Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Ist das jetzt wirklich Alles von Nvidia auf der Gdc? Kann doch echt nicht wahr sein...

Ich warte sehnsuechtig auf die 14nm Karte, aber Nvidias Kundenmelkende Investorengeschleime verprellt mich langsam komplett. Wenn ich 1000Euro in eine Karte stecke dann will ich schon vorher wissen was es wird und wann sie kommen. Markt hin oder her, so geht das nicht.
Werd wohl auf Radeon wechseln. Die sind diesmal minimal besser hab ich das Gefuehl. Hbm Vertraege haben sie auch vorher.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Angeblich kommen die Radeon Karten ja auch im Juni. Die Illuminaten von Nvidia haben mir diesmal jedenfalls echt zuviel nach oben geleckt und nach unten getreten.
Denke aber auch dass Radeon die Nase technisch vorn haben wird.

Die Sache mit Gxddr statt Hbm ist ja auch mal wieder so eine Nummer gewesen.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Ich warte sehnsuechtig auf die 14nm Karte, aber Nvidias Kundenmelkende Investorengeschleime verprellt mich langsam komplett. Wenn ich 1000Euro in eine Karte stecke dann will ich schon vorher wissen was es wird und wann sie kommen. Markt hin oder her, so geht das nicht.
Werd wohl auf Radeon wechseln. Die sind diesmal minimal besser hab ich das Gefuehl. Hbm Vertraege haben sie auch vorher.
Was für ein sinnloses Gestammel. Du weißt weder, was von AMD noch was von NVIDIA kommt, aber wechselst du Radeon weil du ein "Gefühl" hast?

Und seit wann weißt du, wie ein Produkt ist und wann es kommt, bevor es veröffentlicht wurde?

Völlig sinnloses Posting.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Was für ein sinnloses Gestammel. Du weißt weder, was von AMD noch was von NVIDIA kommt, aber wechselst du Radeon weil du ein "Gefühl" hast?

Und seit wann weißt du, wie ein Produkt ist und wann es kommt, bevor es veröffentlicht wurde?

Völlig sinnloses Posting.

Naja, er wechselt, da ihm die jetzige Nv Politik nicht gefällt. Er konnte wahrscheinlich keine aktuelle Ati Karte selbst testen können und seine Entscheidung bildet er durch Onlinetests oder Mundpropaganda. Diese zahlreichen Eindrücke geben ihm, das Gefühl, dass Ati nicht schlechter, sondern gleichwertig ist. Und der ein oder andere würde sich wundern wie viele Käufe emotional getätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

@FunTast1c: Luft holen Kollege.
Mein Postqualitaetsanspruch ist tiefer, das musst Du wohl aushalten koennen wenn Du sachen verteidigst von denen Du nichts weisst. Aber bewert mal wie Du magst..

Es ist eben aergerlich sich alle Infos von irgendwelchen Blogs und angeblichen Leaks beziehen zu muessen statt ordentlich vom Hersteller. Daher die Gefuehle.
Hinter dem Heimlichtuereien steckt natuerlich wirtschaftlicher Plan.
Radeon schaffte immerhin einigermassen transparente Darstellungen der Technik, hat die Hbm Lizenz bis Ende des Jahres Exklusiv und zeigte konkret in einer kleinen Demo die Sparsamkeit der neuen Technik.
Das die auch nicht heilig sind und ebenso den asozialen Marktgesetzmaessigkeiten folgen ist mir auch klar.
Ich haeng sicher an keiner Marke fest sondern nur an den Zahlen.

Es ist jedenfalls Mist, dass man schon wieder Geruechte ueber eine Praesi auf der Gdc hatte, die nichts wurde und das man einen Monat vor angeblichen Release nichtmal die Specs veroeffentlicht, um auch ja die letzten Uninformierten in dem letzten Monat der 28nm noch zu melken.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Den Vorteil aus einer Low-Level-API bezieht man bekanntlich aus seiner hardwarenahen Programmierung und Zugriff, AMD und nVidia GPUs sind aber unterschiedlich.

AMD hat sich seit Jahren von der VLIW-5 Architektur verabschiedet und ist wie Nvidia auf 1D Shader gekommen, um das ganze besser auslasten zu können.
Ich wüsste nicht wo sich die Hardware von Nvidia und AMD groß unterscheiden würde, damit man eine API darauf maßschneidern kann, das müsste man im Detail genau klären.

Open Source bedeutet aber genauso wenig, das die bis dato eingeflossenen und zukünftigen Entwicklungs- sowie Supportkosten für den GameWorks Umfang sich in Luft auflösen oder durch deren Mitnutzer in irgendeiner Art aufgewogen würden, dessen Summe nVidia getragen hat.

