• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Billiger "Gamer-PC"

Noob-boost

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, da mein alter Thread, in welchem ich einen PC für meinen Kumpel zusammenstellen wollte, etwas versunken ist, eröffne ich hier einen neuen. Das Budget bleibt bei 450€. Es wäre cool, wenn ihr mir einen 27" Monitor empfehlen könntet. Also 27" sind für ihn kein Muss, allerdings will er daran noch seine PS3 betreiben. Meine grundlegende Idee ist nun ein AMD A10-6800K. Er würde ohne die dezidierte Grafikkarte auskommen.

NOOB-BOOST

Ich würde es so machen, vorerst mit der HD 4600 zocken von dem Prozessor und später packt er sich ne neue Grafikkarte und einen CPU Kühler mit rein.
https://www.mindfactory.de/shopping...2201ee19e7e274d0eb648477399e0963b0f928838273b
So hätte er zumindest einen guten Unterbau und mit der Onboard Grafik kann man schon zocken, je nach Game muss man natürlich auf Minimum stellen.
Netzteil ist überdimensioniert, nur ich weiß halt nicht was er später verbauen will, dieses Netzteil würde aber auch für eine R9 290 reichen später, selbst mit ordentlich OC^^

Ich würde eher ein E9 450W oder System Power 7 450W, da das System Power 7 450W billiger ist und effizienter als das L8 530W und das E9 kaum mehr kostet aber dabei effizienter ist und 5 Jahre Garantie hat.

Ok, vielen Dank. Reicht denn die Grafikeinheit für CS:GO und LOL? Das möchte er damit nämlich vorerst spielen. Später, wenn Geld für eine Grafikkarte da ist, auch mal Sachen wie Battlefield.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Jepp, reicht locker :daumen:

Haben in letzter Zeit einige Leute so gemacht, erstmal ne geilen Rechner (i5 4570) ohne Graka, und auf der IGP gezockt.
Ein paar Wochen/Monate später eine gute Graka rein, und schon hat man nen richtig guten Gaming-PC, ohne Kompromisse ;)

So habe ich es damals auch gemacht und habe 2-3 Monate die HD 2000 genutzt von dem Core i5 da ich auf die GTX 660 gewartet habe, aber wirklich toll war das nicht, aber die HD 4600 ist auch nochmal deutlich besser als die HD 2000.

Und was ist mit dem AMD A10-6800k ? Kann man damit auch zocken, nicht auf höhsten Einstellungen? Titel wie Arma3 etc.? Oder lieber auf den neuen AMD Kaveri warten?

Eine IGP oder APU ist zu langsam als dass du damit neue Titel mit vollen Details spielen kannst.
Eine extra Grafikkarte ist da immer vorzuziehen wenn es ums Spielen geht.

Durch den gesparten Fuffi wäre aber immer noch keine Graka drin, deswegen würde ich bei nem "Gamer-PC" direkt auf den i5 setzen ;)

Zurück