Special Battlefield 6: PCGH berichtet live und mit Benchmark-Ticker von Open-Beta-Schlachtfeld

Finde das Game sieht bombastisch aus. Und vor allem dreckiger als das sterile 2042 :fresse:

Gerade festgestellt: Wenn ich das Game auf Vollbild habe und dann raus tabbe (um hier was zu schreiben beispielsweise) und wieder rein, läuft es wie ein Sack Nüsse.
Wenn ich nicht raus tabbe nach Spielstart ist alles gut.

Ebenso wenn ich es im Randlosen Fenstermodus lasse. Dann kann auch hin und her tabben wie ich will und läuft gut.

Glaub ich gerne, bleib da trotzdem bei meiner Meinung.
Hatte das schon in COD ausprobiert und anderen Spielen und bin so zu dem Schluss für mich gekommen.
also ja, jetzt wo meine CPU mit Steam funktioniert, ein bisschen schwerer fühlt sich die Maus an bei Frame Generation x2.
Anyway, ich mach weiter mit Max settings, DLAA und Frame Gen x2.
Maximale Grafik und nicht über Schwankungen nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja amüsant, das deaktiviertes AA direkt als "Experimentell" abgestempelt wird.
Immerhin bietet einem das Game diese verrückte Möglichkeit.
Frostbite war bis Battlefield V oder 2042 komplett broken ohne TAA, wenn man das eigenmächtig deaktiviert hatte, ist alles quasi auseinandergefallen. Frostbite ohne TAA gab es einfach nicht.
Deshalb kein TAA experimentell.
Dieses DLAA war für Battlefield 2042 ein Segen.
Okay das wars dann für heute. Komme nicht mehr rein. Im Hauptmenü fehlen sämtliche Texte, starte ich ne Lobby kommt erst der Ladebildschirm, dann der Bildschirm zwischen 2 Matches und der lädt ewig. Mehrfach neugestartet. Server will wohl nicht mehr.
Der Ladescreen vorm Game mit Flackern und dann ewig hängen ist bei Conquest so, Breakthrough oder Domination hatte das Problem nicht.
Finde das Game sieht bombastisch aus. Und vor allem dreckiger als das sterile 2042 :fresse:

Gerade festgestellt: Wenn ich das Game auf Vollbild habe und dann raus tabbe (um hier was zu schreiben beispielsweise) und wieder rein, läuft es wie ein Sack Nüsse.
Wenn ich nicht raus tabbe nach Spielstart ist alles gut.

Ebenso wenn ich es im Randlosen Fenstermodus lasse. Dann kann auch hin und her tabben wie ich will und läuft gut.
Einmal auf randlos und wieder zurück auf Vollbild behebt bei mir meisten die kleinen Problemchen (Anzeige vom Nvidia Overlay will nicht z. B.)

Noch mal zu dem Thema mit EA App und niedrige CPU Performance ggü. Steam:
Habe das Video gesehen:
Battlefield 6: FPS Config Update, My Settings/Setup/Thoughts
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Er meint, wenn man in der EA App das Overlay aus stellt, hat man schlechte Performance und ich hatte das Overlay auch aus.

Also bei EA App Overlay anlassen, vielleicht braucht man dann auch gar nicht Steam.

Zuletzt bearbeitet:
Frostbite war bis Battlefield V komplett broken ohne TAA, wenn man das eigenmächtig deaktiviert hatte, ist alles quasi auseinandergefallen. Frostbite ohne TAA gab es einfach nicht.
Also einfach Mal FSR Nativ verwenden meinst du? Hatte ich bisher gar nicht dran gedacht, danke. Wald vor lauter Bäumen, man kennt es :D

Jo, bleibe dabei, aber klar man kann natürlich cherry picking betreiben um seinen Standpunkt klar zu machen.
Das ist kein Cherrypicking. Ich habe gestern 3 Runden gespielt und es kam immer diese Karte, welche alles andere als "next gen" aussieht. Bis jetzt wusste ich nicht, dass es überhaupt noch andere gibt und selbst wenn wäre ich nicht davon ausgegangen, dass die besser aussehen.

