geeignet für sowas, oder man will einfach nur mit absicht die leute zu den konsolen treiben. was tatsächlich dahinter steckt wird wohl nie rauskommen, nur soviel ist sicher, als kopierschutz bringt drm garnichts, höchstens mehr raubkopien...:devil:
 
angeblich wird auf konsolen kaum raubkopiert, ebenso verdienen entwickler mehr an konsolen games, auch wenn die verkaufszahlen nicht unbedingt viel höher sind. aber immerhin lassen sich konsolenspieler seltsamerweise spiele bis zu 70€ andrehen, das wäre für nen pc spieler wohl nen ziemliches unding. womöglich ist auf konsolen aber auch das system aufgrund des anderen aufbaus nich so sehr geeignet für sowas, oder man will einfach nur mit absicht die leute zu den konsolen treiben. was tatsächlich dahinter steckt wird wohl nie rauskommen, nur soviel ist sicher, als kopierschutz bringt drm garnichts, höchstens mehr raubkopien...:devil:


Ja ich kanns mir gebraucht nich kaufen weil DRM beschränkung etc... seh ich ein klingt logisch...
Nu is es mir neu aba einfach zuteuer also was mach ich?.... richtig ich lade es mir ...

Und was hat der Entwickler mit seinem DRM damit nu erreicht ? richtig nichts im gegenteil er hat sich mit seinem kopierschutzkram einen ehrlichen kunden vergrault...
 
Ja ich kanns mir gebraucht nich kaufen weil DRM beschränkung etc... seh ich ein klingt logisch...
Nu is es mir neu aba einfach zuteuer also was mach ich?.... richtig ich lade es mir ...

Und was hat der Entwickler mit seinem DRM damit nu erreicht ? richtig nichts im gegenteil er hat sich mit seinem kopierschutzkram einen ehrlichen kunden vergrault...
das stimmt schon, aber wenn leute die sich die spiele nur gebraucht kaufen, sich es stattdessen runterladen, kann das dem hersteller eigentlich egal sein, an von den gebrauchtkäufen sieht der schließlich keinen cent. zwar gibt es auch leute die deswegen laden statt es sich neu zu kaufen, aber die sind zahlenmäßig anscheinend noch so unwichtig dass es für die entwickler anscheinend unerheblich ist.und wenn es sich wegen drm jemand ein spiel neu statt gebraucht kauft dann ist das für den hersteller schon ein zusätzlicher gewinn. die einzige möglichkeit das das endlich aufhört wäre, wenn es wirklich keiner mehr kaufen würde. aber leider gibts einfach zu viele vollidioten die sich alles gefallen lassen...
 
Naja, kann sein das die Verträge mit mit Securom und so haben, da wird der Kopierschutz aus diesem Grund integriert und wegen des wiederverkaufs, nicht jeder hat bock sich für jedes DRM Spiel nen neuen Account zuzulegen.... außerdem schaut euch doch mal die Mikrigen verkaufszahlen auf dem Pc an. Damit wird kein Geld mehr verdient. Die Konsolen sind die Gelddruckmaschinen.

Und ja auf der xbox ist es schon schwerer ein spiel zu Brennen, da viele Online zocken und ihren Account nicht verlieren wollen, den einmal gesperrt biste für immer aus dem Live Netzwerk raus. Darüberhinaus kammen schön öfter Dashboard updates raus die jetzt 4 Waves auf der DVD haben, was zur folge hat das du eine neue Firmware brauchst oder es dir Patchen mußt mit ppf-o-matic, die Hürde ist hier einfach größer, und nicht wie auf dem Pc eben mal einfach ne exe kopieren und fertig.
 
Wenn man das Game auf nur 5 unterschiedlichen Rechnern installieren darf, dann frage ich mich wie das funktionieren soll, wenn man sich das Game aus der Videothek ausleiht.
Haben die dann eine spezielle Version die man auf unendlich vielen unterschiedlichen Rechnern installieren kann?
 
Ja ich kanns mir gebraucht nich kaufen weil DRM beschränkung etc... seh ich ein klingt logisch...
Nu is es mir neu aba einfach zuteuer also was mach ich?.... richtig ich lade es mir ...
Unglaublich.^^
Wie wäre es dann einfach mal mit warten bis es billiger wird???
Und was hat der Entwickler mit seinem DRM damit nu erreicht ? richtig nichts im gegenteil er hat sich mit seinem kopierschutzkram einen ehrlichen kunden vergrault...
Das ist ja mal völlig oberflächig dargelegt. Bei den meisten DRM Spielen(gibt ja kaum welche und securom hat, wie oft falsch dargestellt, NICHTS mit DRM zu tun) gibt es ein revoke-Tool, womit sichergestellt ist das man diese Spiele auch weiterverkaufen kann!

