Als ersatzteilspender halte ich für übertrieben. Gehäuse gehen ja eig nicht Kaputt sofern du die nicht oft auf Lanpartys schleppst.
Wofür brauchst du so viele 5,25 Zoll schächte ? Ich hab noch einen im Einsatz, aber bei dir liest es sich als brauchst du mehr als einen.
Nun, ich bin ein großer Fan von dem Gedanken, dass mein PC ein "All-In-One Gerät" ist. Deshalb habe ich zurzeit einen BluRay Brenner verbaut (um entsprechende Filme am PC zu schauen) und ein 5,25 Zoll Panel, mit dem ich einzelne HDDs an - und ausschalten kann.
Aus dem gleichen Grund kotzen mich übrigens auch die modernen Mainboards an, die nichts außer 2x 16fach PCIe für dicke Grafikkarten bieten - auf die Idee, da was anderes reinzustecken, scheint ja heute gefühlt niemand mehr zu kommen.
Würde mir fürs Gehäuse allerdings noch einen extra Slot für 3,5 Zoll Hotswap zum Backup wünschen - die entsprechende Hardware liegt seit Jahren im Schrank, das Gehäuse bietet aber keinen Platz dafür :/
Mit Nummer 4 (wenn wir beim Define R2 XL bleiben) könnte man dann noch ein Front USB-C Connector nachrüsten, inkl. SD Kartenleser (wenn es solche Kombi Dinger noch gibt).
Und ja, mir ist bewusst, dass man das alles wunderbar per USB lösen könnte - nur hat man dann halt den ganzen Krempel da rum fliegen. So ist es im großen schwarzen Kasten verbaut und da störts auch nicht.