Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten Benchmarks - Geforce gegen Radeon plus DirectX 11

na da bin ich ja erstmal noch beruhigt das mein phenom noch ausreichend power besitzt....ich muss mir wenn dann nur gedanken um ne neue graka machen....sofern ich das geld mal beisammen habe....

wie sich zeigt bin ich mit meinem Q9650 & der 5870 sehr gut beraten, nun muss ich mich nur noch an die Haptik gewöhnen.

Ist schon ein gelungenes Spiel. Hab mich gewundert, warum es mit vollen Einstellungen auf meinem Q9550 nebst GTX275 so gut läuft.
Kleinere Bugs dürften nach dem gestrigen Update behoben sein - hier ist ein paar Mal der Sound "abgestürzt" und beim 50er Scharfschützen Gewehr war plötzlich der Lauf verschwunden.

Hab lange keinen Shooter mehr gespielt - aber dieser ist technisch sehr gut und im Singleplayer sogar spannend. Filmreif.

Vor 3 Jahren empfiel mir fast jeder nen Core2 á la E8500/E8400 zu kaufen, da sie mir vollkommen gereicht hätte - Heute bin ich froh, dass ich doch zu einem Quad gegriffen habe:D Trotz meiner langsam schwächelnden 8800GT habe ich in den meisten jetzigen Games angenehme FPS raten.

BC2 spiele ich @High mit akzeptablen 50FPS 2XMSAA @1280x1024

Ohne meinen Quad könnte ich es vergessen xD

Ich glaub du hast hier was falsch verstanden. Das Spiel ist fast durchgehend grafikkartenlimitert. Die Unterschiede zwischen den CPUs kommen bei diesem Benchmark nur zustande, weil auf AA verzichtet und mit der HD 5870 eine fette Grafikkarte verwendet wurde. Zumindest bei diesem Spiel wärst du eigentlich sogar besser gefahren, wenn du dir damals einen E8400 gekauft (den es nebenbei bemerkt vor 3 Jahren noch gar nicht gab) und von dem gesparten Geld mal zwischenzeitlich die Grafikkarte aufgerüstet hättest, denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man mit einer 8800 GT in BC2 bei maximalen Details wirklich Spaß hat. Mit meinem E8400 + GTX 275 läuft das Spiel spürbar besser als bei meinem Mitbewohner mit i5-750 + HD 5770. Das sagt eigentlich alles.

Also hab ich dass jetzt richtig verstanden dass hier einfach hohe GHz gefragt sind, anstatt Quad bzw bald Hexa Core damit die Graka wie in dem Fall hier die 5870 mehr FPS ausspuckt ?!

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU beeinflusst in diesem Spiel die FPS so gut wie gar nicht, so lange man praxisrelevante Settings fährt. Würde man den Benchmark in 1680*1050 nochmal wiederholen, und wie es sich bei einer HD 5870 eigentlich gehört 4xMSAA oder sogar 8xMSAA aktivieren, würden die Unterschiede zwischen den CPUs gehörig zusammensschmelzen. Sieht man ja schon in 1920*1200@4AA, da liegt der Q9550 plötzlich nur noch marginal vor einem E6600, während er in 1680*1050@0AA noch 90% Vorsprung hatte.

Kann mir jetzt bitte mal wer sagen was ich tun / kaufen muss um BFBC2 1.920 x 1.200 mit 4xMSAA oder sogar 8xMSAA / 16:1 AF flüssig, also so 50 fps aufwärts, spielen zu können, denn laut PCGH und ich zitiere :

Richtig rund läuft BC2 jedoch erst mit konstant über 50 Fps, vor allem im Multiplayer sind unter 40 Fps ein klarer Nachteil. Detail am Rande: Bei sehr niedrigen Fps (um/unter 20) läuft Bad Company 2 Zeit verzögert ab.

schafft es nicht einmal eine 5870 mit nem i7 860 @ 4 GHz.

Also liebe Community, was empfiehlt ihr ?

PCGH macht die Benchmarks mit HBAO "an". Daher kommen die niedrigen Fps-Zahlen. Ohne HBAO läuft das Spiel erheblich besser, und sieht fast gleich gut aus.

Kann mir jetzt bitte mal wer sagen was ich tun / kaufen muss um BFBC2 1.920 x 1.200 mit 4xMSAA oder sogar 8xMSAA / 16:1 AF flüssig, also so 50 fps aufwärts, spielen zu können....

Mit 4xMSAA vorlieb nehmen und auf HBAO verzichten (ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied). Dann sollte eine HD 5870 das packen, wahrscheinlich sogar schon eine HD 5850 oder GTX 285.

praktisch oder theoretisch? :P

wär aber trotzdem schön, wenigstens einen i7 in die liste zu stellen?!?!
ich mein soo alt sind die auch wieder nicht^^

mir ist schon öfter aufgefallen das die 1366er nicht mitgebenched werden :daumen2:

Ich würde mal behaupten, daß die Sockel 1366 Prozzi´s deswegen nicht dabei sind, weil Sie sowieso die Speerpsitze bilden. Zumindest der 920er auf 4,2 GHz bestimmt. Mit dem passenden SLi-System sowieos kein Thema!

Ich finds komisch das der i5 und der i7 ohne TM gebencht wurden.

Is ja ein essenzielles feature. Und die BE von AMD wäre auch deutlich hinter dem i5.

praktisch oder theoretisch? :P

wär aber trotzdem schön, wenigstens einen i7 in die liste zu stellen?!?!
ich mein soo alt sind die auch wieder nicht^^

mir ist schon öfter aufgefallen das die 1366er nicht mitgebenched werden :daumen2:

Finde ich auch ziemlich traurig. Vor einem halben Jahr konnte ich immer schön sehen, wo ich mit meinem i7 920 stehe. Mittlerweile kann ich nur noch raten.

Seit der Sockel 1156 auf dem Markt ist, wird kaum noch der 1366er gebencht.

Also PCGH: ich habe euch abonniert, macht was ;-)

Schön das offenbar 4 Kern CPUs gut genutzt werden und dann wohl eher die Grafikkarte bremst.
Nur für die Qualität der Grafik ist eben der Anspruch an die Grafikkarte ein wenig zu hoch finde ich.
Aber immerhin kann man das Spiel auch auf 2 Jahre alter Hardware sehr vernünftig spielen.

Hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen und geschaut obs schon jemand bemerkt hat, aber Wie wäre es mal mit aktuellen Benchmarks? 13.März 2009.....pffffff......

bye
Spinal

Wundert mich ein bisschen das Ergebniss ....

Ich hab im Multiplayer 60-90FPS
System:
I5 750 @stock TM:on
HD5870 @stock
4gb DDR3 Ripjaws

4x AA 16AF HBAO: ON
1920x1080

Zurück