• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

AW: Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

Wieso nimmst du dann nicht den Macho oder gefällt er dir nicht?

Ja, an einem der beiden Lüfter ist ein Y-Adapter dran, so dass beide Lüfter an einem PWM-Anschluss betrieben werden können.

Beide Lüfter sind 4PIN-PWM-Modelle, sie werden mittels Y-Adapterkabel am CPU-Fan-Anschluss betrieben.

Hm, der Chef ist heute nicht zu bremsen.

Ok nach nem bissl hin und her doch n günstigeres Gehäuse mit Lüftern und so komm ich mit 16 GB (vorsorglich fürs arbeiten schonmal^^) usw auf ca 2500 € und von der Kühlung her sollte das doch passen oder nicht?

Welches Gehäuse hast Du Dir ausgesucht?

Ok Ram hab ich geändert, aber eine Frage hab ich noch,
hab nochn bissl Luft was das Preisliche angeht, soll ich dann zum 3770k greifen oder bringt der nicht so viel mehr Leistung?

BTW: Ich programmiere auch ein wenig in C# und ab nächstes Jahr dann in Java und C++ , langt da der 3570k oder dann eher doch lieber zum 3770k?

Hast Du Maus und Tastatur schon mal irgendwo probegegriffelt? Mir würde so eine Kreuzung aus Knight Rider und Transformers nicht zusagen :ka: :D

Ja ich meinte jetzt eig nicht so billig Programmierungen, sondern auch ein wenig Grafikintensiver etc. (Hab mich schon ein wenig mit der Cryengine z.B beschäftigt) Lerne es grade noch an (aber da wir in der Schule eh mit C++ ab nächstes Jahr arbeiten dachte ich mir ich eigne mir auch C# und Java an^^)

Wie siehts denn ausserdem Spielemäßig aus?

Und generell soll die CPU erstmal n paar Jahre halten, daher meine Frage ob ich nicht jetzt lieber dann 90€ mehr zahlen soll oder ob ich mir das sparen kann und ob der i5 das was ich mache auch locker packt.

Hast Du Maus und Tastatur schon mal irgendwo probegegriffelt? Mir würde so eine Kreuzung aus Knight Rider und Transformers nicht zusagen :ka: :D

Also die R.A.T 3 hab ich schonmal in der Hand gehabt, liegt echt gut in der Hand vor allem kann man sie genau anpassen, und ich mag schwere Mäuse^^

In games ist der i7 minimalst schneller. für das, was du rendering nennst, reicht der i5 auch definitiv aus.

Zurück