• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

AW: Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

Für 3D würde ich Dir dringend eine nvidia Karte empfehlen. AMD und 3D ist nicht wirklich ausgereift. :nene:
Da steht hier aber was anderes. Und zwar das es bei beiden in etwa gleich ist.
Allerdings ist der Test schon fast ein Jahr alt. Wie viel sicht seit dem getan hat, weiß ich nicht.

Aber es SOLLTE gehen....

Die Frage ist nur, wie :ugly:

Ich würde eher einen 27" 3D Monitor kaufen.

edit: Huch, voll übersehen :what::
Da steht hier aber was anderes. Und zwar das es bei beiden in etwa gleich ist.
Allerdings ist der Test schon fast ein Jahr alt. Wie viel sicht seit dem getan hat, weiß ich nicht.

nvidia hat mit der 2. Generation schon einige Verbesserungen gebracht (Lightboost, größerer Sichtbereich durch größere Brille), außerdem werden mehr Spiele unterstützt als bei AMD's HD3D.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ok den 42er Fernseher werd ich wohl doch nicht nehmen grad mit unserm 46er getestet ist doch um einiges zu nah^^
zu 3d, eig wollt ich grafiktechnisch auf amd setzen weil p/l einfach um einiges besser ist... wollt eig auch auf den fx 8350 warten um zu gucken wie der ist (amd fanboy^^)

allerdings hab ich gelesen das man amd hd3d in 1080p nutzen kann wenn der monitor n displayport hat. wollt eig aber Asus VG278H 68,6 cm Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör dann holen (die brille soll man auch bei amd nutzen können und soll gut sein) kann ich das n bissl austricksen indem ich n hdmi 1.4a adapter auf display port nehme oder kommen dann da trotzdem nur 720p raus?
wenn nicht würd ich auf den hier gehen Samsung SyncMaster S27A750D, 27" (LS27A750DS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland offiziell von amd unterstützt (display port und steht auf deren hp) allerdings soll der ziemlich stark spiegeln und ich bräucht dann noch ne 3d brille, könnt ihr da gute empfehlen?

allerdings hab ich gelesen das man amd hd3d in 1080p nutzen kann wenn der monitor n displayport hat. wollt eig aber Asus VG278H 68,6 cm Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör dann holen (die brille soll man auch bei amd nutzen können und soll gut sein) kann ich das n bissl austricksen indem ich n hdmi 1.4a adapter auf display port nehme oder kommen dann da trotzdem nur 720p raus?

Die nvidia 3D Vision 2 Brille kannst Du mit einer AMD Grafikkarte gar nicht nutzen. Da müsstest Du den Samsung Monitor nehmen. Zu dem kann ich aber nichts sagen :ka:

Beim S27A950D zahlst Du halt das Design mit. Wie kommst Du darauf, dass der nur HDMI hat? :what:

Also AMD Fanboy hin oder her (:ugly:), ich zitiere jetzt (ausnahmsweise :D) mal gamestar: "Falls Sie stark an 3D interessiert sind, sollten Sie lieber zu einem TFT greifen, der Nvidias deutlich ausgereifteres 3D Vision 2 unterstützt."

Samsung Syncmaster S27A950D im Test bei GameStar.de

Dann würde ich für Monitore immer vorher bei prad.de schauen, die testen sehr gut und streng:
PRAD | Test Monitor Samsung S27A950D LED vs. PRAD | Test Monitor Asus VG278H

ich komm darauf das der kein display port hat weils auf der samsung seite steht^^

http://www.samsung.com/de/consumer/...s/multifunctional-monitors/LT27A950EX/EN-spec

und grad geschaut system mit amd (neuer fx8350 soll ca 220€ kosten, + hd 7970 + mainboard) gegen intel / nvidia (i5 3570k gtx 680 + mainboard) würd ich fürs intel nvidia system etwa 20€ mehr zahlen (ohne monitor) also wirds n intel / nvidia , mal schauen wie das so ist wird ja immer gesagt sei viel besser als amd^^ + den asus monitor, der soll richtig gut sein und überall gut abschneiden auch bei prad^^

Müssten nicht 2x 660ti sogar noch schneller sein als ne einzelne 680? ich mein soooo viel preisunterschied zwischen 2x660ti gegen 680 ist ja auch net mehr

Lass mal lieber sein... SLI hat viele Nachteile, meiner Meinung nach lohnt das erst ab 670.

Dafür hast du mehr Abwärme, höheren Verbrauch und ganz tolle Mikroruckler.. :D

ah ok^^

Edit: jo lohnt iwie kaum man hat ne 50% mehrleistung gegenüber ne 670 gegen 50 % aufpreis^^

gtx 680 444€ + wakü 386€ (gpu UND cpu^^) = 820€
gtx 690 = 880€ asus gtx 690 4gd5 (bestimmt laut) + cpu lüfter auch ca 60-70€ = ~ 950 ^^
das geht noch mehr übers limit, grad ausgerechnet bin jetzt mit der config wie beschrieben i5 gtx 680 wakü bei ~ 2650€, das ist schon äußerste grenze mehr raum hab ich leider nicht^^
sonst wär ich auch auf ne 690 gegangen^^

Ok so würd das ausschauen mit ner 690 und Luftkühlung, leider gibts bei der 690 nur Stock Kühler der Accelero Twin Turbo 690 ist leider noch net draussen.

Den Graka Kühler mal aussen vor gelassen ist das jetzt mit der 690 50€ drüber ist jetzt bei 2700 hmm 20db Lüftergeräusch sollten auch i.o sein oder?

obwohl ich glaub 480w mit der gtx 690 könnten knapp werden oder?^^

Edit: <--- doof hat keinen Link eingefügt^^ http://geizhals.de/eu/?cat=WL-264324

Die GTX690 ist für eine Dual GPU-Karte, die bis zu 300 Watt unter Last abführen muss, erstaunlich leise. Im Idle unhörbar und unter Last ein relativ "angenehmes" Rauschen.

Wenn Du die Finger von der Taktschraube lässt, reicht auch ein 480 Watt Netzteil. Ich messe unter Last einen Verbrauch von 400 Watt.

Zurück