Wer ne faule sau ist und nicht arbeiten geht soll jedoch nur das minimum an sozialleistung erhalten!
Mfg

du sprichst mir aus dem herzen!Mindestlohn finde ich ok. Wer ne faule sau ist und nicht arbeiten geht soll jedoch nur das minimum an sozialleistung erhalten!
Mfg

hatte mir aber gespart, da n kommentar zu abzugeben.du sprichst mir aus dem herzen!
hab vorhin erst wieder in nem anderen forum gelesen, wie sich arbeitslose heftigst drüber aufgeregt haben, dass sie doch immermal zur arge müssen und sich nicht alles kaufen können/dürfen was sie wollen. immerhin müssen sie sich ja auch um haushalt und kinder kümmernhatte mir aber gespart, da n kommentar zu abzugeben.
bei der vorstellung, dass noch mehr solche schmarozer rumlaufen, läuft es mir kalt den rücken runter.
kühlprofi schrieb:Mindestlohn finde ich ok. Wer ne faule sau ist und nicht arbeiten geht soll jedoch nur das minimum an sozialleistung erhalten!
Mfg
Ja. Sobald es einen flächendeckenden Mindestlohn gibt, kann man gerne Leuten, die einfach nich arbeiten wollen, gerne das Sozialgeld runter kürzen.
Wobei ich jeden verstehen kann der sich sagt, das er keinen Job nimmt, bei dem der Staat noch draufzahlen muss, damit es reicht.
Das is ja nicht der Sinn der Geschichte.
Gerade ist wieder ein Fall in der Schweiz aktuell, wo einer gegen die 7000 Euro pro Monat kassiert (da ist die miete und krankenkasse schon vom amt bezahlt!!)- arbeisunfähig ist und daher noch ein Hausmädchen erhält. Da kann man sich echt nur noch an den Kopf langen und hoffen dass wen man mal pensioniert ist noch was von der Altersvorsoge kriegt.Mehr Direkteinstellungen beim Arbeitgeber anstatt die Ausnutzung über Zeitsklaven würde schon mehr Gerechtigkeit bringen. Arbeitnehmer 2. Klasse zu sein ohne irgendeine Absicherung bei besserer Leistung die man erbringen muss ist es wirklich kein schönes Arbeiten.

aber für einen sicheren Arbeitsplatz nehmen meine ehemaligen Kollegen das in Kauf. Ganz zu ist im Winter nicht, aber stark reduzierte Arbeitszeit.owei...ist für mich schwer vorstellbar.. aber auf dem bau kann man wahrscheinlich wesentlich mehr Plus machen als im Büro..

wie schafft man das bitte?
gehen wir von 38 Wochenstunden aus..dann müsste man bei 150 Plusstunden jeden Tag 16 Std arbeiten...kaum vorstellbar..und verboten, soweit ich das weiß.

Versetz dich mal in die Lage eines Managers zum Beispiel. Der muss oft 24h erreichbar sein, weils seinem Chef in Australien z.B. scheis egal ist, obs in DE gard 4uhr morgens ist.
Und was legal und was nicht ist, ist bei solchen Positionen eh egal oder bei solch großen Unternehmen![]()