Betrug beim Onlinebanking: Weitere Fälle werden bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Betrug beim Onlinebanking: Weitere Fälle werden bekannt

Der Betrug beim Onlinebanking über MTAN beschränkt sich offenbar nicht nur auf die Deutsche Telekom. Einem Medienbericht zufolge ist auch das Unternehmen Telefonica betroffen. Betrüger hatten Sicherheitslücken bei den Dienstanbietern ausgenutzt, um Konten über das MTAN-Verfahren zu erleichtern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Betrug beim Onlinebanking: Weitere Fälle werden bekannt

AW: Betrug beim Onlinebanking: Weitere Fälle werden bekannt

Und es werden noch in Zukunft X Fälle bekannt. Wer meint mit den Freeware Antivirus sei man sicher, ist solangsam selber schuld. Die Leute haben noch lange nicht verstanden das ein PC ein einfaches Werkzeug für viele Verbrecher ist. ;)

Anhänge

• G Data.png
    G Data.png
    57,6 KB · Aufrufe: 90

Und es werden noch in Zukunft X Fälle bekannt. Wer meint mit den Freeware Antivirus sei man sicher, ist solangsam selber schuld. Die Leute haben noch lange nicht verstanden das ein PC ein einfaches Werkzeug für viele Verbrecher ist. ;)

Wer meint mit bezahlten Antivirus Programmen sei man sicher ist vollkommen ahnungslos :schief:
Ich kenne so viel Shardware die FUD ist nach Jahren in aktivem Gebrauch, dass ich nur noch über Antivirus Software lachen kann...

(Wenn das anders gemeint war sry aber es hört sich für mich so an als würdest du Freeware betonen )

Ich bleib dabei und lass mir meine TAN Liste weiterhin ganz altmodisch per Post schicken.

Sicher oder nicht, ich verstehe nicht wie man so einfach an die SIM - Karten kommen kann... Es kann doch nicht sein das ich zur Telekom gehe und mich einfach mal so als Person XYZ ausgebe um an eine Ersatzsimkarte zu bekommen :what:

Blizzard_Mamba,
ich habe kenne keine wirklich guten Freevarianten. Wenn du die kennst kannst du dir mal gerne nennen ;). Ich denke nur an Avira da gibts vielleicht mal am Tag ein Virusupdate bei G Data bekomme ich das stündlich + Firewall etc.
( Service kostet halt). Und wenn du jetzt mit Brain.exe kommt lach ich :)

Blizzard_Mamba,
ich habe kenne keine wirklich guten Freevarianten. Wenn du die kennst kannst du dir mal gerne nennen ;). Ich denke nur an Avira da gibts vielleicht mal am Tag ein Virusupdate bei G Data bekomme ich das stündlich + Firewall etc.
( Service kostet halt). Und wenn du jetzt mit Brain.exe kommt lach ich :)

Wie gesagt was wirklich gefährliches hälst du dir damit nicht ab. Es ist vollkommen egal ob du für die Software bezahlst oder nicht... Wenn dich der Gdata Placebo effekt beruhigt ist es ja schön für dich bringt dir nur nix.
Ich kann nen RAT mit nem Crypter den ein Kumpel vor 3 Jahren geschrieben hat Crypten und die meisten Vierenschutz Programme würden es nicht erkennen... so viel zum Thema...
Dann noch ne custom Install und das ding lässt sich auf deinem Rechner installieren ohne dass du was davon mitbekommst...

Ich verstehe dich schon aber, man kann versuchen sich dagegen zuwehren oder wie die meisten ihrer tollen Brain.exe und am besten noch microsoft defender. Und meinen absolut sicher zu sein, nach dem Motto wird schon gut gehen. Ich habe keine Lust Windows neuaufsetzen zu müssen (+Datenverlust etc) wenn es verhinderbar war. Klar gibts immer Hacker die alles schaffen :). Kannst ja gerne eine Email an G Data schreiben und den Trick deines Kollegen aufzeigen ;).

Ich verstehe dich schon aber, man kann versuchen sich dagegen zuwehren oder wie die meisten ihrer tollen Brain.exe und am besten noch microsoft defender. Und meinen absolut sicher zu sein, nach dem Motto wird schon gut gehen. Ich habe keine Lust Windows neuaufsetzen zu müssen (+Datenverlust etc) wenn es verhinderbar war. Klar gibts immer Hacker die alles schaffen :). Kannst ja gerne eine Email an G Data schreiben und den Trick deines Kollegen aufzeigen ;).

Ist kein Trick und wie das geht wissen die Leute da auch zu 100% ;)
Man kann sich nur schwer bis garnicht dagegen wehren...

Deswegen verwende ich nur Chip-TAN!

Solange ich meine Karte bei mir habe, ist alles sicher.
Sobald ich sie verliere, wird einfach das Konto gesperrt!

Gut dass ich mein Konto nicht auf m-tan ungestellt hab, hab vor einigen Wochen so einen Brief bekommen, wie sicher die umstellung auf m-tan doch wäre:ugly:

Zurück