BF3 PCGHX Platoon (PCGH-X) Sammelthread

Hab mich mals fürs 2te beworben.
Mit gleichem Namen wie hier im Forum.
Freu mich drauf, mit ein paar Leute ausm Forum zu zocken :)

Moin,
danke fürs adden.

Leider hab ich im moment kein Mikro, deshalb kein TS...

Gibts keine Möglichkeit im Battlelog zu sehen, wer aus dem Platoon online ist, oder versteh ichs nur nicht?

Also bis jetzt habe ich es erst mit 3 Leuten geschafft MIT Ts zu spielen. Bei den anderen heißt es immer (ausreden) mic ist kaputt oder irgendwelche anderen ausreden... Ohne TS kann man auch gleich Pub spielen...
Dann spiel doch mit uns aus dem Clan? :D

Da ist eigentlich immer einer, und beißen tuhen wir ja auch nicht. :ugly:

Und bzgl. TS; Wir können auch nicht mehr als euch den zu Verfügung stellen, das lustige an der ganzen Sache ist ja das kaum einer überhaupt kommt, derzeit ist mal eine Ausnahmesituation und 2 sind da, aber auch nur für sich alleine. Und die anderen Channel sind natürlich auch für jederman offen, von daher zieht bei mir das Argument "mehr Channel" nicht wirklich, schliesslich gibt es auch noch Leute aus den Platoons die auf dem TS Admin-Rechte haben und somit auch neue Channel erstellen können. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer möchte darf hier auch gerne posten warum er ohne TS spielt/spielen möchte, ggf. läßt sich dann auch Lösung finden. Man darf mich auch gerne per PM anschreiben. ;)

Dann greife ich deine Frage mal auf ;)

Ich bin im zweiten Platoon und habe seit ich beigetreten bin ein paar wenige male gespielt. Leider beschränkt sich bei mir die Dauer auf 20-30min - sprich eine Runde. Wenn ich länger spiele, komme ich auch gerne mal ins TS! Dazu bin ich ja beigetreten - um eben nicht immer allein zu spielen. Ich denke auch, dass BF mit TS/... viel sinnvoller ist, weil es eben sehr auf Zusammenarbeit ankommt. Das merke ich immer, wenn ich alleine unterwegs bin (und fähige Gegner habe :D).

Was ich allerdings gar nicht mag, ist ein TS-Channel, in dem 20 Leute sind, von denen nur drei wirklich spielen und der Rest durcheinander redet. Aber das dürfte deiner Anfrage nach ja zZ nicht der Fall sein :schief:

Und bzgl. TS; Wir können auch nicht mehr als euch den zu Verfügung stellen, das lustige an der ganzen Sache ist ja das kaum einer überhaupt kommt, derzeit ist mal eine Ausnahmesituation und 2 sind da, aber auch nur für sich alleine.

Die Tatsache das viele aus den Platoons mit TS spielen, aber irgendwie verteilt auf ihre "Stamm-TS-Server", zeigt ja das grundsätzlich die Bereitschafft vorhanden ist. Ich hab zb. eben mit 7 o. 8 anderen Spielern, aus afaik allen 3 Platoons, ca 2h BF3 gezockt. Aber, so wie gestern und vorgestern, auf einem privaten TS-Server von einem Freund eines Bekannten. Wir hatten kurzzeitig auch mal überlegt auf den Clan-TS zu gehen, aber irgendwie (und eigentlich ohne wirklichen Grund) sind wir dort geblieben.

Nächstes mal werden wir einfach mal auf den Clan-TS wechseln, warum auch nicht.

Daher auch hier noch mal meine Bitte:

Wenn ihr eh mit TS spielt, nehmt doch einfach mal den TS-Server aus dem Startposting. Ihr gebt damit auch den Leuten, die vielleicht erst mit BF3 angefangen haben derartige Spiele zu spielen, oder die einfach bisher ohne TS gespielt haben / keinen "Stamm-TS-Server" haben, aber es gerne möchten, zumindest die Möglichkeit Anschluß zu finden.

Auf der anderen Seite, wenn es Gruppen/Grüppchen gibt, die lieber unter sich bleiben möchten, auf ihren eigenen/bisherigen TS-Servern, ist das natürlich auch absolut in Ordnung. Ein Zentraler Anlaufpunkt, was der Clan-TS nunmal sein könnte, hat natürlich den Vorteil das man alle "unter einem Dach" hat.

Zu den Clan-Tags:

Auf der Battlelog-Webseite, in eurem Profil, könnt ihr u.a. euren Clan-Tag festlegen. Dieser wird anschließend beim Spielen links von eurem BF3-Nick angezeigt. Es wäre natürlich schön/übersichtlicher, wenn jeder den Clan-Tag von seinem Platoon nutzen würde (also 1337, 1338 o. 1339), aber im Prinzip kann hier natürlich jeder eintragen was er möchte.

Edit:
Ich werde die Tage mal die Serverliste am Anfang des Threads ergänzen, und im Thread genannte Server hinzufügen. Es wäre natürlich schön, wenn ihr schon eure eigenen Server nennt, ein paar Infos dazu zu posten (wer ist dort Admin? Bei Problemen wo zu erreichen? usw). Natürlich können - von jedem - auch X-beliebige Server genannt werden, dann aber bitte mit einer kurzen Beschreibung/Erklärung warum euch gerade der Server so gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal ein paar Freundschaft Einladungen verschickt. Damit ich die Spieler leichter finde die gerade Online sind.

