Beste günstige CSGO GPU unter 50 Euro

Dima1995

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute?

Ich bin neu hier in dem Forum und ehrlich gesagt würde ich gerne dem Marktplatz beitreten, also dachte ich mal, ich erstelle meinen ersten Thread. Ich bin grad auf der Suche nach soliden GPUs für CSGO und ab und zu Left 4 Dead 2. Gibt eigentliche viele, die man nehmen kann, jedoch habe ich besondere Ansprüche:

Left 4 Dead 2 gerne in Max Settings @ 2560x1080p mit +- 144 Hz
CSGO geht auch in niedrigen Einstellungen @ 1080p Streched mit +-144Hz

Wie gesagt unter 50 Euro und es wäre schön, wenn die nicht laut wären wie ein Düsenjet unter Volllast. Welche gebrauchten Karten könntet ihr mir empfehlen?

Lg :)

CPU: Ryzen 5 3600 @4,4 Ghz + Dark Rock 4
Mainboard: MSI MEG X570 ACE
RAM: 16GB GSKILL AEGIS @3200
Festplatten: 1TB M.2 + 1TB Toshiba SSD
PSU: BeQuiet 750 Watt
Gehäuse: ich glaub n BeQuiet Pure Base 800, Airflow ohne Ende

Zocke aber so selten, deswegen suche ich was günstiges bis 50 Euro, am besten was leises, wenn möglich :D

Ist eine 7850 echt noch in dem Preisbereich? Habe ich als Ersatzkarte hier noch in OVP von his liegen :D Dachte die ist vielleicht noch so 15€ wert.
Für 50€ sollte es doch auch schon ne R9 380 o.Ä geben.

Bei ca. 30 Sekunden ebay Suche habe ich auch sowas als "sofort kaufen" gesehen.
Kein Plan allerdings, ob man da nicht über den Tisch gezogen wird :-D

Bin mir nicht sicher, wie es aktuell aussieht, aber selbst meine museumsreife Radeon X1950 XTX (2006, btw...) packte das Game noch in max. Einstellungen unter 1080p.^^

@ Low Settings und 1080p dürfte da wohl erst recht kein Großrechenzentrum erforderlich sein, um das auch nur in halbwegs kompetitiv passablen fps spielen zu können - ich schätze mal, dass dafür schon 'ne GeForce GT 710 (bei Alternate neu für +/- 40€ zu haben) schon ausreicht. Allerdings wird sich deine CPU damit wohl ziemlich langweilen, geschweige denn von den 16GB RAM. :fresse:

Alles klar, danke für den Tipp. Die 760er gehen tatsächlich für um die 50 Weg. Die 7850 für unter 40 sogar. Perfekt! :)
Left 4 Dead 2 braucht auch nicht viel GPU Leistung, da könnte ich auch mit ner 8800 GT zocken, CSGO mit 144 FPS ist halt die Challenge und das am besten mit ner geringen Lautstärke..

ne 7850 is aber auch schwächer. Für 10€ mehr klar die GTX 760. Wenn eine Radeon in dem Bereich, dann ne 7870/R9 270X.

Die 7850 wird aber bereits reichen, auch in WQHD 144Hz.

Irgendwie finde ich eine alte GTX 760 oder dergleichen für so einen aktuellen PC unpassend, selbst wenn man wenig zockt. Kann es nicht wenigstens eine gebrauchte 1050 Ti sein? =):kaffee:

In den niedrigen Preisregionen ist es meiner Meinung dann auch egal ob man 45 oder 70€ ausgibt und die Energie-Effizienz beim Spielen und auf dem Desktop ist gegen die 1050 Ti wesentlich schlechter.

