• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Billig" fertig PC verbessern ca. 750 ?

• Ersteller Ersteller xGeT-ReKtx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xGeT-ReKtx

Guest
Hallo,

ein Kollege von mir möchte das ich ihm seinen PC von otto.de verbessere er möchte ca. 750€ ausgeben
und er möchte auf jeden fall eine zweite GTX970.

Es handelt sich um diesen PC: https://www.otto.de/p/hyrican-intel...ary-4591-451187945/#variationId=451187947-M24 O.o

Ich habe mir das ganze so vorgestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220301e6b4e0567591ad7e5e4686625c64823d59fa934
+ meinen alten Enermax ETS-T40-TB Kühler

Die Grafikkarte will er auf jeden Fall haben habe ihm auch schon davon abgeraten.

Wollte nur wissen ob man das so bestellen kann und ob die Teile alle in ordnung sind ?

Danke für eure Antworten :)

Ich würde den PC einfach so lassen und maximal das Netzteil tauschen.
Viel kann man da nicht machen außer zurückgeben. Ist dem eigentlich nicht aufgefallen das da 2 Verschiedene Leute die gleiche Bewertung, leicht verändert geschrieben haben?

"von Yildiz E. aus Neunkirchen 29.10.2014
Also ich habe lange gewartet und dieses Monster erwischt. So Superschnell, leistungsstark und doch so leise. Und er ist größer als es im Bild erscheint. Also einen besseren Computer wie diesen mit den selben Elementen findet ihr kaum wieder in dieser Preisklasse. Wer sich mit Computern ein bisschen auskennt, weis wovon ich rede."

"von einer Kundin aus Wuppertal 02.02.2015
Kurz sagen- ist bombastisch.So Superschnell, leistungsstark und doch so leise. Und er ist größer als es im Bild erscheint. Also einen besseren Computer wie diesen mit den selben Elementen findet ihr kaum wieder in dieser Preisklasse. Wer sich mit Computern ein bisschen auskennt, weis wovon ich rede."

Oh man ich hau mich weg habe mir die Bewertungen gar nicht erst durch gelesen ^^

Er ist mit dem Teil einfach komplett unzufrieden soll wohl ziemlich laut und heiß werden und er möchte unbedingt 2 GPUs warum auch immer...
mir ist das relativ egal da nicht mein Geld.

Gegen Lautstärke hilft es die Lüfter am Mainboard anzuschließen und nicht am Netzteil. Dannach stellt man Im Bios einfach auf die Silent Option. Erst wenn das nicht geht kauft man leise Lüfter. Leiser Kühler für CPU, der hier ist nicht übertaktbar (außer man ist ein OC Nerd, die können immer iwie alles übertakten). Wenn die Festplatte nicht entkoppelt ist kann die auch viel krach mache indem sie einfach Vibrationen aufs Gehäuse überträgt. Du glaubst nicht wie unglaublich viel leiser die werden können wenn man die auf Gummibändern aufhängt.
Aber deine Auswahl ist zu viel Geldverschwendung und wenn diese GTX970 mit rein soll und nicht nur getauscht wird, reichen die 550W nicht mehr.

Das ist ein Mini Tower mit einem µATX H81 Mainboard.
SLI kannst du da komplett vergessen.

Das einzige, was sich lohnt ist den Rechner in ein neues Case zu setzen, das eine bessere Belüftung bietet und dazu gleich den Boxed Kühler entsorgen und einen besseren drauf setzen.
Das sollte reichen, um den leiser und kühler zu machen. Den Rest kann er sich sparen.

Ich habe ihm auch schon gesagt das sich ein zweite 970 nicht lohnt aber er besteht einfach drauf gespielt wird im übrigem auf einem ROG Swift.

Übertaktet wird überhaupt nichts oder zieht die GPU soviel mehr als andere 970 ich lese oft das, dass DPP10 550W zwei 970 packt.

Das ist ein Mini Tower mit einem µATX H81 Mainboard.
SLI kannst du da komplett vergessen.

Das einzige, was sich lohnt ist den Rechner in ein neues Case zu setzen, das eine bessere Belüftung bietet und dazu gleich den Boxed Kühler entsorgen und einen besseren drauf setzen.
Das sollte reichen, um den leiser und kühler zu machen. Den Rest kann er sich sparen.

Mensch Thres guck dir doch den zweiten Link im Startpost an ;)

naja melde mich morgen wieder bin müde danke für eure Antworten :)

Leute, meine Erfahrung zum Netzteil: das bequiet! 550 Watt würde locker reichen und wäre genau die richtige Wahl (auch was Lautstärke angeht), wenns eben nen gutes (Marken-)Netzteil wie das Dark Power Pro ist. Einfach mal ins Datenblatt gucken - kurzzeitig sind übrigens 10 % mehr drin.
Ich habe damit zwei HD7950 (2x200W) stark übertaktet betrieben und nie Probleme gehabt (Selbst im Crossfire Furmark zog mein Z77 Rechner mit CPU @4.6GHz maximal 540 Watt an der Steckdose gemessen - und da ist die Verlustleistung vom Netzteil noch mit drin). Dann sollte es mit ner GTX970 nun wirklich keine Probleme geben.

Ach und wenn deinem Kumpel der Rechner zu laut ist und du ihm ein SLI-fähiges Mainboard kaufen solltest - das wird in jedem Fall (zumindest beim Zocken) tierisch laut weil die Wärme von 2 Grafikkartn nicht ausm Gehäuse kommt.

Ansonsten: Netzteiltausch, CPU-Lüftertausch und die Festplatten in der Windows Systemsteuerung nach vielleich 5 Minuten ausstellen lassen sollte schon kleine Wunder wirken. Ggf muss dann halt eine größere SSD her dass die HDD nur als Datengrab benutzt werden muss.

Also ne dämlichere Aktion hab ich ja lang nich gelesen...
Wie alt soll die Otto Möhre sein?
Ich lach grad :D
Hat er dann 1400 für den Prozessor Ram und Graka bezahlt...

Auf der Seite wird sogar damit geworben dass ein kostenloses Windows 10 Update dabei ist. Da muss man doch zugreifen ^^

"Kaufen Sie einen Hyrican PC. Erhalten Sie Windows 10 kostenlos*."

Man kann nur darüber staunen wer so doof sein kann und sich sowas für 1.4 kauft.
Dieser "Freund" hat ja anscheinend einen Kumpel (Den TE) der sich mit Hardware etwas auskennt.. Wieso macht man dann sowas? Das bekommt man einfach nicht in den Kopf rein.
Klar kannst du die Sachen aus deinem 2. Link benutzen.. nur sind dann 90%(+-1% :P )vom Otto PC halt umsonst gewesen die man nichtmal verschenkt bekommt ^^ Außer du hastn 14 Jährigen der zu viel Taschengeld bekommt und son Plastikbomber geil findet ;-)

€: Das ist auch geil. Steht auf der Otto Seite..
"MSI Edition PCs sind zukunftssicher und innovativ" WIE DENN??
Mit 2 Ram Slots und 1 PCI-E?? Obwohl man kann in dem kleinen PCI Anschluss ja noch eine USB-Erweiterung anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück