Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten Benchmarks - Geforce gegen Radeon plus DirectX 11

Warum bencht man nicht in aussagekräftigen Auflösungen (1680 x1050 4xAA und 8xAF) sondern pusht die Unterschiede die dann in der Praxis nicht da sind.
So müssen die Leser sich erst in ewiglangen Threads darauf einigen das die Benches die bisher hier waren nichts aussagen.
Wird noch ein Benchmark folgen der Aufzeigt wie es in der oben genannten Einstellung laufen wird?
Mit verschiedenen CPU bitte.

Aus den Benchmarks erkennt man doch, dass die CPU in der Praxis zweitrangig ist. Was man besonders an dem CPU-Test in 1920x1200 sehen kann. In 1680x1050 wird das ähnlich aussehen, nur mit etwas mehr FPS. Selbst wenn je erdenkliche Auflösung oder Qualitätseinstellung gebencht würde, hätte sie nur Aussagekraft innerhalb der getesteten Szene. Weil im PCGH Benchmark offenbar sehr viel Physikberechnung bzw. CPU-Last gefordert ist, kann die CPU in anderen Leveln/ Szenen noch viel weniger wichtig für die FPS sein. Von daher sind die Ergebnisse der PCGH ausreichend aussagekräftig.

Warum bencht man nicht in aussagekräftigen Auflösungen (1680 x1050 4xAA und 8xAF) sondern pusht die Unterschiede die dann in der Praxis nicht da sind.
So müssen die Leser sich erst in ewiglangen Threads darauf einigen das die Benches die bisher hier waren nichts aussagen.
Wird noch ein Benchmark folgen der Aufzeigt wie es in der oben genannten Einstellung laufen wird?
Mit verschiedenen CPU bitte.

Das ist doch überflüssig. Zum einen weil im Text explizit erwähnt wurde, dass das Spiel fast ausschließlich grafikkartnelimiert ist und bereits ein E8400 locker reicht, und zum anderen weil auch in 1920*1200@4xMSAA gebencht wurde, wo man schön sehen kann, wie die Abstände zwischen den CPUs zusammenschmelzen (z.B. Q9550 vs E6600: von +85% auf +21%!)

Da CPus zum Zocken ja eher unwichtig sid,wird mein i7 920 noch laaaange Zeit halten, da er ja auch bei VID auf 4ghZ läuft :D

Eher wechsel ich noch 2mal die Grafikkarten ;D

Weiß gar nicht warum hier nur über High-End Grakas und Quad-Core Prozessoren rumphilosophiert wird. Ich kann mit einem X2 5000+ BE (3 GHz) und einer 8800GT auf maximalen Details bei 1280x1024 problemlos zocken...

AA muss ich dank Windows XP leider weg lassen, womit dann die hässlichen Treppchen überall stark auf den Gesamteindruck der Grafik drücken...Sieht pixelig aus und flimmert. Mit AA sicher richtig geile Grafik.

Wird da denn noch ne Ergänzung der Grafikkarten folgen ? währe echt cool für VIELE USER damit sie wissen wo sie stehen... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr gut aus. Vor allem das min/max Verhältnis fällt bei den Fermis erstaunlich stabil aus.

Danke für den Test.

wie ich es prophezeit habe.. die Fermis gehen unter DX11 ab, wie Schmitz Katze...
Besonders die 470 ist genauso schnell, wie die 5870 und preiswerter :D

Ich glaub ich habe meine neue Graka gefunden :D

wie ich es prophezeit habe.. die Fermis gehen unter DX11 ab, wie Schmitz Katze...
Besonders die 470 ist genauso schnell, wie die 5870 und preiswerter :D

Ich glaub ich habe meine neue Graka gefunden :D

Wo ist die bitte besser? Bei den Benchmarks oben liegt die jedes mal einen knappen Tick hinter der 5870. Und "günstig" sind beide nicht, der Preis nimmt ich mit 354€ bzw. 339€ nicht viel.

Zurück