• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Treiber/Bios für eine Thinkstation

Ganzer

PC-Selbstbauer(in)
Grüß euch

Ich hab jetzt eine Lenovo P500 "zum Herumbasteln" bekommen. Das ist ein 2011-3 Board mit dem C612. Als "Platte" waren 2x 860pro als Raid0 eingerichtet. Die behalte ich, aber als Datenlaufwerk. Das 8.1 ist da also schon weg. Als Bootplatte steckt in dem 3.0x4 Flex-Adapter, nun eine 970EvoPlus. Soweit, so gut.

Jetzt kommt das "Praxisproblem".
Ich hab mich nach passenden, aktuellen/besten Treibern für die Kiste umgeschaut. Grad wenn es um RSTe geht liegt mir was daran. Ich finde nichts woraus ich sicher-schlau werde...
Wenn man sich kurz umschaut stolpert man zwangsläufig direkt über Fernando von win-raid. Die Auflistung ist episch genial, es taucht sogar unter Punkt "C" der Name "C600". Sind das dann die richtigen?

Ich habs soweit verstanden, daß man erstmal gucken soll welche Version vom RSTe "Raid Rom" im Bios steckt (UEFI halt) und dann die dazu passende Version (Major) des RSTe Treibers aufspielen soll. Ist das soweit richtig?

Die Supportseite von Lenovo gibt zwar was her, ich würde aber gern erstmal eure Meinung dazu hören. Da endet (Lenovo) einiges auch schon 2015 bei den Versionen.

edit:
Wenn sich das klärt, hätte ich später noch eine Frage was deren Biose angeht (EINE :))
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
Bring das BIOS Up-to-Date.

Treiber immer vom Hersteller der Hardware, nicht Systembauer.
Die schlampen da gerne rum.
 
TE
G

Ganzer

PC-Selbstbauer(in)
Hab schon alles zusammen. Schon ok.
Es hätte aber wirklich nicht geschadet, hättest du außer der Überschrift auch den ersten Beitrag gelesen ;)
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
Nun, mehr können dir auch andere nicht sagen.

Ist ja nicht so als ob ich der einzige gewesen wäre der das hier gesehen hat.
Da du nicht weiter ausgeführt hast, außer: Ich brauche Hilfe, finde nichts, adäquate Antwort von mir. :P
 
Oben Unten