Ja da kann ich zustimmen. Ich wollte nur sagen, dass OpenSource für mich der bessere Weg ist und wenn es wirklich nur dem edlen Zwecke dient, den Entwicklern das Leben zu erleichtern, dann müsste Nvidia das alles offen gestalten, aber das tun sie nicht, leider.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Was sollen die Leute schon machen? Schon komisch, wenn die Fehler dann ausgerechnet nur bei ATI/AMD Karten auftraten. Dazu die Qual damals mit Downsampling.

Ne, also ich habs merhmals versucht, irgendwann ist gut. Wie gesagt, Marktanteile kommen nicht von ungefähr. Mag ja sein, dass das einigen hier nicht passt, die Zahlen sprechen aber für sich. AMD wird mittlerweile überall deklassiert. CPUs von Intel, GPUs von Nvidia. Und wundert das wen? Mich nicht.

Und die angeblich so properitäten Effekte von Physx etc., die ja mit jeder anderen Bibliothek auch möglich sein sollen, habe ich bid heute in keinem anderen Spiel so gesehen. Misteriös...

Termi aka Fermi die bei den einen oder anderen abebrannt ist obwohl Nvidia ist es ja wusste dass die Karten schon sehr heiß waren. Die Leute glauben immer das Stabilität und Performance das gleiche ist, es kann schon sein dass das eine oder andere Spiel miss läuft aber bei der Stabilität hatte ich bei AMD nie wirklich Probleme, die Marktanteile kommen durch schlechte Nachrede und weil die Leute immer Nvidia empfehlen und im Grunde keine Ahnung haben (Hauptsache man hat sich wichtig gemacht aber man hat keine Ahnung)
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Es ist eben aergerlich sich alle Infos von irgendwelchen Blogs und angeblichen Leaks beziehen zu muessen statt ordentlich vom Hersteller. Daher die Gefuehle.
Hinter dem Heimlichtuereien steckt natuerlich wirtschaftlicher Plan.
Nö, das ist normales Vorgehen.

Was und wann AMD etwas vorstellt wissen wir genauso wenig, wie von NVIDA.

Radeon schaffte immerhin einigermassen transparente Darstellungen der Technik, hat die Hbm Lizenz bis Ende des Jahres Exklusiv und zeigte konkret in einer kleinen Demo die Sparsamkeit der neuen Technik.
Dann bitte Link zu deinen Forderungen auf der AMD-Seite unter amd.com. Da findet sich genauso wenig nichts. Was eine "Demo" mit einer Mobil-GPU gegen ein Desktopmodell dir nun konkret an Infos mehr liefert, weiß ich nicht.

Das die auch nicht heilig sind und ebenso den asozialen Marktgesetzmaessigkeiten folgen ist mir auch klar.
Ich haeng sicher an keiner Marke fest sondern nur an den Zahlen.
Und damit machst du dich lächerlich: Es gibt nämlich von Niemandem Zahlen.

Das ist der Punkt.

Es ist jedenfalls Mist, dass man schon wieder Geruechte ueber eine Praesi auf der Gdc hatte, die nichts wurde und das man einen Monat vor angeblichen Release nichtmal die Specs veroeffentlicht, um auch ja die letzten Uninformierten in dem letzten Monat der 28nm noch zu melken.
Wie gesagt: Bitte den Link auf amd.com, wo ich die aktuellen Specs der kommenden AMD-Grafikkarten der nächsten 12-24 Monate einsehen kann.

Ansonsten ist es einfach nur Trolling, was du hier abziehst.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Genau. Alle doof, außer du :)

Extra angemeldet um stunk zu machen?
Schau dir doch mal die Realität an, Nvidia sponsort so viele Letsplayer, Events etc und marketing von denen ist überall, da ist es kein wunder das die Masse Nvidia kauft.
Die mehrheit der Leute kauft nicht nach Leistung oder Preisleistungsverhältnis sondern nach Marketing und Ruf, siehe Apple.
Der Anteil der Kunden die sich wirklich mit der Technik befassen wird im einstelligen Prozentbereich liegen.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Genau. Alle doof, außer du :)


wie viele Leute empfehlen eine 970 vor der 390(x) obwohl AMD billiger und schneller ist und mehr RAM, bzw. komplett undifferenziert und kommen immer wieder mit Stromverbrauch obwohl man die Kosten vernachlässigen kann

wie viele Leute kommen mit Treiber Problemen seitens AMD obwohl Nvidia gerade unter WS10 komplett ab stinkt und die Tatsache von Fermi aka Termi auch noch komplett ignorieren

-> es gibt genug Leute bei Mediamarkt und Co und auch hier im Forum
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Grade bei vielen Technik Youtubern die eigentlich nur von Sponsoring leben ist es oft so das amd gar nicht in Betracht gezogen wird. Ich erinnere mich noch gut daran das kurz nach dem 970 Skandal von den meisten großen Youtubern ein inhaltliches ähnliches Video von wegen "die 970 ist immer noch die beste" kam.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Extra angemeldet um stunk zu machen?
Schau dir doch mal die Realität an, Nvidia sponsort so viele Letsplayer, Events etc und marketing von denen ist überall, da ist es kein wunder das die Masse Nvidia kauft.
Die mehrheit der Leute kauft nicht nach Leistung oder Preisleistungsverhältnis sondern nach Marketing und Ruf, siehe Apple.
Der Anteil der Kunden die sich wirklich mit der Technik befassen wird im einstelligen Prozentbereich liegen.

