Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Der Twitter-Nutzer "shinobi602" hat eine baldige Ankündigung von Battlefield 5 angedeutet. Am Freitag, den 29. April oder 06. Mai, könnte es soweit sein, wenn man nicht zu viel in seine Tweets hineininterpretiert. DICE und Electronic Arts haben Battlefield 5 bisher noch mit keiner einzigen Silbe öffentlich erwähnt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

freu mich schon sehr auf teil 5! hoffe das sie das spiel jahr 2016 damit retten!
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Da bin ich echt gespannt wenn ich doch nur einen Trailer sehen würde oder sogar Ingame Szenen würde es mir direkt vorbestellen (sofern es was taugt).
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Ich hoffe das an den WW1/WW2 gerüchten was dran ist. Ich hatte damals schon BF1942 und dort liegt echt viel Potential.
Dazu viele Maps aus verschiedenen Teilen der Welt. *sabber*
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wer das sein soll und wieso ich dem das glauben soll? Ich könnte auch hingehen und posten "Nächsten Samstag wird Red dead Redemption 2 angekündigt" aber deswegen muss das noch lange nicht stimmen :ka:
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Es müssen vor allem endlich Maps her, die speziell für die Bedürfnisse der einzelnen Modi konzipiert sind. Mit jedem Battlefield Teil wurde der Rush Modus noch schlechter, weil diese Conquest Maps auf Rush Modus zu übertragen einfach nicht funktioniert.
Battlefield4 hat zudem leider mit die schwächsten Maps, vor allem zu Release. Ich hoffe BF5 ist in der Beziehung besser und bietet wieder gute Infantriemaps, nicht dieses Shotgun Gecampe wie in Pearl Market.

Das Setting hingegen is mir relativ egal. Am coolsten wäre sowas wie in Bad Company 2, das quasi mit jedem DLC ein neues Setting eingeführt wird. Mit eigenen Waffen, Sounds, Landschaften etc.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Hmm, mal schauen was da raus kommt. BF 2 habe ich gezockt bis die Server abgestellt wurden. Mit allem was danach kam bin ich nie so richtig warm geworden. BF 2 trauere ich heute noch nach. Es soll zwar auch nach dem Abschalten der Server iwie möglich gewesen sein zu zocken, das hab ich aber nie hinbekommen. Aber vllt. wird's mit BF 5 wieder was.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wer das sein soll und wieso ich dem das glauben soll? Ich könnte auch hingehen und posten "Nächsten Samstag wird Red dead Redemption 2 angekündigt" aber deswegen muss das noch lange nicht stimmen :ka:

Er ist ein videogame insider, der schon oft recht hatte.


Im Gegensatz zu dir hat er also Glaubhaftigkeit.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Eine News dazu, das es bald eine News über ein neues Mappack für Battlefield 3 gibt! :daumen:
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Ich find die Posts ja interessant... Erst Battlefield 1942, was auf einen WW2 Shooter hindeutet und dann Battlefield 2... Battlefield 1944?? ;)

Aber nur das Setting macht noch lange kein gutes Spiel, siehe so ziemlich alle Spiele von Dice nach Battlefield 2
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Wobei ein anderes Setting als BF+4 + 5 Jahre in der Zukunft wirklich höchst willkommen wäre. Wenn ich mir gerade die D-Day Map von 1942 in heutiger Qualität vorstelle...
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

battlefield ist tot, es lebe SQUAD;)!!! in meinen augen der wesentlich bessere shooter, wer spass an arma und battlefield hat, wird damit voll auf seine kosten kommen!
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Bin gespannt auf BF5.
Nachdem icj unzählige Stunden in BF3 und 4 verbracht habe, freue mich mich auf Teil 5 :daumen:
DICE hat es ja bisher immer geschafft, dass der Battlefieldteil (mit Ausnahme von Hardline) eine einzigartige Grafikpracht liefert.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Naja, vielleicht werde ich es mir anschauen, wenn es das irgendwo kostenlos dazu gibt. Ansonsten ist BF leider ein absolutes No-Go geworden.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Nachdem mich das Thema Battlefield in den letzten Jahren kalt gelassen hat, bin ich gespannt wie es sich entwickelt.
Ich finde es sehr schade, das die neuen Battlefields alle so überladen sind, die alten Teile waren doch viel simpler aufgebaut, vor allem in Waffen auswahl und Grafik (Ja, ich finde Eye Candy beim Multiplayerzocken störend!:ugly:)
Mit BF3 bin ich nie sonderlich Warm geworden, 4 habe ich mir garnichtmehr gegeben...
Naja, ich schätze Teil 5 wird nichts für mich, ich denke nicht das sie sich an den alten Titeln orientieren werden
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Ich weiß nicht wieso, aber mein Gefühl sagt mir, das Spiel wird ähnlich wie sein Vorgänger und enttäuscht viele Spieler.
Und dann jammern sie wieder alle, die Vorbesteller die Monate vor dem Release EA das Geld in den Rachen werfen. [emoji1]
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

BF 3 fand ich noch super. Das war zu dem Zeitpunkt irgendwie passend und auch frisch.
Bei 5 hoffe ich einfach auf IRGENDEIN Setting vor 2000. Oder wenn es wirklich wieder Zukunft sein sollte dann aber mal richtig und nicht so ein Digital-Cyper-Jump-Mist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Hmm, mal schauen was da raus kommt. BF 2 habe ich gezockt bis die Server abgestellt wurden. Mit allem was danach kam bin ich nie so richtig warm geworden. BF 2 trauere ich heute noch nach. Es soll zwar auch nach dem Abschalten der Server iwie möglich gewesen sein zu zocken, das hab ich aber nie hinbekommen. Aber vllt. wird's mit BF 5 wieder was.
Man muss sich nur den Community Launcher von der Seite holen BF2 Battlelog - Home Inzwischen sind auch mehrere Server immer gefüllt.


Ein BF5 mit WWII Setting wär mir auch lieber, von mir aus auch als Addon oder DLC.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Bin gespannt auf BF5.
Nachdem icj unzählige Stunden in BF3 und 4 verbracht habe, freue mich mich auf Teil 5 :daumen:
DICE hat es ja bisher immer geschafft, dass der Battlefieldteil (mit Ausnahme von Hardline) eine einzigartige Grafikpracht liefert.

Gehörst wohl einer jüngeren Generation als ich an, denn Grafikqualität war mir bei Battlefield immer herzlich egal... Eigentlich wurden die Spiele erst schlecht, als es mit der "Grafikpracht" anfing. Weniger Grafik, mehr Gameplay sollte die Devise lauten. Bis Battlefield 2 wurde die Serie immer besser, danach ging es abwärts.
Streicht die lächerliche Kampagne, konzentriert euch auf wenige, dafür aber erstklassige Modi und sorgt für laufende (dedizierte) Server. Zudem sollten sich die Klassen auch voneinander unterscheiden.
 
Zurück