AW: Battlefield 5 mit Raytracing auf RTX 2080 Ti: Spielen wird schöner sein, aber...
Auch von mir vielen Dank an @ yummycandy für den Link zur Infiltrator-Video, welches mit der VEGA mit ca. 55-60+ gerendert wird. Mag mit Ray-Tracing noch beeindruckender Aussehen, aber ich glaube nicht, dass die erste Generation von der Nvidia-Technik hier alle Lichtquellen tracen kann. Je mehr ich über Turing bisher lese (nette Effekte, allerdings nur mit DX12 spielbar - und ich erinnere mich ganz genau an die unspielbaren Partien BF 1 mit DX12! #stutter #lag #tot), desto mehr komme ich zu dem Schluß, dass meine bisherige Radion R9 390, welche über die Jahre hinweg eine echt beeindruckende stabile Leistung in BF1 zeigt, bald von einer RX Vega 56 mit UV (für EUR 460 circa) oder doch gleich eine RX Vega 64 (für EUR 520 circa) abgelöst werden wird. Für diese EUR 500,-- Plus/Minus habe ich für BF5 erst einmal Ruhe. Oder Nvidia überrascht mich und die RTX 2070, welche sich sicherlich auch in einem halben Jahr auf den UVP einpendeln wird, wird die Ray-Tracing Eigenschaften der teueren Geschwister genauso darlegen. Was ich aber anhand der RT und Tensor-Kerne eigentlich ausschließe. Aber vorerst warte ich auf BF5 und entscheide dann. Und ich möchte Battlefield 1 in 4k nicht mehr missen. Meinetwegen auch mit reduzierten Details. Bekomme ich im Infight sowieso nicht mit.