AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"
Was sollen die Leute schon machen? Schon komisch, wenn die Fehler dann ausgerechnet nur bei ATI/AMD Karten auftraten. Dazu die Qual damals mit Downsampling.
Ne, also ich habs merhmals versucht, irgendwann ist gut. Wie gesagt, Marktanteile kommen nicht von ungefähr. Mag ja sein, dass das einigen hier nicht passt, die Zahlen sprechen aber für sich. AMD wird mittlerweile überall deklassiert. CPUs von Intel, GPUs von Nvidia. Und wundert das wen? Mich nicht.
Und die angeblich so properitäten Effekte von Physx etc., die ja mit jeder anderen Bibliothek auch möglich sein sollen, habe ich bid heute in keinem anderen Spiel so gesehen. Misteriös...
Verstehe mich nicht falsch, gefühlt hatten meine Nvidia Karten, die ich zwischen den Ati Karten hatte auch sehr gut performt, dabei viel mir auf das ATi nicht so schlecht ist, ihr Ruf. Treiberprobleme können bei jedem Hersteller auftreten, wenn man z.B immer nur Asus Boards verwendest und reinzufällig hat meist Hersteller X mit ATI Chip eher Schwierigkeiten als einer von Nvidia, dann kann Amd´s Treiberabteilung sonst was machen.
Ja, und ich habe auch eine Nvidia Karte gehabt um mir die tollen Physx Effekte anzusehen. AMD hat lange gepennt nicht nur beim Marketing und zulange sind Sie auf der Billiganbieterschiene gefahren bei CPU's sowie GPU´s. Das bleibt in vielen Köpfen hängen, genau so wie die Athlon/ Mainboard Probleme und Treiber zum Teil.
Ich finde die neuen Treiber super, das Downsampling funktioniert doch super. Der neue Treiber ist schnell und aufgeräumt, da kann sich NV was von abschneiden.
Marktanteile kommen durch ein gutes Marketing und dubiöse Verträge. Die 5800 Serie hat Nv komischerweise nicht geschadet, die 970 auch nicht, das ist merkwürdig, wenn man mich fragt.
Ich kaufe die Grafikkarte die Preis/Leistung und Features/Technisch zu meinen Spielen passt., auf 2-3 Fps in dem ein oder anderen Spiel kommt es mir nicht an.
Ich werden mir so wie es aussieht eine neue Ati Karte kaufen, warum? Weil ich Ashes of Singularity in vollen Details und mit den Asynchrone Compute Shadern spielen möchte, die es auch in den kommenden Nvidia karten in der Form nicht geben wird.
Ich bin guter Dinge, dass Jim Keller dem Zen Beine macht. Nur muss sich Amd bewusst sein, dass gute Hardware allein nicht den Käufer findet.