Bei i7 RAM zu langsam

Überhaupt kein Thema JonnyCCC ... :)

Langsam bin ich echt ratlos. Hast du es denn mittlerweilen geschafft den RAM Modul je Modul einzeln mit Memtest zu testen?

Ich vermute echt bald einen defekten Riegel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nichts gemacht, werde vermutlich morgen mal wieder versuchen weiterzukommen, dann muss ich mir mal Memtest runterladen und noch versuchen das Bios Upzudaten.
Ratlos bin ich auch ^^

danke für den Treat nun weiß warum es wahrscheinlich bei meinen 6x 2 GB Modulen nicht geht

Bios Update geht nur von Datei die du vorher auf deiner Festplatte hast nicht aus dem Internet direkt

Und woran liegt es ?

Meine 12GB laufen doch ohne Probleme. Oder meint ihr es liegt am "ASUS P6T Deluxe" ?

Beim RIIE ist das BIOS-Update auch problemlos vom Desktop aus möglich mit dem "ASUS Update Tool" ... ansonsten halt mit EZFlash.

Das Problem ist, mit dem Programm kann ich auch nicht die neuste Version einfach so nur runterladen, es macht einfach nicht weiter dabei.....wenn man auf Abbrechen dann klickt kommt eine Meldung von wegen konnte nicht entpackt werden oder so...

Das Problem ist, mit dem Programm kann ich auch nicht die neuste Version einfach so nur runterladen, es macht einfach nicht weiter dabei.....wenn man auf Abbrechen dann klickt kommt eine Meldung von wegen konnte nicht entpackt werden oder so...
zum runter laden einfach auf die richtige Seite von ASUS gehen mit jedem x beliebigen Web-Browser

Das Problem ist, abgesehen davon das die Seite unglaublich langsamm ist, ich nur die alten Versionen auf der Seite finden kann, nicht aber die neuste, Version 0606....

wüso nutzt ihr nicht das asus update tool ? das ladet die neueste version doch runter und flasht sie während man im bs ist :)

rampage rampage rampage ftw !! XD

Im Update Tool soll es angeblich die Version 0606 geben, welche erst irgendwann im August rausgekommen ist, ich glaube auf der Asus Seite gibt es nur die alten Bios´e.

Nach dem Bios Update funktioniert DDR 1600 nun ohne Probleme, es lag also einzig und allein am altem Bios.... trotsdem nochmal vielen, vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen :daumen:

hallo zusammen
ich brauche da auch mal hilfe bin da nicht so gut mit drauf wie andere hier habe auch seit eine woche das P6T Deluxe V2 mit dem speicher OCZ 2000mhz PCE3 16000 aber das board geht nicht ich wiess da auch nicht weiter kann da einer helfen danke gruss aus aachen..

CPU 3,2 ghz bloodfild I7 grafikkarte ati hd 5770

würde mich sehr freuen auf hilfe wie alles gemacht wird an dem board danke an euch....

hammer

hallo SteinSchocK

das habe ich da stehen im bios bei mir .....

marvell 88se61xx adapter bios 1.1.0.L72a

bios version 0901
von 02.24.10
ich hoffe das es das neuste bios ist
wie gesagt ich bin neuling und kenne mich nicht so gut damit aus .
erst mal danke.

BIOS gibts sicher ein oder zwei neuere. (Müsste Version 1003 sein) Schau dazu am besten mal auf ASUSTeK Computer Inc. nach. Einfach in das Suchfeld oben "P6T Deluxe V2" eingeben und dann zu den Downloads und dort unter "BIOS"... da kann man ggf. auch eine neuere Version herunterladen.

Am sichersten hat das Updaten bei mir im Bios (ich glaube Tools->Flash-irgendwas ^^) mit angeschlossenem USB-Stick funktioniert. Das Windows-Tool ist mMn nicht immer die beste Variante ;-)
Sollte dir das zu umständlich sein, gibt's auch noch ein Update-Tool für Windows. Kannste auch ausprobieren!

lg

Zurück