News Battlefield 6: Nach Geforce ist Intel Arc auch bereit - wo bleibt Radeon?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia Geforce hat den BF6-Treiber schon, Intel Arc jetzt auch: Mit Version 32.0.101.8136 sind Arc-Grafikkarten bereit für Battlefield 6. Einzig AMD Radeon macht bisher keine Anstalten, einen passenden Treiber zu veröffentlichen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Nach Geforce ist Intel Arc auch bereit - wo bleibt Radeon?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eigentlich traurig und zeigt was in dieser Industrie schief läuft, wenn es spezielle Treiber für spezifische Spiele braucht. Würden sich alle an Standards halten, wäre das kein Thema.

Eigentlich traurig und zeigt was in dieser Industrie schief läuft, wenn es spezielle Treiber für spezifische Spiele braucht. Würden sich alle an Standards halten, wäre das kein Thema.
Das Profil für bo7 war schon vor über einem Monat im Nvidia Profile Inspektor.. sah genauso aus wie das Profil von CoD BO6.

Zu 99% sind auch die alten Treiber kompatibel und spielbar..
Es geht meist nur darum ob das Spiel n seperates Treiber Profil hat oder über das globale Profil läuft

Zu 99,99% läuft ein Spiel auch ohne extra Treiber, war schon immer so das spezielle Treiber für irgendwelche Spiele raus gekommen sind die dann irgendwas extra haben, machen,können,wollen, meist geht es aber nur darum das das Game richtig im Treiber erkannt wird und als Profil erscheint.

Ich habe noch nie einen extra Treiber für ein Spiel installiert egal ob ich NVIDIA oder AMD hatte. Bis jetzt lief jedes Spiel.
Ich update einen Treiber erst wenn dieser schon länger auf dem Markt ist(Fehler berichte abwarte) oder wenn es um Sicherheit geht.

Was genau läuft denn aktuell nicht in Battlefield 6 mit den AMD Treibern?

Ich finde auch den Tonfall sehr spannend im Artikel wenn man sich hier die Schnelligkeit und Qualität der einzelnen Artikel anschaut.

*Hust* Star Citizen *hust* 🙄

Bitte mal weniger AMD Hetze und konkrete Punkte aufzeigen warum ein expliziter Treiber notwendig ist.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe performt die 9070XT auf einem Level mit der deutlich teureren 5070Ti laut Beta Benchmarks.🤔

Diese Diskusssionen hier haha. Es sollte doch klar sein, dass ein "Speziell für das Spiel Treiber" nur minimale Performance verbesserungen bringen kann und in seltensten fällen kleine Grafikfehler ausmerzt. PS Größere Treibeprobleme gibts bei AMD auch seit etlichen Jahren keine mehr jedenfalls auch nicht mehr als bei NVIDIA.

Generell ist der spezielle Treiber nicht nötig.
Es könnte einige FPS bringen. Crashes etc. werden damit eher nicht behoben, wenn es die gibt - kommen diese vom Spiel selbst.

Also ich hatte 90 fps nativ mit einer 7800xt // 5600x..... hatte 44 Stunden und 0 crash (1beta weekend)
Zwar nicht auf max Einstellung(1440p), aber mixed von max texturen bis mid Beleuchtung usw.
Hab mir in der Beta noch keine Zeit genommen für mehr Fps.... wollte spielen.
FSR4 Support wäre halt geil, weil das kann ich nicht swappen.

Ich würde aber auch nicht upadaten für 3 fps. Der Treiber aktuell, läuft bei mir sehr Stabil und dann update ich eh ungern.

Würde der Treiber 20fps bringen keine Thema, das ist halt nicht der Fall.

Hoffe der Artikel wird noch mit Daten aktualisiert, wie viel Performance boost das ganze gebracht hat und oder auch ein Vergleich der Stabilität beider Treiber Versionen. Keine Ahnung weshalb man hier Nvidia Werbung macht, wegen eines Treibers.
Einfach unnötigs anstacheln.

AMD soll lieber an Redstone arbeiten und endlich FSR4 Support für alte Karten anbieten. Wesentlich sinnvoller. Zumindest hoffe ich das es da kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Auto wird als Beispiel aus Tausenden von Teilen zusammengebaut. Um das Fahrzeug zu montieren, muss man alle Teile kennen. Genauso verhält es sich mit der Grafik bzw. der Spielemechanik. Die dafür nötigen Daten sind schon lange in der Treiberbibliothek hinterlegt. Außerdem entwickeln Spieleentwickler oft noch auf Basis älterer Treiberbibliotheken.

Daher spielt es heute kaum noch eine Rolle, wenn pro Monat zwei bis drei neue Treiber erscheinen. Das ist alles nur Marketing. Hat sich noch niemand gefragt, warum bei der Nvidia Installation so viel Werbung erscheint? Da fließen Millionen von Dollar. AMD hingegen veröffentlicht Treiber nur dann, wenn es einen echten Nutzen gibt.

Zurück