wievieluhr
Software-Overclocker(in)
Bios flash für Mantle Treiber 7950 CF
Hi Leute.
also Ich zocke BF4 mit der config unten. Nur leider kann ich trotz 1230 BF4 nicht vernünftig mit Crossfire Spielen (Direct X)
Ultra schwankt das stark zwischen 70 -80 bis runter auf 38 !!!!
da bin ich momentan echt besser dran wenn ich ohne CF spiele.
so:
weil der Treiber unter 14.1 und 14.2 die CF leistung extrem verbessert hab ich gedacht wiso nicht beta mantle nutzen.
Leider ist es nur möglich wenn ich die XfX als hauptkarte und die VTX als 2.karte benutze aktivieren anders herum zerhauts mir IMMER den treiber.
unter 13.12 funktioniert CF problemlos und ich kann CF mit der VTX3D als hauptkarte nutzen.
ich will die VTX aber oben lassen weil sie durch die offenere Kühlung rund 7° Kälter ist und das gesamtsystem leiser ( VTX lüfter dreht nicht so hoch wie XfX zum kühlen)
soll ich jetzt das Bios der xfx 7950 non boost auf die vtx 7950 boost aufspielen..... ?
vorteil wäre grundsätzlich gleicher Takt und möglicherweise Funktionierender Treiber und vernünftiges CF.
Nachteile: garantie ....mögliche zerstörung des VTX variable bios.
von der Grundidee weiß ich grob wie man das Bios aufspielt.
aber ich würds mir jetzt nicht ohne Explizite anleitung zutrauen.
müssen beide karten drinne bleiben?
welches Programm zum flashen
solche sachen am besten auch nen Link falls so ein Thread besteht
Gruß wievieluhr
Hi Leute.
also Ich zocke BF4 mit der config unten. Nur leider kann ich trotz 1230 BF4 nicht vernünftig mit Crossfire Spielen (Direct X)
Ultra schwankt das stark zwischen 70 -80 bis runter auf 38 !!!!
da bin ich momentan echt besser dran wenn ich ohne CF spiele.
so:
weil der Treiber unter 14.1 und 14.2 die CF leistung extrem verbessert hab ich gedacht wiso nicht beta mantle nutzen.
Leider ist es nur möglich wenn ich die XfX als hauptkarte und die VTX als 2.karte benutze aktivieren anders herum zerhauts mir IMMER den treiber.
unter 13.12 funktioniert CF problemlos und ich kann CF mit der VTX3D als hauptkarte nutzen.
ich will die VTX aber oben lassen weil sie durch die offenere Kühlung rund 7° Kälter ist und das gesamtsystem leiser ( VTX lüfter dreht nicht so hoch wie XfX zum kühlen)
soll ich jetzt das Bios der xfx 7950 non boost auf die vtx 7950 boost aufspielen..... ?
vorteil wäre grundsätzlich gleicher Takt und möglicherweise Funktionierender Treiber und vernünftiges CF.
Nachteile: garantie ....mögliche zerstörung des VTX variable bios.
von der Grundidee weiß ich grob wie man das Bios aufspielt.
aber ich würds mir jetzt nicht ohne Explizite anleitung zutrauen.
müssen beide karten drinne bleiben?
welches Programm zum flashen
solche sachen am besten auch nen Link falls so ein Thread besteht
Gruß wievieluhr