Niemand verbietet AMD, Youtuber, Let`s Player, Streamer und Tech-Webseiten mit Hardware totzuschmeißen. Die können auch eigene Events im E-Sports Bereich organisieren *hust* Intel Extreme Masters *hust*
AMD pennt, die Leistung stimmt zwar hier und da, aber die Marketing-Abteilung ist im Koma, sie wollen auch kein Geld investieren um Marktanteile zu generieren und mit Entwicklern zusammenarbeiten ist bei denen auch noch recht unbekannt. Wieviele "öffentlich bekannte" AMD-Spiele gibt es? Abgesehen von den Mantle-Titeln wo sie eben Mantle integriert haben. Vergleiche mal die Zahl mit den Spielen wo Gameworks & Nvidia druffsteht.

Wer pennt, verliert. AMD hat sich so viele Patzer geleistet das sie sich nicht wundern dürfen wegen den tiefroten Zahlen, schlechtem Ruf und allen anderen negativen Effekten die halt aufkommen, wenn man ******* baut.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Niemand verbietet AMD, Youtuber, Let`s Player, Streamer und Tech-Webseiten mit Hardware totzuschmeißen. Die können auch eigene Events im E-Sports Bereich organisieren *hust* Intel Extreme Masters *hust*
AMD pennt, die Leistung stimmt zwar hier und da, aber die Marketing-Abteilung ist im Koma, sie wollen auch kein Geld investieren um Marktanteile zu generieren und mit Entwicklern zusammenarbeiten ist bei denen auch noch recht unbekannt. Wieviele "öffentlich bekannte" AMD-Spiele gibt es? Abgesehen von den Mantle-Titeln wo sie eben Mantle integriert haben. Vergleiche mal die Zahl mit den Spielen wo Gameworks & Nvidia druffsteht.

Wer pennt, verliert. AMD hat sich so viele Patzer geleistet das sie sich nicht wundern dürfen wegen den tiefroten Zahlen, schlechtem Ruf und allen anderen negativen Effekten die halt aufkommen, wenn man ******* baut.

nochmal zum mitlesen

wie viele Leute empfehlen eine 970 vor der 390(x) obwohl AMD billiger und schneller ist und mehr RAM, bzw. komplett undifferenziert und kommen immer wieder mit Stromverbrauch obwohl man die Kosten vernachlässigen kann

wie viele Leute kommen mit Treiber Problemen seitens AMD obwohl Nvidia gerade unter WS10 komplett ab stinkt und die Tatsache von Fermi aka Termi auch noch komplett ignorieren

-> es gibt genug Leute bei Mediamarkt und Co und auch hier im Forum
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Natürlich pennt AMD beim Marketing wie sonst was, da hätten sie viel früher viel aktiver sein müssen.
Mir geht es nur darum das es unsinn ist von Markanteilen automatisch auf die Qualität zu schließen. Die Masse ist eben nur durch Marketing zu erreichen, nicht durch Qualität.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Natürlich pennt AMD beim Marketing wie sonst was, da hätten sie viel früher viel aktiver sein müssen.
Mir geht es nur darum das es unsinn ist von Markanteilen automatisch auf die Qualität zu schließen. Die Masse ist eben nur durch Marketing zu erreichen, nicht durch Qualität.

Du kannst aber auch net sagen das Nvidia & Intel keine Qualität liefern. Ihre Produkte sind gut, stellenweise deutlich besser als das was AMD liefern kann. Dafür eine Extrawurst zu verlangen ist absolut gerechtfertigt.
Marketing hilft nur die guten Produkte unters Volk zu bringen, weil ohne Marketing keine Sau was darüber erfahren wird, was du da verkaufen willst.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Du kannst aber auch net sagen das Nvidia & Intel keine Qualität liefern. Ihre Produkte sind gut, stellenweise deutlich besser als das was AMD liefern kann. Dafür eine Extrawurst zu verlangen ist absolut gerechtfertigt.
Marketing hilft nur die guten Produkte unters Volk zu bringen, weil ohne Marketing keine Sau was darüber erfahren wird, was du da verkaufen willst.

also die Qualitätssicherung hat bei der 970 definitiv versagt
 
Zurück