Habe auch mein Profil weitest gehend bearbeitet Clan-Tag usw...

Habe mir auch schon TS3 geladen. Ich habe, aber keine Erfahrung mit dem Programm. Würde mich freuen wenn mir einer erklären kann, was ich wie Einstellen muss (bin im zweiten Platoon 1338)

frage : wie alt muss man denn da sein im TS/skype um mit teln zu dürfen???

außerdem, wie viel leute teln da auf nem server - wenn ich mit freunden auf skype spiele ists ab 5-6 aber fast unmöglich da immer wer redet...

oder gibts da einen channel pro squad?

bezüglich skype, was ist euch lieber :

- TS
ich nuzte bisher nur skype und kenn mich mit TS nicht wirklich aus^^

Zuletzt bearbeitet:
TS is ganz einfach.

Das Programm installieren, starten, und dann auf "Verbindungen=>Verbinden" klicken.

Bei "Server-Adresse" trägt man - wie der Name schon sagt, die Serveradresse ein. Das kann eine IP sein (hier die vom PCGHX-Clan, der xtra für die Platoons Channel erstellt hat: 46.4.113.236), oder auch eine Domain (blabla.de).

In das Feld "Nickname" trägt man seinen Nick ein. Das sollte aufgrund der besseren Übersicht der Nick des BF3-Chars sein, kann aber grundsätzlich natürlich jeder Nick sein. Nur "anstößige" Nicks sollte man bitte nicht nehmen.

Bei Passwort braucht ihr, sofern nicht xtra eins erwähnt wurde, nichts einzutragen.

Nun klickt ihr einfach auf "Verbinden" - und zack seid ihr auf dem TS-Server.

Dort gibt es einen Channel namens "PCGHX-Community", und weiter unten die Channel "Battlefield 3 - Platoon 1337" usw. Ihr könnt im Prinzip dort in jeden Channel, also als 1337 Member natürlich auch in den 1338 Channel.

Falls weitere Fragen offen sind, stellt sie einfach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach in einen Channel und fertig. Es gibt diverse Einstellungen mit denen du einstellen kannst ob du push to talk anhast oder Dauersenden tust. :ugly:
Einfach mal unter den Einstellungen gucken.

So habe das jetzt mit dem TS alles Eingestellt und es läuft auch alles soweit. Habe mal in Platoon 1337 reingehört.

Frage:

Wie kann ich die Spieler auf dem richtigen Server finden? Nicht das ich eine andere Karte Spiele und keiner weiß was ich da eigentlich rede.

Woher weiß ich ob die Spieler im gleichen Team sind wie ich? Trent das Programm das automatische (Squad, Team)?

Am besten wäre es einfach mal mit ein paar Leuten auf den gleichen Server zu joinen. So gibt es keine verwechslung. Das Programm trennt euch leider nicht. Naja am besten wäre es auch wenn ich im Battlelog in einer Gruppe wärt und euch auch als Freunde hat damit man weis auf welchen Server wer spielt. :D

Genau, ihr müsst euch im TS natürlich absprechen. Wenn der TS-Channel gerade leer ist, wartet einfach etwas oder spielt in der Zwischenzeit schon mal BF3. Über die Mitgliederliste der Platoons kann man sehen ob bzw auf welcher Map jemand spielt. dazu einfach seinen Namen anklicken. Oder einfach mal ein paar Freundschaftsanfragen senden. Im Com-Center sieht man dann sehr schön welcher der Freunde gerade spielt, und auf welchem Server. Über das Com-Center kann man dann auch sehr einfach einem Spieler auf einen Server folgen (einfach neben seinem Namen auf "Join Server" klicken.

Die Platoons sind eigentlich nicht mehr als eine Sammelstelle. Evtl. wird die Anzeige wer dort auf welchem Server spielt nachträglich noch optimiert, da es im Moment nicht so ganz optimal geregelt ist. Daher mein Tipp mit dem Com-Center, wo alle Freunde, ihr Status (online/offline) und ggf. die Server auf denen sie Spielen angezeigt werden, und man so direkt dem entsprechenden Freund auf einen Server folgen kann.

Ihr könnt mit dem Com-Center auch Partys/Gruppen erstellen, dort weitere Spieler einladen, und dann als Party/Gruppe ein Spiel starten. Dazu sollte man natürlich einen Server aussuchen der noch nicht voll ist. ;)

Ich zb. schau einfach hin und wieder mal in den TS rein (bleib ggf. auch mal eine Weile alleine dort, wenn noch keiner da ist), und wenn genügend Spieler am Start sind, wird sich abgesprochen was man spielen möchte - und dann gehts los.^^

Super Sache wie ich finde. Ich brauch ordentliche Mitspieler die im Squad miteinander spielen und net nur wie Rambo losrennen...

Hab mich auch mal für das 3. Platoon beworben

Forum: Earisu
BF3: KloRider

Zurück