Frostbite war bis Battlefield V komplett broken ohne TAA, wenn man das eigenmächtig deaktiviert hatte, ist alles quasi auseinandergefallen. Frostbite ohne TAA gab es einfach nicht.
Kann dir DLSS Q mit DSR nur ans Herz legen. Mehr FPS und es sieht auch noch besser aus als reines DLAA.

Im BF 6 Chat beschweren sich lauter Nvidia und Intel Nutzer über schlechte Performance. DLSS soll der Grund bei Nvidia sein und Intels CPUs laufen wohl sehr schlecht.

Mit meiner Hardware in 4K Ultra + FSR Balanced/ FG:OFF und die 7900XTX eingebremst auf 240W ca. 120 FPS, läuft butter weich.
Das mit den Intel CPU´s sieht in den Benchs ja ganz anders aus.
Einzig auffällig finde ich nur das der R5 2600, neuer als der 8700k, derart abschmiert während man beim 8700k, mit schnellen Ram sogar noch halbwegs gut spielen könnte.

Ich werde mir am WE auch ein Bild machen, bin gespannt. (Natürlich nur wenn der Andrang die Server nicht überfordert)

Hallo Pcgh, in der Vergangenheit war die CPU Last/Performance im Battlefield Multiplayer davon abhängig, wie viele Spieler sich auf dem Server tummeln. Wie viele waren es denn bei euren Benchmarks ungefähr? 128?

Selber konnte ich die Beta bisher mangels Secure Boot nicht spielen :-|

Ich habe gestern Abend die Beta gespielt, alles auf Niedrig gestellt und habe im Schnitt um die 140-200fps, keine Ahnung warum bei euch die CPU's so mieß abschneiden, vorallem der Ryzen 2600. Gesteste Maps waren Kairo und Gibraltar mit 64 echten Spieler.

PS: DLAA ist ein Segen, selbst auf Low Settings sieht die Grafik echt sehr gut aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich habe gestern Abend die Beta gespielt, alles auf Niedrig gestellt und habe im Schnitt um die 140-200fps, keine Ahnung warum bei euch die CPU's so mieß abschneiden, vorallem der Ryzen 2600. Gesteste Maps waren Kairo und Gibraltar mit 64 echten Spieler.

PS: DLAA ist ein Segen, selbst auf Low Settings sieht die Grafik echt sehr gut aus.

Eingebundener Inhalt
PCGH testet 1080p Ultra settings, die sind auch CPU relevant teilweise.

Eingebundener Inhalt

Der Ladescreen vorm Game mit Flackern und dann ewig hängen ist bei Conquest so, Breakthrough oder Domination hatte das Problem nicht.
Interessant! Wenn ich die Probleme heute Abend wieder habe, werde ich das mal testen.
Schon nervig, wenn dieser Flackerscreen kommt und man weiß, jetzt hilft nur Alt+F4 und wieder warten :D

War sehr positiv überrascht das wirklich alle CPU Kerne meines Ryzen 9950x3D gleichmäßig ausgelastet wurden. :daumen:
Ein gutes Spiel um seine CPU mal ordentlich zu testen. :D

Wie hieß es von unserem Fachjournalisten Valentin Sattler, der ohne gesunden Menschenverstand Gerüchte zu News verwurstet noch gleich?

https://www.pcgameshardware.de/Batt...ewaltige-Unterschiede-9800X3D-14900K-1478825/

Selbst mit meinem untertakteten 14900KS sehe ich oft über 200 FPS im künstlich herbeigeführten CPU Limit, auf der Map mit den verschneiten Bergen sogar deutlich über 200 (210-250). Im Bench hier ist der 9800X3D plötzlich deutlich langsamer weil im scheinbar Kernchen fehlen :nene::lol:

Also bei mir läuft das Spiel auch sehr flüssig. Um die 90FPS ±....

Spiele auf einem 11900k und RTX3080ti in 3840 x 1600 Ultra preset und dlss q

Zurück