• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung, Gaming PC

Force

Schraubenverwechsler(in)
Hallo community

Nachdem mein alter PC doch etwas in die Jahre gekommen ist.
zum meinem Alten sys.

Intel C2D E6600
asus P5b Delux
Radeon HD 4870
2gb DDR2

Bin ich doch zu dem entschluss gekommen, das ein neuer Rechner her muss.
Soo dann wollen wir mal...

mein Budget ist 700€ +/-50
eigentlich benötige ich nur Mainboard,Cpu,Grafikkarte,und Netzteil.den Rest hab ich noch zuhause und kann weiter benutzt verwenden.
Natürlich werde ich den Rechner selbst zusammen bauen.
Die auflösung ist in der regel immer 1920x1080 in der ich Versucht hab zu zocken :ugly:
gespielt wir World of Tanks, Metro2033 / last light, Company of Heroes, Age of Empiere 3 usw.
Also ein Mischung aus Strategie und shooter.
Denke das waren alle Brauchbaren Infos.

Ich hab hier schon mal etwas zusammen gestellt....

Mainboard: Asus Gryphon Z87 mATX
Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3
Grafikkarte: Etwas unendschlossen Radeon HD 7950 /7970 oder GTX 670 /760
Netzteil: Be quiet Strait Power E9 450Watt

Es sollte aufjeden fall ein mATX Board sein.
Für Tipps wie man noch den ein oder anderen Euro besser nutzen kann bin ich nich abgeneigt.

Vielen dank im Voraus :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Für einen Xeon braucht es kein Z87 Board da man die CPU eh nicht übertakten kann, da reicht bequem ein Board mit H87 Chipsatz. Dein Gehäuse bietet eine gescheite Belüftung? Bei der Karte wäre zb diese Asus DCII GTX 670 interessant oder zb eine HD 7970. Beim RAM würde ich zb ein 8 GB Kit nehmen wie zb eines dieser Auswahl

Super für die schnellen Antworten. :daumen:
ich weiss das ein Z87 Board bei einem Xeon nix bringt, aber ich hab in erfahrung bringen können das,dass Asus Board eine sehr Gute Lüftersteuerung haben soll?
ja das Gehäse Bietet in der front platz für 2x 120mm und hinten ein 120 mm Lüfter.
Ich hab hier noch 4gb DDR3 1333 von G-Skill liegen a 2 Riegel

werden die Preise für die "Alten" Karten Wenn die neuen AMD Karten Kommen nich wieder steigen?

Kannst doch ein Asus H87 Board holen mit dem Xeon zusammen.
AMD bringt viele Karten raus, da wird sich schon also as gutes finden, zudem haut Nvidia demnächst auch neue Karten raus und passt die Preise an,
es könnte sich durchaus lohnen paar Tage zu warten.
Das die alten Karten nun teurer werden bezweifele ich stark.

Ok dann werde ich villeicht doch auf die neuen Karten warten und mir dann später eine dazu kaufen.
wo liegt denn der unterschied bei den Asus board´s zwichen (C1) / (C2) ?

Hallo Zusammen,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe mir auch den Xeon 1230V3 und Asus Gryphon z87 (C2) besorgt.
Beide Teile mit neuem RAM habe ich an meinem alten Gehäuse mit Netzteil Be Qiet BTQ E5 -600 angeschlossen.
Bei mir tut sich leider nichts, kein Piep ton ,kein Lüfter läuft.
Grafikarte raus, RAM raus , PC eingeschaltet, CPU ausgebaut, wieder eingebaut.
das einzige was zu sehen ist, die grüne Standby LED auf dem Mainboard leuchtet.
wenn man Das Board nur mit dem CPU (ohne Graka und RAM) alleine anschließt, dann muss er doch irgend ein Piep ton oder Zeichen von sich geben oder irgendein Lüfter sich dreht.
Frage;
ist der Netzteil unterdimensioniert und Haswell braucht vielleicht mehr Power?
oder Board bzw. CPU schon defekt gewesen?
was kann man noch prüfen?
Ich würde mich auf Euren Rat und Hilfe freuen, bevor ich die Teile zurück schicke.

Willkommen im Forum,

Wofür hast du dir eigentlich das Z87 Board gekauft?
Ein H87 sollte locker reichen gerade beim Xeon und den Rest hättest du in ein E9 480W stecken können, denn das E5 war schon von Anfang an nicht das Gelbe vom Ei.

Zurück