BeQuiet Straight Power E6; Erneuerung sinnvoll?

In deinem Thread labern die irgentwas von CF-Problemen. Dual GPU habe ich nicht vor. Und ich glaube zwieschen Q9550 und 3570K ist kein so großer Unterschied von Stromverbrauch. Meine GTX480 läuft jetzt auch schon seid längerer Zeit ohne Probleme. Deswegen lass ich jetzt erstmal alles beim alten. Wenn ich mir ne neue Graka kaufe, hole ich mir in dem Zug auch ein neues NT. Aber das Risiko des Rechner durch NT abbrennen nehme ich wohl auf mich. Wenn das so häufig wäre, müsste ja das ganze Forum voll sein mit Threads darüber. Und bequiet gibt ja 5 Jahre Garantie. Mitte 2009 - Mitte 2013 -> 4 Jahre.
 
Die 5 Jahre Garantie hast du aber erst bei den neuen Modellen. Das E6 hat 3 Jahre Garantie und die sind abgelaufen. ;)
 
In deinem Thread labern die irgentwas von CF-Problemen.
Und jetzt schau dir mal die letzte Seite an! Und schau dir mal an, was für Probleme er hatte!
Und schau dir insbesondere mal die letzten Seiten an...
Da geht dann auf einmal die aktuelle Grafikkarte nicht mehr. Mit einem neuen Netzteil geht das auf wundersame weise wieder.

Daraus könnte man schließen das schon damals das Netzteil, was er hatte, nicht mehr ganz OK gewesen ist.

Deswegen lass ich jetzt erstmal alles beim alten.
Das dachte sich der Wilddingsda auch und hat sich JAHRE lang mit irgendwelchen 'unerklärlichen' Abstürzen rumgeärgert, weil er dachte, dass das Netzteil ja noch OK wäre und alles in Butter wäre - wars aber nicht.

Und bequiet gibt ja 5 Jahre Garantie. Mitte 2009 - Mitte 2013 -> 4 Jahre.
:wall:

Nur auf E9 und P10, nicht auf uraltes Zeugs.
 
Ich hab aber keine unerklärlichen Abstürze oder sonstige Probleme. Also trifft das alles nicht auf mich zu.
 
da klinke ich mich doch mal ein ^^

schaue grade nach neuen netzteilen.... seit gestern ist eine 690 drinne und das netzteil ist ein be quiet STRAIGHT POWER e5 650w. das hat aber jetzt auch schon paar jahre auf dem buckel. laufen tuts aber ohne mucken.

eher ein neues oder kann mans noch verwenden?

und wenn ein neues gerne vorschläge ;)
 
also wenn ich mir schon die ehemals "schnellste und völlig überzogen teure Grafikkarte der Welt"(hätte die aber auch gern.-) ) kaufe würde sich die Frage mir nicht stellen! Ob die 18A die das E5 auf einem Rail liefert für das Monster ausreichen hast Du Dich ja sicher informiert.Ich wäre mir da aus der "kalten" nicht so sicher.....Aber da werden Dir die " Netzteilspezis"explizit Auskunft geben können. (@Thresold bin nun doch von meinem "Exoten" -EVGA-Supernova abgekommen und zu einem schnöden :-) E9 gewechselt.. ...... nein...das ist schon geil! war Hammerpreis

mit der Gtx würde ich mir auf jeden Fall wieder ein Multirail zulegen.Allerdings mit ner höheren A pro Schiene.Da kommt bei der aktuellen BQ Serie glaube auch nur die DARK-Serie ab 600w in Frage.Ansonsten gibt es nicht so viele bezahlbare(für mich:-) gute Netzteile mit Multirail. In Frage käme da noch ANTEC ,EVGA die aber vom P/L klar unterlegen sind.Von der reinen Leistung allerdings z.B. das Antec High Current Pro, 80Plus Gold - 750 Watt mit 40A pro Schiene die doppelte Stromstärke eines E9 Straigh -Power 700W.Und etwa zum Preis eines BQ-Dark mit gleicher Spannung
 
weis nur das die mit Enermax kooperieren. Ob die nur Ihren Sticker drauf machen oder auch selbst produzieren weis ich nicht.Aber schlecht bestimmt nicht.Enermax stellt aber bezahlbare NT nur mit 1 Rail her:-(
 
Bei mir mit nem E6 und nur ner GTX480 wurde ja schon profezeit, dass mein Rechner jede Sekunde in die Luft fliegen kann und wie schlecht alte Netzteile sind. Wenn du da jetzt so nen GTX690 Stromfresser und nen noch älteres NT hast, dann würde ich mir auf Jeden Fall das 550W Dark Power Pro zulegen.
Ich werde es mir auch holen, wenn ne neue Graka reinkomt. Wenn du GTX770 wirklich nur 350€ kosten soll, dann wird das vielleicht interessant:devil::devil:
 
Für die Leistung die die 690 hat ist sie sehr effizient.

Reicht das dark pro 550w für nen 3570k @4.5 GHz und multi GPU?
 
Mmh okay dann wird es eins der beiden :)

Spricht für das enermax nur der höhere Wirkungsgrad oder gibt es da noch andere features?
 
der wirkungsgrad ist nicht entscheidend, das be quiet dürfte minimal leiser sein und ist etwas günstiger. da musst du jemanden fragen der sich damit richtig gut auskennt, der kann dir vielleicht mehr sagen als ich
 
Zurück