Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten Benchmarks - Geforce gegen Radeon plus DirectX 11

Die Physik ist besser, die Grafik ist besser, die K.I. ist besser. Ich habe dBC2 noch nicht lange genug gespielt, um mir zur Spieltiefe und Umfang jetzt schon ein dezitierte Meinung zu Bilden.

Auch den Multiplayer, wofür BC2 ja ausgelegt ist, habe ich noch nicht gespielt. Aber da freue ich mich schon drauf. :-)

Ich finde es erstaunlich, wie gut die GTX285/1GB jetzt noch im Rennen liegt, wirklich erstaunlich...

Das verstärkt die Vermutung, dass die GTX4xx-er wirklich toll werden

Der Fermi/Thermi/Spermi/Lermi/Ferby kommt bekanntlich mit einer neuen Architektur, so ganz logisch sieht das dann nicht mehr aus, was du da vermutest.

Das Game hat irgendwo ein Performance Problem. Bei der Optik, solch krasse Anforderung an die Hardware, das finde ich nicht gut.
("HBAO" 40%?!?) :what:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Test 1920x1200 4xMSAA,16:1 AF Cpu, hängen doch alle ab 4 Kernen(im grossen und ganzen) am Grafikkartenlimit.Nimmt mich wunder wie lang man noch mit den älteren Yorkis(übertaktet) noch gut zurecht kommt. PCGH Raffael spielt doch auch noch auf`em "alten" Kentsfield.

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Beim Test 1920x1200 4xMSAA,16:1 AF Cpu, hängen doch alle ab 4 Kernen(im grossen und ganzen) am Grafikkartenlimit.Nimmt mich wunder wie lang man noch mit den älteren Yorkis(übertaktet) noch gut zurecht kommt. PCGH Raffael spielt doch auch noch auf`em "alten" Kentiesfield.

Greets

das bestätigt das man eben nicht jede cpu generation mit machen muss.
und schon gar nicht bei quads ....

Der Fermi/Thermi/Spermi/Lermi/Ferby kommt bekanntlich mit einer neuen Architektur, so ganz logisch sieht das dann nicht mehr aus, was du da vermutest.

Das Game hat irgendwo ein Performance Problem. Bei der Optik, solch krasse Anforderung an die Hardware, das finde ich nicht gut.
("HBAO" 40%?!?) :what:

Kann dir beim ersten Teil nur recht geben.
Zum absdchneiden der GTX285 (oder NV generell), noch einen Satz beachten : AMDs Radeon HD 5870 benchen wir durchgehend im DirectX-11-Modus, alle anderen in DX10 (logisch)Also kann man das nicht vergleichen.

HBAO soll angeblich die Beleuchtung verbessern. PCGH war nicht in der lage mal mit abgeschaltetem HBAO die CPU's zu benchen, um eben nicht in die GPU limits zu rennen, zumal bekannt ist, das HBAO noch nicht richtig funzt. Aber was solls, ist halt so. Schade das man so den CPU benche in die Tonne treten kann. Weil keine Aussagekraft mehr. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
meine Frage ist jetzt mal an die PCGH Tester, ob auch i7 Modelle der 900er Reihe rangenommen werden können. Der i7 920 oder sogar der "neue" i7 930. Wenns noch höher geht würd mich das auch brennend interessieren.

:) Da gehts mir heut morgen aber wieder gut, zusehen das ich recht hatte den Sockel 775 erstmal nochmal zu behalten :)
Mein alter Q6600 ist zwar nicht immer so nahe an der Spitze, aber immerhin. Schade das übertaktete Prozessoren nicht beim Bench dabei sind, wäre auch noch intresant gewessen welcher Prozessor dadurch wirklich Boden gut macht.
@all & @Pcgh - Habt alle einen schönen Tag besonders die Jungs die diese Benchs für uns erstellen. :daumen:

Ich sehe mich auch darin bestätigt, nur auf einen Q9550 aufgerüstet zu haben, denn der ist immer noch up to date und schlägt hier jeden anderen Prozessor mit einfachen DDR2 1066 RAM. Das ist doch super für mein System und gibt mir recht.

