Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Ein fantastischer Artikel. Danke euch :daumen::daumen::daumen:

Und ich liebe das Game :hail:
Hab vor jedem Patch bammel Sie könnten was kaputt machen :crazy:

edit: mist, selbst als jpg noch zu groß^^

Anhänge

• 1e.jpg
    1e.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 62
  • 2e.jpg
    2e.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 49
  • 3e.jpg
    3e.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 54
  • 4e.jpg
    4e.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 48
  • 5e.jpg
    5e.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Shadow of the Tomb Raider oder Hitman 2 sind aber keine Indie-titel ! Ich postete die letzten 15 indies bzw. kleinere non-AAA games ala Unravel 2 .
Das habe ich im post auch erwähnt. ;)

Edit:
Sry, doppelpost!
Auch wenn dieses Vergleiche posten nervt, aber gerade in Hitman 2 und SOTTR ist die GTX 1080 stärker.
http://www.pcgameshardware.de/Hitman-2-Spiel-6334/Specials/PC-Benchmark-Test-Review-Release-1269180/
Shadow of the Tomb Raider im Technik-Test (Seite 2) - ComputerBase

Aber jetzt sollte es auch mal wieder gut sein.
Die Vega performt in diesem Spiel sehr gut.

Ich verneige mich vor AMDs Leistung :hail:
Wünschte könnte meine 1080 Ti gegen eine neue AMD Radeon VII.
Nvidia und Intel sind einfach unsympathisch^^
Only AMD wäre so toll :D

Ich verneige mich vor AMDs Leistung :hail:
Wünschte könnte meine 1080 Ti gegen eine neue AMD Radeon VII.

Echt jetzt ? Wegen diesem Game ? Du hast ne 1080ti und kannst seit den Turing Release den ganzen Tag lachen.
Freu dich.

In diesem Game sind die Werte gut für AMD aber bei anderen sieht es wieder ganz anders aus.

Vor knapp über einem Jahr hab ich meine neue ASUS Strix 1080 O8G 11GBPS für 491 € bekommen.
Hätte da nie zu einer Radeon gegriffen.
Dies hätte ich nur aus Esoterischen Gründen da: schlechte Verfügbarkeit, Verbrauch, Preis, Lautstärke und Leistung, alles unbefriedigend.

MfG Sebastian

Immer dieses zwanghafte madig reden :schief:

Beleuchtung und Schatten sehen in Metro Exodus dank RT hervorragend aus, wirst du mit rasterierter Grafik so niemals hinbekommen.

In dem Preview hier war noch kein Raytracing zu sehen. Vielleicht solltest du dich erst mal etwas mit der Ausgangsbasis beschäftigen ehe du urteilst. Ich kann also nichts madig reden was nicht mal Gegenstand der Debatte ist.
Da ging es eher um fehlende Texturen und die Aufnahme kam mir nicht gerade smooth vor in den anspruchsvollen Szenen.

Meine bedenken gehen da eher in die Richtung performance mit RT wenn es ohne schon nicht gerade flott läuft. Wobei Videoaufnahmen da auch täuschen können, insofern.

Auch wenn dieses Vergleiche posten nervt, aber gerade in Hitman 2 und SOTTR ist die GTX 1080 stärker.
http://www.pcgameshardware.de/Hitman-2-Spiel-6334/Specials/PC-Benchmark-Test-Review-Release-1269180/
Shadow of the Tomb Raider im Technik-Test (Seite 2) - ComputerBase

Aber jetzt sollte es auch mal wieder gut sein.
Die Vega performt in diesem Spiel sehr gut.

Hitman 2 ist da ziemlich Sprunghaft. Sobald DrawCall lastige Szenen kommen bricht Vega wegen DX11 ein. Wo die GPU limitiert ist die Vega hingegen etwas schneller.

Echt jetzt ? Wegen diesem Game ? Du hast ne 1080ti und kannst seit den Turing Release den ganzen Tag lachen.
Freu dich.

In diesem Game sind die Werte gut für AMD aber bei anderen sieht es wieder ganz anders aus.

Vor knapp über einem Jahr hab ich meine neue ASUS Strix 1080 O8G 11GBPS für 491 € bekommen.
Hätte da nie zu einer Radeon gegriffen.
Dies hätte ich nur aus Esoterischen Gründen da: schlechte Verfügbarkeit, Verbrauch, Preis, Lautstärke und Leistung, alles unbefriedigend.

MfG Sebastian

Nee ich hasse BF, bin aber auch kein Nvidia Fan, nur aus Zwang die 1080Ti gekauft, weil AMD da nix zu melden hatte damals @ 4K.
Wäre zwar wahrscheinlich ein sidegrade mit der neuen Radeon, aber dafür 16GB VRAM und halt kein Nvidia^^

Hitman 2 ist da ziemlich Sprunghaft. Sobald DrawCall lastige Szenen kommen bricht Vega wegen DX11 ein. Wo die GPU limitiert ist die Vega hingegen etwas schneller.
In dem Spiel kann ich nur nach dem Benchmarkergebnis von PCGH urteilen. Aber ein Spiel hat ja viele Bereiche nicht nur die Benchmarkszene.

In dem Spiel kann ich nur nach dem Benchmarkergebnis von PCGH urteilen. Aber ein Spiel hat ja viele Bereiche nicht nur die Benchmarkszene.

Ich habs auch nicht, sieht man aber schön da den stark divergierenden Benchmarks je nachdem welche Szene gebencht wird.

Die performance ist sehr lobenswert!

GTX980Ti aus dem jahre 2015 hält sogar in WHQD die magischen 60FPS, very nice !

