Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Man könnte auch für alle Fahrzeuge wieder limitierte Munition einführen und Autoheal deaktivieren. Ist einfach nur lächerlich 100er Killstreaks beim Jet sehen zu müssen.

Wäre auch eine gute Idee. Zumindest dass man mit dem Panzer an festgelegten Orten aufmunitionieren bzw. mit dem Jet/ Heli zurück in die Base fliegen muss. Das wäre auf jeden Fall fair, denn wie oft steht man am Boden mit leerer Knarre vor dem Gegner und muss auf die Pistole wechseln, da die Supporter mit ihren Munikisten ja oft auch nicht gerade die Hellsten sind...

Mit Autoheal ist das so eine Sache. Dann sollte aber ein Panzer mehr als 2-3 Treffer aushalten, sonst wären die relativ nutzlos.
 
Wo du gerade die "Helligkeit" der Mitspieler ansprichst - BF4 sollte u.a. deswegen keine Commander Funktion einführen, was viele ja hoffen. Dazu taugen die wenigsten und die reiten dann das ganze Team in die Sch...e bevor sie abgewählt werden können. Teamplay und Taktik sollten über andere Sachen gefördert werden - z.B. mehr Punkte für spotten, Flagge verteidigen etc..
 
Wäre auch eine gute Idee. Zumindest dass man mit dem Panzer an festgelegten Orten aufmunitionieren bzw. mit dem Jet/ Heli zurück in die Base fliegen muss. Das wäre auf jeden Fall fair, denn wie oft steht man am Boden mit leerer Knarre vor dem Gegner und muss auf die Pistole wechseln, da die Supporter mit ihren Munikisten ja oft auch nicht gerade die Hellsten sind...

Mit Autoheal ist das so eine Sache. Dann sollte aber ein Panzer mehr als 2-3 Treffer aushalten, sonst wären die relativ nutzlos.

Willkommen bei BF2! Und da zu dem Panzer finde ich eher unsinnige. Warum sollten sie mehr aushalten? Dann muss eben das panzerteam besser Zusammenarbeit! ;-)

Wo du gerade die "Helligkeit" der Mitspieler ansprichst - BF4 sollte u.a. deswegen keine Commander Funktion einführen, was viele ja hoffen. Dazu taugen die wenigsten und die reiten dann das ganze Team in die Sch...e bevor sie abgewählt werden können. Teamplay und Taktik sollten über andere Sachen gefördert werden - z.B. mehr Punkte für spotten, Flagge verteidigen etc..

Ja klar! Noch mehr Punkte für sinnlose Aktionen! Evtl noch Punkte dafür das der Spieler ingame 10km gelaufen ist :banghead:

Einfach für den Commander bestimmte Aufgaben stellen, die nicht gleich jeder beim ersten mal erledigen kann, und wer die gemeistert hat darf den Platz besetzen + ein hoher Rang hat Vorrang. So wie es schon bei BF2 war ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei BF2! Und da zu dem Panzer finde ich eher unsinnige. Warum sollten sie mehr aushalten? Dann muss eben das panzerteam besser Zusammenarbeit! ;-)

Naja, weil ein Panzer in echt auch mehr aushält. Irgendwo habe ich mal gelesen dass man in Tschetschenien oder Afghanistan (?) mal einen T90 mit 7 RPG's beschossen hat und dieser immernoch fahrtüchtig war. Das muss ja nicht gleich im Spiel so sein, aber ein MBT sollte schon noch als rel. schwer zu knackendes Druckmittel gegen feindliche Infantrie herhalten können, und nicht als Blechsarg. Da kann man dann Autoheal getrost weglassen. ;)
 
Alles nur eine Frage des Balancings ;) Aber da du schon selber sagte das was bei 7 Raketen auch zu viel ist, bin ich schon mal beruhigt ;) Ich bin halt der Meinung bevor alles auf one-man-armee getrimmt wird, sollte lieber teamplay im Vodergrund stehen und das heißt für mich eben dass das Panzerteam besser agieren/reagieren muss. Deswegen verstehe ich auch die Aussage nicht warum ein Commander eher schlecht für das Spiel sein soll. Aus meinen Erfahrungen her, noch aus BF2 Zeiten, war dieser nicht weg zu denken.
 
