• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

jeeezy

Schraubenverwechsler(in)
Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1500€. Wenn der Leistungsunterschied jetzt nicht allzu groß ausfällt gerne ein paar €`s weniger.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eigenes Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Als jahrlanger Notebook-Nutzer und Playsi-Zocker bin ich kompletter Vollnoob was Eigenbau angeht, aber traue es mir dennoch zu selber Hand anzulegen^^. Wenn ihr gute Youtube -Tutorials oder ähnliche Linkz habt immer her damit :D

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27er 1080p LG mit 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich CSGO, BF und andere zukünftige MP-Shooter.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hatte eig ne 1TB SSD von Samsung im Auge

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Brauche unbedingt nen S/PDIF-Ausgang damit ich Dolby und DTS-Spuren per optischen Kabel zu meinem Surround-System weiterleiten kann.
Wlan und Laufwerk sind denk ich net nötig und das Gehäuse kann ruhig schlicht und billig sein.

Danke Jungs :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

Der Vorschlag von markus1612 ist nicht schlecht, außer dass er wohl den Teil mit dem Ton überlesen hat.

Da könnte man stattdessen zB das hier nehmen:
8587870 - ASRock H97M Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3


Bei dem Budget könnte man übrigens auch über eine größere CPU nachdenken. Ist aktuell nicht notwendig, aber vermutlich etwas zukunftssicherer. Da finanziell ja noch Spielraum ist, werfe ich das mal ein und lasse dich entscheiden.
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

Zukunftssicherer? Mit größer kannst du nur so etwas wie den 4790k meinen, aber der Xeon hält doch genausolang wie der i7.....
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

der 4790k und der Xeon 1231 sind ziemlich exakt die gleiche CPU, der i7 taktet etwas höher, hat einen offenen Multiplikator und diese grässliche iGP. Ansonsten wäre da nicht viel gewonnen. Ich meinte eigentlich eher in Richtung 6-Kerner ...


Was meinst du mit "hält genausolang" ? :D
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

Also 6-Kerner würde ich für einen Gaming PC gar nicht empfehlen und da der TE weder Übertakten, noch iwas mit Videoberabeitung am Hut hat, ist es Geldverschwendung und eine Frechheit ihm einen 6-Kerner aufzuschwatzen.
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

Also 6-Kerner würde ich für einen Gaming PC gar nicht empfehlen und da der TE weder Übertakten, noch iwas mit Videoberabeitung am Hut hat, ist es Geldverschwendung und eine Frechheit ihm einen 6-Kerner aufzuschwatzen.

Bei dem Budget könnte man übrigens auch über eine größere CPU nachdenken. Ist aktuell nicht notwendig, aber vermutlich etwas zukunftssicherer. Da finanziell ja noch Spielraum ist, werfe ich das mal ein und lasse dich entscheiden.

Trink mal ne warme Milch markus1612. Honig und Fenchel schmeckt gut dazu :)
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

Danke euch! Müsste eig auch mit 500GB auskommen. Macht denn vll eine GTX 980 bei dem vorgeschlagenden Setup Sinn? Und kann ich beim Gehäuse noch Geld sparen? (<100€?)
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

Danke euch! Müsste eig auch mit 500GB auskommen. Macht denn vll eine GTX 980 bei dem vorgeschlagenden Setup Sinn? Und kann ich beim Gehäuse noch Geld sparen? (<100€?)
Ja, die 980 wäre technisch auch sinnvoll, obwohl die 970 Preis/leistungs-technisch besser da steht. Ich würde aktuell eher die 970 nehmen und dann bei der nächsten Generation wieder durch eine Neue tauschen, damit kommt man weiter bei gleichem Budget.

Beim Gehäuse kann man sparen. Das R5 ist schön, aber auch etwas teuer. Was würdest du dir denn da wünschen?
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

Ja, die 980 wäre technisch auch sinnvoll, obwohl die 970 Preis/leistungs-technisch besser da steht. Ich würde aktuell eher die 970 nehmen und dann bei der nächsten Generation wieder durch eine Neue tauschen, damit kommt man weiter bei gleichem Budget.

Beim Gehäuse kann man sparen. Das R5 ist schön, aber auch etwas teuer. Was würdest du dir denn da wünschen?

Was zweckmäßiges ;) 46966 - Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil schwarz zb? Muss ich beim Kauf was beachten?
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

Bei dem Budget ist es doch kein Problem das R5/R4 zu nehmen. Etwas teurer, aber auch top verarbeitet und ein super Gehäuse.
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

Bei dem Budget ist es doch kein Problem das R5/R4 zu nehmen. Etwas teurer, aber auch top verarbeitet und ein super Gehäuse.
Wenn mir die Optik wirklich schnurz ist und das Gehäuse performence-mäßig keinen Unterschied macht spar ich gerne 40€ :D
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

Ja, das Cooltek Antiphon ist auch in Ordnung. Beachten musst du da eigentlich nicht viel ... ATX-Standard sollte es haben, und evtl nicht die billigsten Lüfter, sonst wirds einfach nur nervtötend laut. Aber das Antiphon ist ok.

(Hat Cooltek da eigentlich mit Fractal Design zusammengearbeitet? Die sehen wirklich verdammt ähnlich aus, und einige Einzelteile scheinen exakt baugleich zu sein ... )
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

Der TS möchte aber einen guten Preis/Leistungs Rechner haben. Und da ist der Xeon nun mal die beste Wahl da er die meisten FPS pro Euro liefert.
Deswegen ist es so formuliert. Es wäre im Budget, und bei Wunsch möglich, aber nicht notwendig. Ich fand nur die Reaktion etwas unnötig.
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASUS Z97-A (90MB0ID0-M0EAY0)
1 x LG Electronics DH18NS50 schwarz, SATA, bulk (DH18NS50.AUMA10B/DH18NS50.AUAA10B)
1 x be quiet! Pure Rock (BK009)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)

Um die 1080€. Ist das Setup so in Ordnung?
Weitere Festplatte und zusätzliche 8GB Ram werd ich bei Beidarf noch nachrüsten.
Wenn ihr mir grünes licht gebt werd ich das wohl so bestellen. Gestern war noch ne Gigabyte G1 GTX970 für 330€ bei Mindfactory drin :(
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

SSD ist imo zu teuer:
Produktvergleich Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1), Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1) | Geizhals Deutschland

Das Mainboard ist viel zu teuer:
ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder eben das Asrock H97m Pro4 und ein mATX Gehäuse, dann wirds kleiner. Vorausgesetzt der optische Ausgang ist nach wie vor ein Muss?

Das Netzteil ist nicht wirklich gut, nimm lieber das:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

Also Netzteil würde ich definitiv bei dem E10 bleiben und bei der SSD würde ich eine Crucial mx 100 nehmen.
Das Netzteil ist schlicht einfach besser / leiser und die SSD günstiger aber nicht schlechter.

Ein Board mit Z Chipsatz macht nur Sinn wenn man übertakten möchte.
Ich würde die Konfig von Markus nehmen und Gehäuse / Graka sowie die SSD (ne kleinere Tauschen).
 
AW: Bester Preis-Leistungs Rechner bis MAX 1500€! Gerne günstiger!

Problem beim Mainboard ist, ich brauch nen S/PDIF-Ausgang. Würd auch lieber was günstigeres nehmen^^
 
Zurück