• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bf3 PC 500-800 € max.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Bf3 PC 500-800 € max.

Sehr gute Zusammenstellung!:daumen:
Hol dir noch die Gigabyte 560 Ti OC, da die Sparkle nur im Referenz Design ist und los gehts.
Falls du die Vorteile des i7 aber nicht brauchst würde auch ein i5 2400 reichen.

ok ich nehm die Gigbabyte statt der Sparkle sofern die morgen auch wirklich verfügbar ist.

Ist der Unterschied zwischen der GTX 560ti und der GTX 570 denn erheblich größer in Sachen leistung? Oder meinst du ich bin mit der ganz gut bedient für Battlefield 3 und co.

Übrigens danke für die schnelle Rückmeldung :P

Zuletzt bearbeitet:

P/L-technisch ist die 560 Ti besser. Für BF3 auf ultra muss es dann aber schon die 580 sein.
Ansonsten kannt auch mit der 560 Ti gut zocken.

Alles klar, Ultra muss nicht sein, dazu fehlt mir momentan auch das nötige Kleingeld.

Werd dann gleich morgen früh bestellen. Danke dir

Zum Glück hab ich doch noch nicht bestellt gehabt. Hab das Mainboard auch total vergessen.

Der ganze PC würde mich dann 909,83 € kosten, also rund 100 € mehr als vorgesehen.

Ist es denn irgendwo günstiger als bei Hardwareversand und ist es generell preislich überhaupt möglich einen PC mit einer GTX 560ti & i7 2600 für unter 900 € zu bekommen?

Wo kann ich denn noch Kosten sparen

Am Prozessor, ein i5 2500K bzw. bei einem H61 Mainboard ein i5 2400 reichen locker ;)

mindfactory ist nochmal etwas günstiger, aber da kostet die Montage 90€ :wow:. Fällt also auch weg. Kommt selbst bauen nicht in Frage?

Wenn Du was sparen willst, würde ich den i5-2500K nehmen. Der reicht mehr als aus für BF3, einen Unterschied zum i7 wirst Du beim Spielen nicht merken.

Noch günstiger wird es mit einem i5-2400 und einem H61-Brett.

Vergiss den i7, nimm den i5 oder kauf dir den Xeon 1230, der sollte bei Mindfactory verfügbar sein, bei Hardwareversand gibts den nicht.

Ersetz doch den i7-2600K durch einen i5-2500K und du hast die Preisscharte ausgewetzt sowie beim Gamen keine Leistungseinbußen. - Greetz -

Auf den i7 würde ich halt nur ungern verzichten, da ich gerne mal mit Fraps aufnehme und das auch in Battlefield 3 vorhabe, aus Erfahrung weiß ich aber das Fraps sehr prozessorlastig ist. Hatte zwar noch keinen i5, aber ich kann mir gut vorstellen das es anfängt zu ruckeln bei Spielen wie Battlefield 3 usw.

Wenn ich statt der GTX 560ti die GTX550 ti nehme, hätte ich meine 100 € wieder gut. Ist die denn viel schlechter von der Leistung her? Oder auch ausreichend

Die GTX550Ti ist deutlich langsamer und nicht für BF3 auf FullHD und high geeignet. Die müsst eigentlich GTS550 heißen. Den Namen GTX hat die nicht verdient. :D

Der i5 sollte schon ausreichen. Bei BF3 sind bei meinem i5(@4GHz) 3 Kerne zu ~75% ausgelastet, und der 4. bei ~20%.

Nimm den i5-2400 oder 2500 oder wenn du smt brauchst den Xeon 1230 bestell ruhig bei Mindfactory und Bau selbst zusammen ist fast so einfach wie Lego außerdem macht es Spaß und dann nimm ne 560ti Referenzdesign ist auch OK sehr leise aber auch sehr warm ... Gäbe es zum Beispiel auch von Evga die 560ti FPB oder Superclocked oder als non Referenz z.B. Auch die Asus 560ti DC II ... Auf keinen Fall an der Graka sparen bei BF3 die 560ti ist die minimale Wahl für Spielspaß und FPS im Multiplayer auf FullHD und High imho ...

Mein i5 2500k läuft zur Zeit noch Standardtakt und macht BF3 locker aus nem mix von High / Ultra. Ultra würde ziemlich sicher auch locker gehen aber ist mir nicht so wichtig :daumen:

billiges netzteil. wahrscheinlich billige hdd und billigstes gigabyte mainboard
RAM ist wahrscheinlich auch müll

und ausserdem: NIMM DEN i 5 2400 und die gtx 570.
biste bei games genauso gut bedient.

grosses manko von dem fertig rechner ist dann sicher die hdd und das netzteil

Zuletzt bearbeitet:

Sharkoon Vaya gibts auch schon fürn Appel und nen Ei. :D
Zum gleichen Preis bekommst viel besseres, wenn du selbst zusammenbaust.

Zurück