Deswegen verstehe ich auch die Aussage nicht warum ein Commander eher schlecht für das Spiel sein soll. Aus meinen Erfahrungen her, noch aus BF2 Zeiten, war dieser nicht weg zu denken.
weil ich mich nicht über unfähige Commander ärgern will bzw. mit der Prozedur, einen guten Commander zu wählen/ zu finden beschäftigen will. Die Zeiten seit BF2 haben sich geändert - mittlerweile spielen so viele Leute BF, dass m.E. die Wahrscheinlichkeit einen guten Commander zu haben nur sehr gering ist.
 
weil ich mich nicht über unfähige Commander ärgern will bzw. mit der Prozedur, einen guten Commander zu wählen/ zu finden beschäftigen will. Die Zeiten seit BF2 haben sich geändert - mittlerweile spielen so viele Leute BF, dass m.E. die Wahrscheinlichkeit einen guten Commander zu haben nur sehr gering ist.

Auf der einen Seite bin ich voll und ganz deiner Meinung, weist du ja... ;) Auf der anderen Seite allerdings - würde man bei Dice vielleicht mal den Single Player bzw. ein Tutorial so gestalten, dass man spielerisch 95% aller Funktionen, Möglichkeiten, Waffenaufsätze usw. etc. inklusive Tips zu taktischen Vorgehensweisen im Team gezeigt bekommt, dann bin ich mir ziemlich sicher dass nicht so viele Neulinge im Spiel herumrennen würden, als müssten sie Ausschau nach Heilkräutern, Zaubersprüchen und magischen Fliegenpilzen halten. Das würde denke ich dem allgemeinen Teamplay schon etwas weiterhelfen. :D
 
@debalz: Habe gerade gesehen das ich noch etwas in meinem ersten Post vergessen hatte ;) Wie gesagt besondere/herausvordernde Aufgaben müssen erfüllt werden damit man den posten als Commander besetzen kann und schon umgeht man in 60% der Fälle das da ein noob aggiert ;) Und das so viele Anfänger rumlaufen und nicht wissen wie was geht, liegt am Spiel und an der Person selber. Es gibt einfach viel zu viele Spieler die gerne irgendwo liegen und mit ihrem MG rumballern, ob Sie jmd sehen oder nicht. Und ich meine nicht das Sperrfeuer ;) Einfach da liegen wirklich niemanden sehen und die 250 schuß verballern! Dazu kommt dann noch das es für Sinnfreie Sachen pkt gibt (Sperrfeuer zb.,...).
 
Ist eig. schon etwas über etwaige Vehikel bekannt gegeben worden? Würde ja zu gern nen 2-Sitzer Jet sehen, wie aus der Kampagne aus BF3.



MFG
 
Ist eig. schon etwas über etwaige Vehikel bekannt gegeben worden? Würde ja zu gern nen 2-Sitzer Jet sehen, wie aus der Kampagne aus BF3.



MFG
Ein Jet, wo einer fliegt und einer vorne mit dem MG schiesst. Das würde den Teamplayaspekt in BF 3 auch erhöhen. Außerdem verdrängt man so die EGO-JET-FLIEGER die jedes mal darauf lungern im Jet zu sein. Wenn ein anderer in den Jet steigt wird der natürlich vom Server verwiesen. Das System im Kampfhelikopter finde ich auch gut mit 1 Gunner und 1 Piloten, genau so sollten sie es bei den Jets auch machen.
 
Ich hatte eher gemeint, einer hält den Vogel in der Luft, der andere lässt (lasergelenkte) Bomben fallen *-*



MFG
 
Battlefield 4 -- E3 Multiplayer Gameplay -- Best Moments

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3nJY7n8KaOY


Offizieller Trailer zum Commander-Modus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.youtube.com/watch?v=P4tRJpAUAn0
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Commandermodus schaut zwar gut aus, aber warum zeigen sie ihn auf einer so kleinen Map?
Soweit sieht es ganz nett aus, auch wenn der Sound irgendwie schon wieder schlechter geworden ist. Grafisch wie BF3. Mal hoffen das sie diese Grafikbugs in den Griff kriegen.

Ich hoffe auch darauf das sie endlich richtig gute Maps hinzaubern und es auch mal ein bischen Langzeitmotivation gibt. Jetzt zocken ja irgendwie nur noch sehr wenig Leute wirklich.
Immer wenn ich mal nach Servern suche dann finde ich vielleicht 1-3 die auch einen guten Ping haben und auf einer Map sind die für mich auch angenehm zu spielen ist...
 
Zurück