BeQuiet Straight Power E6; Erneuerung sinnvoll?

Sofern das Netzteil noch ohne Mucken läuft, und du das Geld nicht auf biegen und brechen an den Mann bringen willst, würde ich das Netzteil behalten. Solltest du irgendwann nochmal aufrüsten, würde ich in dem Zuge dann aber auch einen neuen Saftspender kaufen.
 
System power sind für system builder
Die be quiet Marketing hätte es nicht besser schreiben können, denn so steht es ja auch auf deren Internetpräsenz....*vielleicht ein bq-Agent undercover^^

Die Endkunden greifen trotzdem zu. Ob nun die SP-Reihe offiziell für Systembauer ausgelegt ist oder net, tut der Sache ja keinen Abbruch ;)
 
wenn da eine neue Graka rein soll würde ich auch dazu raten Entsorgen, selbst das S7 deutlich überlegen
 
Du weißt dass Autovergleiche nicht auf Netzteile übertragbar sind?

Etwa so wie der Vergleich mit dem Dark Power & dem E6 ....

Der Vergleich ist schlecht gewählt, hier bleibt ja alles gleich. Das E6 ist aber nicht an aktuelle Hardware angepasst

Welche aktuelle Hardware (abgesehn von der min. Amperesache beim Haswell /ATX2.3) sollte mit dem E6 (ATX 2.2) denn nicht passen?
 
Er Tauscht doch aber seine Hardware nicht oder ?
Also sollte das netzteil seinen system doch dienen bis er auf was neues umsteigt
 
Das E6 erfüllt andere Anforderungen als heutige Hardware benötigen. Das ist alles.
In der Praxis wird selbst der Betriebsumfang mit einem älteren Straight Power Netzteil (in diesem Fall E6) bereitsgestellt oder Hast Du da andere Erfahrungen gemacht oder würdest Du sogar von Kompatibilitätsprobleme sprechen?

Wenn es der Fall wäre, würden so einige Systembauer auf die Barrikaden gehen....
 
ja gut wenn er neue Graka usw. haben will bin ich auch dafür Nimm neues Wenn Geld Für neue Teile Da ist Fang mit dem Netzteil an wenn es alt ist was in deinem fall zutrifft und jenachdem wie locker die Kohle sitzt nimm Das P10 wenn es eng wird sollte aber auch das E9 Reichen wobei ich die 50€ lieber bei anderen teilen sparen würde oder nen Monat warten
 
Threshold ,
wäre es aus Deiner Sicht der Dinge auch ratsam, mein Enermax PRO82+ 425W von 2009 wegen "fehlenden" Anforderungen & co zu entsorgen :devil:

Ein bissle Sarkasmus muss ja auch mal sein ^^
 
Threshold ,
wäre es aus Deiner Sicht der Dinge auch ratsam, mein Enermax PRO82+ 425W von 2009 wegen "fehlenden" Anforderungen & co zu entsorgen :devil:

Ja natürlich und das ganz ohne Sarkasmus. ;)
Sobald es das Dark Power P11 gibt fliegt mein P10 auch raus. :daumen:
Oder was anderes was eben besser ist. Allerdings habe ich noch keins gesehen das besser ist.
 
Zurück