Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Bitte das in am Ende entfernen
matrix-killer-albums-funny-5438-picture562246t-fresse.gif
:D
Schliesse mich skyscraper an :daumen:

Da würde ich dann auch die deutsche Variante wählen: "User(in)" wird zu "Nutzer(in)" (bzw. die Variante mit Gender Gap s.o.).

Guru=Heilige?

Mann, das hat mich gerade erwischt. Hab glatt ne News geschrieben die gleich wieder von Stephan einkassiert wurde.

Und ich dachte dieser Thread ist tot.

Warnt das nächste Mal bitte vor.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde, die neue Bezeichnung diffamiert Menschen, die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen. Die Klammern suggerieren doch ganz klar, dass es nur entweder Männlein oder Weiblein gibt. Frau Roth tobt sicher schon vor Wut :ugly:

Sorry, wenn ich unhöflich bin, aber in dem von dir verlinkten Thread befinden wir uns gerade. :)

Wieso kann man eigentlich nicht Folgendes tun?:
Das Geschlecht im eigenen Profil angeben
--> Einen Titel, abhängig vom eigenen Geschlecht bekommen (Beispiel: bei männlich dann Sysprofile-User, bei weiblich Sysprofile-Userin, und ohne Angabe dann Sysprofile-User(in) ).

Wieso kann man eigentlich nicht Folgendes tun?:
Das Geschlecht im eigenen Profil angeben
--> Einen Titel, abhängig vom eigenen Geschlecht bekommen (Beispiel: bei männlich dann Sysprofile-User, bei weiblich Sysprofile-Userin, und ohne Angabe dann Sysprofile-User(in) ).

Das meinte ich ja auch...

Ich habe den Beitrag #134 in diesem Thread verlinkt, in dem Gender Gap zur Sprache kam. ;)

Edit: Das steht auch in #134. :(
Da es häufiger angeregt wurde: Es gibt keine mir bekannte Möglichkeit, automatisch von der Anzahl der Beiträge abhängige Benutzertitel in mehrfacher Form anzubieten. Das wäre lediglich bei statischen Benutzergruppen möglich (für die Verwaltung ist es ein Unterschied, ob ein angezeigter Titel durch eine manuell gewählte Benutzergruppe oder einen automatisch vergebenen Benutzertitel zustande kommt), ist aber aufgrund der dafür erforderlichen Vervielfachung für mich keine Alternative. Wir versuchen seit jeher, zwecks einfacherer Verwaltung die Anzahl aller Benutzergruppen in Grenzen zu halten.
--> Es geht nicht mit Titeln, die an die Beitragszahl geknüpft sind.

Manche hier führen sich auf als stünden ihre Kronjuwelen auf dem Spiel. Locker bleiben, ein bisschen mehr Gleichberechtigung hat noch niemanden umgebracht... oder die Eier gekostet. :P

Habe es gesehen.

Nur jetzt finde ich (und da bin ich sicher nicht alleine) das es nicht besonders schön aussieht. Vllt kann man irgendwie was dagegen machen.

Ich vermute: Männer in diesem Forum: 95%, Frauen 5%.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch für Gleichberechtigung!

Irgendwie ist dieser neue Teil genauso produktiv wie der alte.

Mehr als ein paar if, then, else sollten das doch nicht sein.

gleichberechtigung klar; aber das ist albern... immer dieses -/Innen oder (in) oder sonst was...

die franzosen sind da einfacher:
Mehrzahl männlich: männliche Endung
Mehrzahl weiblich: weibliche Endung
Mehrzahl gemischt: männliche Endung

Das ist jetzt kein Chauvinismus sondern einfach schneller (weil kürzer) und übersichtlicher zu lesen!

ansonsten macht doch nen haken in die profileinstellungen... zzz

fette Beiträge & coole Diskussion :cool:

Edit: huups, habs eben gesehen - ehrlich gesagt bin ich nicht grad überglücklich über die Endung (in) Klammern.....

Zuletzt bearbeitet:

War nur etwas überrumpelt. Kann so bleiben.

Wobei "etwas" trifft es nicht ganz. Dachte schon mein Account wäre gekapert worden.

Das Forum ist jetzt so viele Jahre gelaufen, es hat niemanden gestört, und jetzt führen wir hier diese lächerliche Diskussion.
Das Forum hat einen neuen Tiefpunkt erreicht, gratz.

Ich finde es, so wie es jetzt steht, witzig. Klammern sind für mich eher "naja gedanken", würde eher /-in oder /in schreiben. Dafür hab ich jetzt bei jedem/jeder was zu schmunzeln wenn ich das (in) sehe :ugly:

Ich finde es, so wie es jetzt steht, witzig. Klammern sind für mich eher "naja gedanken", würde eher /-in oder /in schreiben. Dafür hab ich jetzt bei jedem/jeder was zu schmunzeln wenn ich das (in) sehe :ugly:

sign

als Gag taugt es alle male. Macht dieses Forum einzigartig und zum Vorreiter der Emanzipation. (Und das als absolutes Nerd-Forum...)

Naja ich finds hässlich.:D
Besteht nicht die Möglichkeit es so einzurichten dass man im Profil das Geschlecht azswählen kann und je nachdem das dann angezeigt wird?

Zurück