MfG
 
Unglaublich.^^
Wie wäre es dann einfach mal mit warten bis es billiger wird???

Das ist ja mal völlig oberflächig dargelegt. Bei den meisten DRM Spielen(gibt ja kaum welche und securom hat, wie oft falsch dargestellt, NICHTS mit DRM zu tun) gibt es ein revoke-Tool, womit sichergestellt ist das man diese Spiele auch weiterverkaufen kann!

MfG

dann probiere es nochmal mit lesen und denke dir nich irgendwelchem kram dazu der überhaupt nich dasteht mmh...


wielange soll ich warten bis mich das spiel garnimmer interessiert? sehr gut erkannt... ohmann warte du ich tus nich

und evtl hast dus nich begriffen ob ich das spiel nu für 10 , 20 oder 50€ kriege das ändert nichts an dem kopierschutz und das ich egal wie teuer es is ihn nicht unterstützen werde im gegenteil....und gerafft?...
 
Wenn man das Game auf nur 5 unterschiedlichen Rechnern installieren darf, dann frage ich mich wie das funktionieren soll, wenn man sich das Game aus der Videothek ausleiht.
Haben die dann eine spezielle Version die man auf unendlich vielen unterschiedlichen Rechnern installieren kann?

Ja die haben ne eigene version zum verleih ;)
oder es wird erst garnicht im verleih zu finden sein , eben wegen DRM
 
Naja eingentllich hatte Ich mich auf Bioshock 2 richtig gefreut,aber das was Ich jetzt hier zu lesen bekomme hat mich ganz schnell ernüchtert.4 !! Kopierschutz-Mechanismen auf einmal,dazu keine dedicated Server....was bitte schön wird noch alles vom Kunden verlangt ? Dazu die (grosse) Wahrscheinlichkeit das es sowieso bis zum A...h geschnitten wird,weil ja Deutschland und die BPJM...So habe ich mich dann davon verabschiedet mir diese Game zu holen....der erste Teil war einfach göttlich aber so machts doch keinen Spass mehr :(
 
dann probiere es nochmal mit lesen und denke dir nich irgendwelchem kram dazu der überhaupt nich dasteht mmh...


wielange soll ich warten bis mich das spiel garnimmer interessiert? sehr gut erkannt... ohmann warte du ich tus nich

und evtl hast dus nich begriffen ob ich das spiel nu für 10 , 20 oder 50€ kriege das ändert nichts an dem kopierschutz und das ich egal wie teuer es is ihn nicht unterstützen werde im gegenteil....und gerafft?...
Entschuldige bitte wenn ich etwas falsch verstanden habe aber das was du geschrieben hast bedeutet nuneinmal, dass du dir ein Spiel herunterladen willst, weil du es dir nicht original leisten kannst und keine Lust hast zu warten bis es günstiger wird.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Spiel bis zu einem niedrigeren Preis einfach nicht mehr interessant ist, weil genügend Spiele inzwischen nachgekommen sind ;)

Alles sofort haben zu müssen ist ein Problem unserer Gesellschaft.
 
Und das Spiel bis zu einem niedrigeren Preis einfach nicht mehr interessant ist, weil genügend Spiele inzwischen nachgekommen sind ;)

Alles sofort haben zu müssen ist ein Problem unserer Gesellschaft.
Genau. Das Beipsiel zeigt ja ganz gut wie "nötig" man etwas wirklich hat, wenn man nach kurzer Wartezeit gar kein Bedürfnis mehr hat, es besitzen zu wollen. ;)

Das ist in etwa wie bei MC Donalds. Wenn ich drei Big Macs am Stück zügig durchesse, dann schaffe ich diese. Mache ich jedoch zwischen den einzelnen Bürgern ca. 5 Minuten Pause, dann setzt das Sättigungsgefühl ein und ich schaffe nur noch zwei davon ;)
Ok, ist ein merkwürdiger Vergleich. :ugly: aber er soll einfach eben nur aufzeigen, dass bestimmte Dinge nicht "not"wändig sind und man das eben auch erst nach eine gewissen Wartephase feststellt.

MfG
 
Ich meine ich hätte das Game gerne gekauft der erste Teil war schon gut, wenn ich aber höre wie kastriert das Game kommen soll können sie es von mir aus behalten. Ich kaufe keinen sollchen Schrott mehr sowas unterstütze ich doch nicht auch noch.

mfg
 
Zurück