Be Quiet Silent Base 800 Window Orange erfahrungen?

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Ich suche ein Gehäuse im 100 -120 Euro bereich wo die Saphire R9 390 Nitro + Backplate rein passen kann und habe mich fasst schon für das Gehäuse Be Quiet Silent Base 800 Window Orange entschieden. Besitzt das Gehäuse hier jemand oder hat damit erfahrungen gemacht? Auf den You Tube Videos gehen die meinungen ziemlich auseinander aber die meisten Leute scheint es glaube ich zu gefallen.

Anhänge

• BQT_BGW01_03.png
    BQT_BGW01_03.png
    961,8 KB · Aufrufe: 900
  • BQT_BGW01_04.png
    BQT_BGW01_04.png
    979,6 KB · Aufrufe: 803
  • img_1893.jpg
    img_1893.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 3.274
Ich find es schade das ein Silent-Gehäuse nur mit einem 120mm Lüfter auf der Rückseite daherkommt.
Das schränkt auch die Kühlerauswahl mit 170mm ein klein wenig ein. Ein Fractal R5 hat zum Beispiel 180mm.
Das spärlich perforierte Metallgerüst der vorderen Lüfter ist auch nicht optimal.
Es wird auch etwas zu viel Kunststoff verbaut für den Preis.

Mir gefallen die Silent Base Gehäuse auch gut.
Tut es wahrscheinlich aber auch das günstigere 600er.
be quiet! Silent Base 600 orange, schallgedämmt (BG005) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ohne oberen HDD-Käfig passen Grakas bis 400mm länge.
Sollte also kein Problem sein. (Siehe Bild 5)

Ja der 120er Lüfter an der Rüchseite ist jetzt nicht das Optimum.
Ich würde zusätzlich jedoch sowiso einen 140er oben rein geben.

170mm CPU-Kühler sind nicht wenig, sollten die meisten passen.
Sogar der Noctua NH-D15 hätte mit seinen 165 Platz.

Danke für die vorschläge aber ich brauche eine mit Sichtfenster. Hätte ich vorher erwähnen sollen. Die anderen mit Sichtfenster die ihr vorgeschlagen habt gefallen mir von aussehen her nicht. Da finde ich Be Quiet Silent Base 800 Window sylischer.

Bei den Be Quiet sind mir die Sichtfenster fast schon zu gross. Festplatten bzw. Laufwerkskäfig und Netzteil bräuchte ich nicht unbedingt im Blickfeld.

Bei den Be Quiet sind mir die Sichtfenster fast schon zu gross. Festplatten bzw. Laufwerkskäfig und Netzteil bräuchte ich nicht unbedingt im Blickfeld.
Ja ist geschmackssache. Mir ist es egal wenn ich auch die Festplatten im Blickfeld habe. Da ist mir zbs. das doppelglas dämpfung des sichtfensters und noch andere sachen bei dem Gehäuse viel wichtiger. Die verarbeitung zbs. sieht auch sehr qualitativ aus.

Das Fenster sollte man nicht überbewerten.
Würde Be Quiet jetzt wirklich so viel an Silent-Betrieb ab Werk liegen, dann hätten sich noch 10€ mehr verlangen sollen und dafür die Silent Wings und erst recht keinen Schacht für ein optisches Laufwerk einbauen sollen. Ja ich weiß, den 5,25"-Schacht kann man auch für andere Dinge verwenden, aber die Mehrzahl baut wenn ein optisches Laufwerk ein, und das macht eben Krach.
Aber für den Preis verbaut be Quiet zu viel Plastik.
Das doppelte Glas bringt sicher was, aber wenn dann die Mittelklasselüfter drinnen sind während man selbst doch die hervorragenden Silent Wings herstellt, dann sehe ich das als reines Marketing an.

Verarbeitung sieht qualitativ aus? Ja toll, aber sie ist allerhöchstens nur auf dem Niveau, welches man sich für den Preis erwartet, nichts herausragendes. Und für den Preis gibts da viel zu viel Plastik. Und das zerkratzt relativ leicht.

Hab da eine kleine Frage. Ich möchte mir morgen doch die Silent Base 800 Window in Silver und nicht in Orange bestellen und da möchte ich wissen was an dem Gehäuse alles in Silber ist. Also der Standfuss und vorne die Lufteinlässe sind mir schon klar aber auf manchen bildern scheinen auch die schlaucheinlässe für die Kabelmanagement in Silber Ferbe zu sein. Hab da auch bilder gesehen wo die in Schwarz sind bei dem Silver model und weiss jetzt nicht was ich glauben soll. Weiss das hier vielleicht jemand was genau alles in Silber ist?

Hast du mal bei BeQuiet auf der Webseite geschaut?
Oder bei Youtube ein paar Videos vom Case?
Die Schlaucheinlässe müssten eigentlich schwarz sein, weils Gummi ist und Gummi ist in der Regel schwarz.

Hab auf der Facebook Seite von BeQuiet erfahren von Admin selbst, das alle Gummi Teile in Silber sind. Sogar die Lüfter teile.

Das stimmt. Ich wollte erst in Orange nehmen aber Silber gefällt mir doch besser und passt auch besser zu meiner Einrichtungen hier im Wohnzimmer.
uploadfromtaptalk1451468013808.png

Hört sich doch gut an.

Jetzt muss BeQuiet endlich mal ein Case ohne Fronttür und mit komplett 140mm Lüftern anbieten. ;)

Die fronttür ist cool und scheint auch robust genug zu sein. Man kann sogar die Richtung wohin aufgehen soll ändern.
140 mm Lüfter kann man nachkaufen wenn man will. Sogar 4 Pin Lüfter kann man günstig kaufen.

Zurück