Die Frostbite-engine kann ich aber nicht mehr sehen, einfach nicht vielseitig genug und viel zu steril ! Alle spiele mit der engine sehen irgendwie gleich aus, habe mich echt schon sattgesehen !

Na ja, der MP müll ala BF5 und COD BO 4 kann mir sowieso gestohlen bleiben.

Zum glück kommt bald das neue Metro !

YouTube

Atmosphärisch Top und grafisch einfach nur bombe ! :crazy:

Anhänge

• Screenshot_2019-01-18 Battlefield 5 Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 24 Grafi.png
    Screenshot_2019-01-18 Battlefield 5 Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 24 Grafi.png
    37,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Bisschen das PostProcessing und die Beleuchtung runter, dann ist das ne ziemlich runde Sache auf einer Vega.
Irgendwo die gleichen Stellschrauben wie seinerzeit mit Fiji in BF1 @ 4K. Das hat sich damals mit zu fordernden PostProcessing auch nicht vertragen. Vega löste das Problem in BF1 :) Meine Glaskugel sagt die Seven wird in BF V... :D

Daddel eigentlich mit 60FPS Framelimit, hatte hier kürzlich aber auch mal draufgedrückt als das aus war.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die performance ist sehr lobenswert!

GTX980Ti aus dem jahre 2015 hält sogar in WHQD die magischen 60FPS, very nice !

Die Frostbite-engine kann ich aber nicht mehr sehen, einfach nicht vielseitig genug und viel zu steril ! Alle spiele mit der engine sehen irgendwie gleich aus, habe mich echt schon sattgesehen !

Na ja, der MP müll ala BF5 und COD BO 4 kann mir sowieso gestohlen bleiben.

Zum glück kommt bald das neue Metro !

YouTube

Atmosphärisch Top und grafisch einfach nur bombe ! :crazy:

Stimmt schon... Need for Speed, Battlefield, FIFA, Madden, Anthem... sieht alles gleich aus und alles dasselbe Genre, da kann man echt nichts mit anfangen :lol:

Grüße!

Ja, sogar Need for Speed sieht aus wie Battlefield ! Das du es nicht siehst war mir aber direkt klar. :lol:
...warum landet RX64 mal wieder hinter GTX1070 ? Das ist doch Frostbite :lol:

Vega, immer für einen lacher gut. :lol:

Anhänge

• Screenshot_2019-01-18 Need for Speed Payback Techniktest des Frostbite-Racers [Großes Update].png
    Screenshot_2019-01-18 Need for Speed Payback Techniktest des Frostbite-Racers [Großes Update].png
    1,2 MB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2019-01-18 Need for Speed Payback Techniktest des Frostbite-Racers [Großes Update](1).png
    Screenshot_2019-01-18 Need for Speed Payback Techniktest des Frostbite-Racers [Großes Update](1).png
    73,4 KB · Aufrufe: 68

DLSS wird doch über die Nvidia Server für Tensorkerne antrainiert und der fertige Algorythmus als Patch nachgereicht. Ist der Patch installiert läuft das unabhängig von Nvidia (wie z.B. bei FF15) - DLSS reicht mir persönlich / qualitativ aus - zumindest das was ich bei FF15 zu gesicht bekam. Auf einem 40 Zöller ist 4k mit DLSS auf jeden Fall besser wie WQHD.

Ja, sogar Need for Speed sieht aus wie Battlefield ! Das du es nicht siehst war mir aber direkt klar. :lol:
Weil du Held mal wieder zu unfähig bist in einem Grafikkartenbenchmark eine anständige Auflösung zu wählen.

attachment.php

Genau wie du, da habt ihr was gemeinsam, das ist doch mal was. :D Dann bist du ja doch nicht ganz hoffnungslos. :daumen:

Anhänge

• fuersunyegodiepfeife.PNG
    fuersunyegodiepfeife.PNG
    111,4 KB · Aufrufe: 189

Ich bin 1080TI Benutzer
und trotzdem finde ich das die RTX Generation bis jetzt Sinnfrei ist.

1300€ für 30% Mehrleitung und evtl irgentwann mal RT ....aber nur in Full HD

Kein Mensch kauft sich eine 1300€ GPU für Full HD Gaming !
Das ist sinnfrei !

Nur einen Grund für RTX 2800 TI &Co muss es ja geben.....

Die RTX GPUs sind für das was sie sollen zu langsam
Nur sagt es keiner !

BF5 kann RTX ..
.ja nee ist Klar ...Multiplayer Shooter und Ultra Settings +RT +DLSS ...damit man auch wirkich keinen Gegner erkennen kann.....

Doch, ich bin mir ganz sicher dass es hier zwei-drei solcher "Spezialisten" gibt.

Ich fände es begrüßenswert wenn das bald mal auf die CPU verlagert möglich wäre. Jetzt wo wir anständige Multicores im Normalo-PC haben.

Hab mir auch mal die Mühe gemacht die Ergebnisse von GameGPU zu vergleichen:

attachment.php
attachment.php

Vega 56 in 4K vor GTX 1080. Wirklich immer wieder für einen Lacher gut, die Vega...

Anhänge

• 20190118_235140.jpg
    20190118_235140.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 199
  • 20190118_235126.jpg
    20190118_235126.jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20190118-235819_Chrome.jpg
    Screenshot_20190118-235819_Chrome.jpg
    451,7 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:

Zwei gegen einen :lol:

Anhänge

• Screenshot_2019-01-19 [H]ardOCP Need for Speed Payback Video Card Performance Review.png
    Screenshot_2019-01-19 [H]ardOCP Need for Speed Payback Video Card Performance Review.png
    133,3 KB · Aufrufe: 55
Zurück