Die HD5870 ist ja doch schon recht deutlich vorne, ich bin mal gespannt, was der Fermi jetzt dagegen halten kann. Die neuen News sehen ja nicht so vielversprechend aus.

Mal sehen, wann sich die Spielehersteller endlich auf einen Physik Standard einigen und man diesen dann mittels Zusatzkarten (ja ich bin durchaus gewillt mir noch eine Karte zu holen) beschleunigen kann. PhysX sah ja bis jetzt so aus, als wenn sie das rennen gewinnen würden, aber BC2 setzt ja doch wieder auf Havok und der angekündigte offene Standard von AMD wird wohl noch gute Chancen haben sich durchzustetzen, vor allem wenn auch NV das in Ihre Karten einbaut.

Uiuiui, das hätt ich jetzt auch nicht erwartet, dass der "veraltete" Sockel allen anderen davonrennt. Nagut, viel mehr ist es nicht, aber der 9550er ist auf Platz eins. Sehr schön. Dann kann ich ich ja getrost mit meinem System zufrieden geben. Nächstes Jahr dann ganz vielleicht ein Graka-Update, aber mal sehen was sich so ergibt. Danke für die Benches!

Aber warum ist kein Sockel 1366-CPU in den Benchmarks vertreten?
Nein, in i5-750 ist praktisch so schnell wie ein i7-920.
PCGH war nicht in der lage mal mit abgeschaltetem HBAO die CPU's zu benchen, um eben nicht in die GPU limits zu rennen, zumal bekannt ist, das HBAO noch nicht richtig funzt.
Wir könnten auch in 800 x 600 benchen ;) Wo ist belegt, dass HBAO nicht funktionieren soll?

Nen super Bench habt ihr da wieder erstellt !

Aber irgendwie bekomm ich bei dem was ich hier sehe a bissal Angst, und zwar wird beschrieben dass BFBC2 nur so ab ca 50 fps, flüssig spassig und fun machend, rennt !
Jetzt wíll ich mir eig in den nächsten Tagen nen AMD Phenom 965 und ne 5850, dazu 8 GB Ram zulegen und befürchte nun dass dies um in 1.920 x 1.200 mit 4x MSAA / 16:1 AF zu spielen nicht ausreicht ?!?

Kann mir wer meine Angst nehmen ?
Bzw hat wer nen Tipp für mich ob ich was anderes kaufen soll ?

Mfg Moschus

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire Profile könnten auch mal in Benchmark mit erwähnt werden, da ich finde das die schon ziemlich ausgereift sind und die Karten gut erschwinglich geworden sind der 4er & 5er Generation.

@Moschus
Mein College spielt mit deinen Hardwaresettings die du die zulegen willst alles super sauber und flüssig mit FullHD Auflösung und 4xMSAA... Du brauchst keine Angst haben, ich hab auch nur ein kleinen Q9300 der auf 3Ghz läuft. Ich glaube entscheidender ist vom Gefühl her bei dem Spiel die Grafikkarte...

q9550 FTW :D ich wusste doch das ich da nen Tollen Kerl gekaut hab, läuft auch gemütlich auf 3,8 Ghz in BC2

Vor 3 Jahren empfiel mir fast jeder nen Core2 á la E8500/E8400 zu kaufen, da sie mir vollkommen gereicht hätte - Heute bin ich froh, dass ich doch zu einem Quad gegriffen habe:D Trotz meiner langsam schwächelnden 8800GT habe ich in den meisten jetzigen Games angenehme FPS raten.

BC2 spiele ich @High mit akzeptablen 50FPS 2XMSAA @1280x1024

Ohne meinen Quad könnte ich es vergessen xD

Zurück