Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten Benchmarks - Geforce gegen Radeon plus DirectX 11

Wo ist die bitte besser? Bei den Benchmarks oben liegt die jedes mal einen knappen Tick hinter der 5870. Und "günstig" sind beide nicht, der Preis nimmt ich mit 354€ bzw. 339€ nicht viel.

In beiden Fällen zu teuer bei den paar Frames mehr. Das merkt man doch eh nicht. Dafür dass NV 6 Monate mehr Zeit hatte, is die Ausbeute nich grad berauschend. Die nächste ATi steckt die 480er NV wieder in die Tasche.

In beiden Fällen zu teuer bei den paar Frames mehr. Das merkt man doch eh nicht. Dafür dass NV 6 Monate mehr Zeit hatte, is die Ausbeute nich grad berauschend. Die nächste ATi steckt die 480er NV wieder in die Tasche.

Davon gehe ich auch aus. Ati wird sicherlich schon eine neue Revision entwickelt haben und, wenn die GTX 400er endlich mal lieferbar sind, eine neue Version ihrer DX11-Karten nachlegen. Hoffe ich zumindest ;-) Dann werden die Preise für bisherige Karten sinken, und das kann nur vorteilhaft sein.

Für den einen sind 10 FPS wenig, für den anderen Viel. Ich als 3D Vision Spiele brauche jeden FPS^^. Und das Erlebnis ist in 3D Unausprächlich umwerfend :hail:!

Für den einen sind 10 FPS wenig, für den anderen Viel. Ich als 3D Vision Spiele brauche jeden FPS^^. Und das Erlebnis ist in 3D Unausprächlich umwerfend :hail:!
Sorry, für den 2ten Post. Aber mir ist aufgefallen das die Tabelle (http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2010/03/BC2-GPUs-1920.png) das Ergebnis der GTX 285 hinter der HD 5850 liegt. Die Max. FPS sind gleich, und die Min. sind bei der Geforce Karte höher, ergo sollte die Karte doch auf dem 2ten Rang liegen.
Bitte um Aufklärung:)

@Multimolti
Ich habe nur am Anfang Probleme damit gehabt. Jetzt kann ich 8std (Lan) zocken ohne irgendwelche Schmerzen. Vllt solltest du mal das Licht (Glühbirnen, Leuchstofflampen) ausschalten, dann flimmert es nicht. Ich zocke immer im dunkeln mit einer LED Lampe hinter dem Bildschirm (billiges Ambilight:D).

Gruß

Mich würde es wirklich brennend interessieren, wie sich 2GB 5870 Modelle hier schlagen würden.

MfG

@ DaStash

Da tut sich in BC2 nichts, zumindest lässt die VRAM-Auslastung darauf schließen.

Als Ergänzung hierzu ein schon älterer Screen von mir.
VRam Auslastung weniger 500mb.
HSAO & Bloom off, 4xMSAA, ansonst max. DX10 im MP.
PCGH testet natürlich im SP, nicht im MP und mit aktivem HSAO, Bloom, DX11 Softshadows, aber die 3 Effekte werden wohl kaum über 500mb mehr verbraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GTX470 ist in einigen sehr fordernden Games besser als die 5870, Comouterbase testet leider nur eher ältere Games...

Naja, wenn man sich die Framerates der unterschiedlichen Treiberversionen bei NV anschaut, kann man davon ausgehen, dass bei ATi ein gleich großer Sprung drin sein würde, wenn die ihren Catalyst für BC2 entsprechend angepasst haben. Auch der Framesprung zwischen DX10 und DX11 ist beachtlich.

Ich bin nach wie vor noch mit meiner HD4890 zufrieden, deshalb is die nächste und übernächste Generation von GFX-Karten noch kein Thema :) Zumindest solange ich die Treiber gescheit installieren kann -> OT:
Es gibt beim Catalyst einen Bug unter Windows 7, der auftritt, wenn man den Catalyst drauf hat und anschließend ein Visual C++ 2005 Runtimepaket installiert (z.b. MS SQL Server 2008 Express Edition oder Visual C# Express Edition). Danach startet der Installer nicht mehr und stürzt egal bei welchem Treiber immer wieder ab. Eine Installation über die Kommandozeile geht zwar - ist aber nicht zu empfehlen, da offenbar nicht alle Optionen richtig installiert werden. In dem Fall hilft nur ein VCRedist-Hotfix. Entsprechende Infos sind hier und hier zu finden.
Wollte ich nur mal erwähnen, da ich mir mehrere Tage einen Wolf über die Glasgoogle gesucht hab, ohne das Problem in dem ersten Anlauf lösen zu können.

Das "kapische?!" geb ich gern zurück.
Für dich, ums unmissverständlich auszudrücken, es war schon in meinem Alben hier...

http://extreme.pcgameshardware.de/members/hugo78-albums-topic-2552-picture39519-temps-bc2.html
Hinzugefügt am 03.04.2010 19:19

Ich lad es sicher nicht ein zweites Mal hoch.

Zu mal 22" ist laut Umfrage für die Mehrheit der Leute hier, der Stand der Dinge.
Es dürfte also nicht der Art viele Leute geben, dennen es zu groß ist.

was du nicht kapierst ist die forumspflege ,aber sei es dir aufgrund der umfrage das soundso viel% ein 22 ér tft besitzen gegönnt :ugly:

Die HD5770 ist in den meisten Spielen hinter der GTX 260-216, Ausnahmen wie Metro 2033 bestätigen die Regel. Zudem kann die HD5770 durch DX11-SpeedUps [Battleforge oder auch Stalker CoP ohne Tessellation] die Geforce überholen.

Zurück