Die alte GTX 760 gab es auch in einer selteneren Version mit 4 GB, allerdings muss man mit steigendem Alter auch mit anderen Problemen rechnen: Defekte Lüfter und ausgetrocknete Wärmeleitpaste, selbst wenn die Karte an sich funktioniert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich eine alte GTX 760 oder dergleichen für so einen aktuellen PC unpassend, selbst wenn man wenig zockt. Kann es nicht wenigstens eine gebrauchte 1050 Ti sein? =):kaffee:

In den niedrigen Preisregionen ist es meiner Meinung dann auch egal ob man 45 oder 70€ ausgibt und die Energie-Effizienz beim Spielen und auf dem Desktop ist gegen die 1050 Ti wesentlich schlechter.

Die alte GTX 760 gab es auch in einer selteneren Version mit 4 GB, allerdings muss man mit steigendem Alter auch mit anderen Problemen rechnen: Defekte Lüfter und ausgetrocknete Wärmeleitpaste, selbst wenn die Karte an sich funktioniert. ;)
Völlig richtig, aber..........., und daher hab ich die 1050 ti gar nicht erst erwähnt.....

Schau mal nach ner 1050 ti für 70€ in der aktuellen lage^^. Unter 100€ geht da gar nix (selbst bei ebay gehen die ersteigert(!) für 120€ weg).

Trotzdem. Ich finde ne 1050 ti auch attraktiver in einem neueren System (zumal 4Gb da Standart ist). Nur muss der TE dann auch (verhältnismäßig) deutlich mehr blechen.

EDIT: Und noch was @TE Die 1050 ti ist auch nochmal etwas schneller als die 760 (neben den, abgesehen von der 4GB Variante, größerem Speicher). Sie liegt so ziemlich auf dem Niveau der 960 und dies sind somit nochmal gut 20% mehr Power als die 760er.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig, aber..........., und daher hab ich die 1050 ti gar nicht erst erwähnt.....

Schau mal nach ner 1050 ti für 70€ in der aktuellen lage^^. Unter 100€ geht da gar nix (selbst bei ebay gehen die ersteigert(!) für 120€ weg).
gebrauchte RX 470 4gb bzw. HD 7950
Obwohl ich selbst bis vor kurzem eine RX 480 8 GB nutzte, hatte ich die RX 470 gar nicht auf dem Radar.
Das ist wirklich eine gute Idee und durch die verbreiteten RX 570 / 580 sollten auch weniger Leute die 470 auf dem Schirm haben, dabei ist sie kaum langsamer. Es kann auch sein, dass man mit einer effizienten 1050 Ti doch Glück hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eine RX 470 für 50 Euro? Zeig mir wo und ich schlage instant zu.
ja momentan geht das nicht!

Ehrlich gesagt kannst du es derzeit vergessen irgend eine Graka unter 50 Euro, die halbwegs funktioniert zu ergattern! Also entweder Ansprüche enorm senken, warten oder mehr Geld ausgeben!

RX 470 90 Euro momentan, normalerweise kosten die nicht mehr als 60 Euro: (diese 90 Euro)

die besten Karte momentan bis 50 Euro:

Radeon HD 7950 (circa 1050(ti) Leistung)

R9 270X

R9 280:

RX 6950:

GTX 960

etc. etc.

grundsätzlich ist die 7950 bzw. die R9 280 die mit der meisten Leistung für 50 Euro derzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre dann das Thema Lautstärke denk ich mal n Problem. Ich glaube die Teile ziehen Strom wie ein Atomkraftwerk :D
Was kann denn eine 6950 so?
Und danke für die Mühe @arthur95 !

würde die 7950 nehmen die ist schon schneller als eine 6950 :)
Wie gesagt die 7950 kannst du einordnen zwischen 1050 und 1050ti außerdem hat sie 3gb videospeicher was damals extrem viel war!

R9 280 ist glaube ich eine Art 7950 Rebranding und vl 1-5 Prozentpunkte unterschied aber grundsätzlich die gleiche Karte!

Bei Nv ist die 960 die beste Karte

Also meine Empfehlung:
HD 7950 , oder GTX 960
Sind derzeit die schnellsten Grafikkarten bis 50 Euro , wobei ich die 7950 bevorzugen würde da sie 3gb vram hat und nicht 2gb

HD 7950 Performance in CS-GO
AB Minute: 1:52

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück