• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung bei der Zusammenstellung meines neuen Rechners, ....

Lian Li ist mir auch zu teuer.
Für mich gibt es derzeit keinen guten Big Tower.
Mein Case ist auch Müll aber ich hatte dieses Jahr schon ein paar getestet aber keins hat mir gefallen.
Das Phantom 820 ist recht geräumig. Allerdings bin ich kein Fan von soviel Plastik und Fronttüren.
NZXT Phantom 820 Gunmetal mit Sichtfenster (CA-PH410-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du mal erklären könntest wieso dein 800D mÜll ist? Würde mich mal interessieren:D
 
Welche Wasserkühlung würdet ihr empfehlen? Selbst anbringen oder besser zukaufen da Garantie erhalten bleibt?
 
Mainboard braucht man nicht unter Wasser setzen, das ist eher ne Spielerei. Graka und CPU unter Wasser reichen eigentlich vollkommen. Wennst ne ASUS oder EVGA-Karte hernimmst, verlierst du die Garantie nicht und du sparst etwa 50 - 200 Euro, je nach Modell.
 
Die Seagate-Constellation Platten kannste auch gegen WD Red tauschen. Wenn du dir das Board einbildest, OK, brauchen wirst du es nicht, vermute ich. Und es ist auch nicht "zuverlässiger" als andere Bretter bzw. Mainboards.

Rest sieht OK aus, zur Soundkarte sei aber noch gesagt, dass es weder ne Gamer-Karte ist, noch eine, an die man "billiges" Equipment ansteckt bzw. sie hat, um sie zu haben. Sollte dein Hi-Fi-Equipment, welches du hast oder vorhast dir anzuschaffen, genauso hochwertig sein (muss nicht 3000€ kosten / gekostet haben, aber ein vernünftiger Hi-Fi-Kopfhörer ab 150€ oder ein gutes 2.0 Lautsprechersystem ab etwa 250 Euro, da fängt die Karte an, ihr Geld halbwegs wert zu sein, nach oben hat sie eine hohe Grenze) wie der Rechner, den du dir zulegst, greif zu. Wenn du allerdings irgend ein 300-Euro 5.1-System von schlagmichtot hast oder ein "Gaming"-Headset, braucht du dir die Karte nicht anschaffen. Ein Mal, weil sie nur 2.0 kann (Für bis 7.1 gibt's das H6-Modul, müsstest du dann zusätzlich kaufen) und weil dann deine Lautsprecher oder dein Headset / deine Kopfhörer limitieren und sich die Karte schlichtweg nicht lohnen würde.

Je nachdem, was du für Audio-Equipment ansteckst reicht auch der OnBoard-Sound oder eine kleinere SoKa, die STX lohnt sich selten.
 
Der corsair dominator und das board sind nur fürs Ego, oder? Sonst bringen die nämlich nix...
Corsair vengeance reichen als RAM
 
Die Performanceunerschiede von Vengeance bzw. Ares zu dem Dominator-RAM liegt bei ca. 3 Nanosekunden.

Wenn du das spürst, kannst du gerne den Dominator nehmen
 
Viel Spaß mit dem Rampage IV Extreme, vielleicht bist du einer der Glücklichen bei denen das Board nicht rumzickt und 4 Wochen in die RMA muss.

Und der Dominator hat (genau, wie das ach so tolle ROG Board) 0,in Worten: NULL % spürbare Mehrleistung. Das ist so, als ob du dein Geld verbrennen würdest (schank es lieber mir, ich brauch langsam echt mal n neuen Pc).
 
Zurück