• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

AW: Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

Das liegt dann daran dass das CF Profil einfach für den Eimer ist.
Das gibt es aber auch bei SLI.
Multi GPU bedeutet dass du einfach mehr herum schlossern musst als mit einer Karte.

für i5 3570k oc und 2x gtx 670 oc reichen da 580w oder doch eher lieber 680w?

Das 580 Watt reicht aus. Du kannst aber auch das 680 Watt Modell nehmen. Musst du wissen.

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
so würde das system jetzt aussehen, bin genau an dem preislichem was ich mir vorgestellt habe ^^
ich weiß beim board könnt ich noch 30€ sparen wenn ich auf n günstigeres + wlan karte/stick setze aber das board hat eig nur gute testergebnisse abgeliefert und hab auch nur gute erfahrungen mit msi gemacht + ich mag die optik :D
und die leistung der beiden grakas sollte reichen für 3d oder? laut 3d mark soll die 670 3-4x so viele punkte schaffen wie meine 5770

RAM würde ich mit 1,5 Volt Spannung nehmen, 1,65 Volt sind auf Dauer nicht gut für den Controller in der CPU. Außerdem merkt man keinen Unterschied im Vergleich zu RAM mit 1600 MHz.

Was willst du mit den RAMs?
Und der Kühler ist konstruktionsbedingt nicht leise.

? Wieso
1. Für einen Luftstrom ist doch gesorgt :)
2. Die Case Lüfter sollen recht ruhig laufen und gut Luft durch pusten
3. Der Zalman ist in etwa genauso laut wie ein Noctua 14 (gab Tests davon auf polnischen Seiten, find sie aber grad net :) )
4. Ja beim Gehäuse, glaub ich das das ein wenig klein ist.

Allerdings ist der Noctua deutlich stärker, also kann er für die gleiche leistung ruhiger laufen:ugly:

Der Zalman ist bei niedrigeren Drehzahlen so leise wie normale Kühler.
Aber wenn die Lüfter drehen drücken sie die Luft durch die Lamellen nicht nur nach hinten sondern nach allen Seiten. Diese Luftverwirbelungen sorgen für Geräusche die eben nicht mehr schön sind.
Das muss insgesamt betrachtet auch nicht lauter sein nur ist es unangenehmer von der Kulisse her.
Ich würde einen Standard Tower Kühler kaufen wie den Macho. Der ist 1. günstiger und 2. nicht schlechter.

7970 lieber die Windforce, günstiger und nur 50 MHz weniger ;)

Wenn Du schon soviel investierst, sollte doch ein ordentliches Case auch noch machbar sein.

Was willst du denn für einen Kühler haben? :D

Und nimm Low Profil RAM. Die RAM die du ausgewählt hast passen unter keinen großen Kühler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schön laut würde ich sagen. Die Lüfter haben kein PWM Signal. Also laufen die immer mit Maximum. Was schon mal super ist. :D

Ja eig such ich nen richtig guten Kühler mit 1x 4Pin PWM um aus dem 3570k um einiges mehr rauszuholen. :)

Zurück