Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Da wird es eben auch realistisch, dass der 250 Euro Navi die 2080 plättet.

AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

In für AMD programmierten und optimierten Titeln bestimmt, aber es gibt ja noch so viele andere Engine's mit denen Spiele programmiert werden. Daher werden wir sehen was da in Zukunft noch kommen wird. Bei Dice und Frostbite Spielen von EA brauchen wir uns da wohl erstmal keinen Kopf machen.

In für AMD programmierten und optimierten Titeln bestimmt
So ein Unsinn. Merkst du nicht die Ironie? Eine 250 EUR Navi GPU "plättet" die 2080, wo es doch gerade mal die 699 USD Radeon VII schafft gleichzuziehen ... nimm die AMD Brille ab!

Wolfenstein II ist voll mit AMD Technik und wo ist die Überlegenheit? Nirgends.

Ganz ruhig brauner. Das mit der 250€ Navi plättet eine 2080 kommt nicht von mir ...

Krass wie sehr moderne Gameengines die Überlegenheit der Radeonkarten demonstrieren. :daumen:
Die Dominanz der Roten in dem Spiel ist aber auch extrem. Auf dem grünem Gelumpe ja kaum zu spielen.:ugly::D

Anhänge

• BV51.PNG
    BV51.PNG
    57,9 KB · Aufrufe: 62

Krass wie sehr moderne Gameengines die Überlegenheit der Radeonkarten demonstrieren. :daumen:

Du meintest wohl eher unterlegegenheit !... wirf mal einen blick auf die minimum-frames ! :daumen:
Deine trollposts sind an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, kann nur von Gurdi getoppt werden.

Anhänge

• Screenshot_2019-01-18 Battlefield 5 Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 24 Grafi.png
    Screenshot_2019-01-18 Battlefield 5 Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 24 Grafi.png
    37,1 KB · Aufrufe: 39

Die Dominanz der Roten in dem Spiel ist aber auch extrem. Auf dem grünem Gelumpe ja kaum zu spielen.
s000.gif
biggrin1.gif

Mir ist bewusst du meinst das eigentlich sarkastisch, aber schau mal richtig hin. Die Vega 64 ist noch auf Sparflamme und als Halbling (musste für Pro und Home funktionieren) entwickelt mit einem winzigen Bruchteil an Manpower und Budget. Dennoch liegt die Nagelneue und sehr viel teurere 2080 Duke gerade mal 20% vorn. Es kommt aber noch viel krasser. Du selbst hast mehr als oft erwähnt und Tests verlinkt wo die Vega bald 300W zapft, die grünen deutlich weniger. Dennoch ist hier eine Vega mit bals 300W nur mit einem einzigen 120mm Kühler ausgestattet, während die Duke derer gleich drei hat, wenn auch etwas kleiner. Die Kühlung der Vega ist deutlich begrenzter als die der sparsameren Karte und es ist mehr als wahrscheinlich dass die Vega hier an ihre Grenzen stoßt. Dennoch beträgt der Unterschied ganze 9fps.
Nochmal, ich weiß du meintest das sarkastisch, aber dein post geht eigentlich klar in die pro-AMD Richtung. Eventuell änderst du den nochmal, nicht dass dich einer für einen AMD-Fanboy hält. Ich hab nämlich so das Gefühl dass dir eigentlich eher die andere Marke liegt... :D

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich das ? geh bitte wieder in dein Loch zurück.

Dennoch liegt die Nagelneue und sehr viel teurere 2080 Duke gerade mal 20% vorn.

und dann bist du aufgewacht, hmm ? :crazy:
Es sind 30% aber das du es nicht wusstest war mal wieder so klar wie das Amen in der Kirche !

Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2080 & 2080 Ti (Seite 3) | 3DCenter.org

Wer im Glashaus sitzt..
Sind doch immernoch über der 1080.

3 FPS ! Wow, ich bin schwer beeindruckt. :lol:

Gebe ich Dir Recht, auf Geforces zocken ist unerträglich. :daumen:

du meintest wohl AMD ?
Gebe ich Dir Recht.:daumen:

Anhänge

• F1 2018.png
    F1 2018.png
    149,8 KB · Aufrufe: 26
  • Far Cry Primal.png
    Far Cry Primal.png
    85,1 KB · Aufrufe: 19
  • GTA 5.png
    GTA 5.png
    152,9 KB · Aufrufe: 26
  • hitman.png
    hitman.png
    114,3 KB · Aufrufe: 22
  • Prey.png
    Prey.png
    99,2 KB · Aufrufe: 22
  • Rise of the Tomb Raider.png
    Rise of the Tomb Raider.png
    84 KB · Aufrufe: 23
  • Watch Dogs 2.png
    Watch Dogs 2.png
    20,1 KB · Aufrufe: 22
  • Witcher 3.png
    Witcher 3.png
    15,1 KB · Aufrufe: 22
  • Wolfenstein 2.png
    Wolfenstein 2.png
    153,1 KB · Aufrufe: 20

Es ist so unfassbar lächerlich...

Könnte ein Moderator es nicht mal langsam beenden?

Grüße!

und was hier viele anscheinend nicht wissen. Die deutlich ältere GTX1080 liess sich auch viel besser übertakten als RX64 !
Wenn beide am limit laufen ist die NV karte um ca. 10% schneller (Bild1) !!

Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080? 2018 Update [27 Game Benchmark]
YouTube

Die Partnerkarten waren um bereits ca. 20% schneller als die FE und selbst hand anlegen konnte man selbstverständlich auch noch. :lol:

Computerbase schrieb:
So viel mehr Performance bringt der Takt

Gegenüber der Founders Edition legen alle Partnerkarten deutlich zu. Selbst die langsamste Variante, die MSI GeForce GTX 1080 Gaming X, ist immer noch gute elf Prozent schneller. Die schnellste Grafikkarte im Vergleich ist die Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme, die 18 Prozent schneller als die Founders Edition ist.

GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich - ComputerBase

GTX1080 ist in ca 85% aller titel da draussen nunmal vorne, versucht es zu akzeptieren ! :daumen:

Anhänge

• Screenshot_2019-01-03 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    Screenshot_2019-01-03 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    168,2 KB · Aufrufe: 28

Ändert alles nichts daran, dss hier in dem BF V Test, selbst die Vega 56 schneller als eine GTX 1080 ist und bei den min Frames sind es sogar 10%.
Scheint unserem Nvidia Influencer schwer zu schaffen zu machen, so laut wie er in diesem Thread herumschreit.

Dennoch liegt die Nagelneue und sehr viel teurere 2080 Duke gerade mal 20% vorn. :D

und in "ROTTERDAM" sind es 30% und RX64 (Custom) landet hinter GTX1080 ! ;)

Anhänge

• Screenshot_2019-01-01 [H]ardOCP MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO Review(1).png
    Screenshot_2019-01-01 [H]ardOCP MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO Review(1).png
    42,9 KB · Aufrufe: 33

und in "ROTTERDAM" sind es 30% und RX64 (Custom) landet hinter GTX1080 ! ;)

Ne Karte für 700 € ist also schneller als eine für 400 € ... Wäre hätte das gedacht :P

(Und ich will jetzt bitte keinen Grabenkrieg anzetteln das man die 2080 auch schon für 600 bekommen konnte, wenn man auf schrottige Custom Designs bei über 500 Euro teuren Gpus wert legt solls mir recht sein. )

B2T:

Finds super das die Engine scheinbar gut skaliert und das auch über mehrere GPU Generationen hinweg. Mal abgesehen von EA´s genereller Politik hat Dice mit der Engine wirklich eine geile Arbeit abgeliefert.

Zurück