Be Quiet Silent Base 800 Window Orange erfahrungen?

Sehe ich aber heute bei solch teuren Case als Standard an.
140mm Lüfter im Heck sollte zumindest Standard sein, denn das ist der große Knackpunkt bei dem Case. Durch den 120er Lüfter wird es unnötig laut.

PWM ist ja eine pulsierende Spannungsversorgung.
Der Lüfter bekommt nicht immer kontinuierlich Strom, etwas mit 12, 7 oder 5 Volt, sondern pulsierend, mit einer variablen Frequenz.
Im Prinzip wird der Lüfter also ständig ein- und ausgeschaltet.
Und bei sowas kann es vorkommen, dass man das eben am Klackern des Lagers hören kann.

Wobei man aber bitte nicht verallgemeinern darf das es jeder PWM-Lüfter hat, bzw. hörbar ist.
Die Noctua oder BeQuiet die ich bisher hatte, waren davon nicht betroffen.
EKL Wingboost hatte ich selbst schon welche die klackerten auf minimaldrehzahl, mit 100-200rpm mehr war das aber weg und waren trotzdem besser regelbar als ein 3-poliges Modell.

Das hängt natürlich mit der Art des Lagers zusammen.
Die BeQuiet haben FDB Lager, da hörst du nichts.

Außerdem hab ich ja "kann vorkommen" geschrieben und nicht "kommt immer vor". ;)

So hab das Gehäuse in Schwarz Silber mit Saphire Nitro r9 390 Backplate bei Mindfactory.de bestellt mit Gold dingsbums da. [emoji2] Wie hoch stehen meine Chancen das ich es am Samstag schon bekomme?

Hermes Versand.

Ich finde ja das hier vorgeschlagene Suppressor F31 von der Optik her ganz gut...ist das einfach nur eine kleinere Variante des F51 und welche Vorteile hätte das Define R5 dazu im Gegensatz noch?

Samstag ist auch schon nächstes Jahr. [emoji2] [emoji6]
Hermes hat keinen guten Ruf schon klar aber mittlerweile sind die besser geworden und ist auch der Standard Versender von mindfactory.de Zumindest hatte ich da kein DHL Versand zur Auswahl beim bestellvorgang.

Kann sein, dass das Paket für DHL zu groß wurde oder Mindfactory ab einer bestimmten Größe nur noch Hermes nimmt.

Hab schon grössere Pakete von mindfactory.de mit DHL bekommen. Zuletzt vor ein Jahr aber kann sich auch mittlerweile geändert haben.

Ps.
Glaube die Graka und Gehäuse werden sowieso getrennt verpackt und dann zusammen versendet.

Hab mir das Gehäuse auch gekauft.
Hab mir extra dazu auch die Silent Wings geholt, Sie aber letztlich doch zurückgeschickt.
Wenn ich am daddeln bin, oder Kopfhörer aufhabe höre ich das Gehäuse nicht entspricht also meinen Ansprüchen.

Lautlos ist es aber auf keinen Fall.

Hab auch für meine R9 390X einen HDD Kasten ausgebaut, so habe ich aber richtig viel Platz.

Besonders positiv sind mir die orangen Gummilöcher an den Seiten aufgefallen. So kann man super Kabelmanagement betreiben. Habe meine ganzen Stromkabel durch die Löcher an der hinteren Gehäusewand versteckt. Sieht echt gut aus so :-)

Hast du meine Fotos schon gesehen? Gefällt dir das so wie ich die Kabel durch die Kabelmanagement öffnungen durchgeführt habe? Hast du auch Fotos? Vielleicht kann man sich gegenseitig ja helfen und Tipps geben wie man die Kabel noch besser durchführen könnte.

Zurück